Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Boden auf Balkon

  1. #1
    Benutzerbild von helenlchtbl
    helenlchtbl ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    24

    Standard Frage zu Boden auf Balkon

    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage bezüglich des Bodens auf dem Balkon. Und zwar habe ich einen nicht so schönen Boden (weuß mit irgendswas dunklem gesprenkelt) auf jeden Fall super unschön! Habe meinen Vermietet gefragt, ob man da was ändern kann und er nur "Ja,wenn sie es bezahlen". Na schönen dank auch, aber wie dem auch sei möchte ich als mein neues Projekt durchziehen und wollte fragen, welcher Boden geeignet ist. Habe zwei Varianten ausgewhält, einmal [URL="http://www.mc-stone.de/Anden-Quarzit-White-spaltrau-Platte-27x57x15-3-cm-weiss"]diese[/URL] und die dunklen Fliesen [URL="http://www.mc-stone.de/Coeur-de-Roche-Claire-gestockt-gebuerstet-Platte-Bahnen-61xFLx3-cm-hellbeige"]hier[/URL]. Bin mir aber nicht sicher welches besser aussieht, da mein Geländer in rotweis "glänzt" ..

    Sollte ich einen handwerker dazuholen oder reicht mein handwerklich begabter Vater aus?

    Ich möchte es am Ende einfach schön hell auf dem Balkon haben

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wieso möchtest Du fest verfliesen? Es ist nämlich nicht nur damit getan ein paar Fliesen auf die alten zu kleben. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Vermieter auch gewisse Ansprüche an die Qualität hat. Ich für meinen Teil würde nie und nimmer in einer Mietwohnung solche Baumaßnahmen angehen.

    Grundsätzlich zur Info: [url=http://www.hausjournal.net/balkon-fliesen-sanieren]Fliesen auf dem Balkon sanieren » Umfangreicher Ratgeber[/url]

    Hast Du schon mal über Holzdielen nachgedacht? Z.B. [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/outdoor/21957/]Holzfliesen für Balkon günstig online kaufen - IKEA[/url] (gibt es auch von diversen anderen Herstellern)

    Allgemeine Info: [url=http://www.balkon-oase.de/balkon-shopping/bodenbelage-fur-den-balkon]Bodenbelag für den Balkon und die TerrasseBalkon-Oase[/url]

  3. #3
    Benutzerbild von maraikefrie
    maraikefrie ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    @spezialedition als ich die Holzfliesen von Ikea hatte, musste ich sie nach einem jahr rausnehmen! Habe ich da was falsch gemacht?

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hallo Maraike..

    mh.. was war denn defekt? Das Holz oder der Unterbau? Eigentlich fällt mir nichts ein was Du da falsch gemacht haben könntest. Das wäre aus meiner Sicht eher ein Mangel der Ware.

    Wobei ich anmerken muss, dass ich, wenn ich Eigentümer wäre und nicht Mieter, zu den WPC-Fliesen neigen würde. Wir haben als Balkonverbreiterung die Dielen genommen (das ist dann allerdings ohne den Unterbau) und die halten prima. Wir haben sie noch mit Flüssigwachs eingelassen und damit lässt sich dann der Belag auch richtig gut fegen.

  5. #5
    Benutzerbild von schinkeroni
    schinkeroni ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Finde die dunkleren schöner. Also wenn dein Vater das kann, reicht das auch aus!

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich hatte auch mal die Holzdinger von Ikea und bei mir hat das immer so geklackert! habe ich da etwas vergessen und kann ich irgendwas machen, damit das nicht mehr so klackert? Wie sieht das mit Katzen aus. Gelangt das Katzenstreu schnell in die Rillen?

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Dann lagen sie nicht eben. Man kann das mindern mit Unterlagscheiben aus Filz oder Gummi. Aber erst mal richtig plan legen wäre eigentlich das Mittel der Wahl gewesen - zugegebener Maßen dauert das dann aber auch länger.

    In jede Rille gelangt Katzenstreu wenn man es drüber streut. (Hast Du das auf dem Balkon im Einsatz?)

Ähnliche Themen

  1. Steckdose auf dem Balkon installieren
    By chrisi123 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 12:19
  2. Gerade Fensterbank auf dem Balkon
    By Innobella in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 07:47
  3. Weihnachtsdeko auf dem Balkon
    By willy8 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:09
  4. Obstbäume auf überdachtem Balkon
    By kimero in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 22:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •