Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HILFE Abwehr gegen Tauben auf dem Balkon gesucht

  1. #1
    Blaackrose ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    3

    Cool HILFE Abwehr gegen Tauben auf dem Balkon gesucht

    Halli Hallo,
    der Frühling naht und ich möchte meinen Balkon verschönern - das nützt nur alles nichts wenn mir die Tauben immer darauf koten um das mal noch freundlich auszudrücken...

    Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit weiteren Tricks gegen Tauben gemacht?

    Probiert haben ich es schon mit CD's aufhägen, die reflektieren und Krach am Metalrahmen vom Balkon machen und auch der schwarze Plastikrabe hat es nicht gebracht...nach 5 Minuten saß eine Taube daneben...

    Spikes wären die allerletze Notlösung, weil die ja nun wirklich hässlich sind und nicht zur Verschönerung beitragen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Plastikraben bringen nicht einmal bei Singvögeln etwas ... die sind doch nicht blöd

    Hast Du über Deinem Balkon eine Möglichkeit etwas aufzuhängen, oder kannst Du nur an Deinem Geländer etwas befestigen?

  3. #3
    Blaackrose ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich hab gedacht einen Versuch ist es wert^^
    Mein Balkon ist nicht überdacht. An den Geländern könnte ich aber was aufhängen.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    das was unter der möglichen Sitzstange (also dem Geländer) baumelt, beeindruck die Tauben absolut nicht.

    Hier gibt es alle möglichen Taubenabweiser [url=http://www.draht-driller.de/shop/catalog/index.php?cPath=87_166]Tierabwehr / Vogelabwehr - Vogelabweiser auf Schiene - im Drahtwaren Driller GmbH Onlineshop - Zaun / Zune, Gabione / Gabionen und mehr ... - Volierendraht,Steinkorb,Steinkrbe,Gitterzaun,Draht zaun,Gabionenshop,Zaunshop,Drahtshop,Gittershop[/url] - ob da etwas passen würde kann ich aber aufgrund Deiner Beschreibung nicht sagen.

    Hast Du schon mal geprüft wie sich die Tauben verhalten wenn Du Balkonkästen anbringst und da rein auch ein paar Windräder oder ähnliches Flatterzeug steckst?

    Gerade war ich noch am überlegen, ob diese Vögel evtl. durch rutschiges Gestänge abgehalten werden können. Wenn's ein kleiner Balkon ist, dann könntest Du mal testen, ob sie sich mit Vaseline eingeschmiertem Geländer abhalten lassen zu landen. Falls das nichts taugt, hast Du allerdings eine Putzaktion vor Dir.

    Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie, wenn sie einmal abgeschreckt sind, dann auch ohne Abschreckaktion nicht mehr wieder kommen (das ist die gute Nachricht)

    Ob das hier wirklich hilft, weiss ich nicht: [url=http://www.bird-free.de/]Home - BIRD FREE Innovative Produkte aus Aichach[/url]

    Was die Tauben gut abhalten dürfte ist - häufige und regelmässige Benutzung und Veränderungen auf dem Balkon.

  5. #5
    Blaackrose ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Balkonkästen sind gerade in Arbeit. Das versuche ich auf jeden Fall!
    Alles was aus Draht ist und nach Gefängis aussieht, finde ich richtig hässlich - sicherlich wirksam, aber ich will es mir ja auch ein bisschen hübsch machen :/ Und außerdem denke ich, dass das dann Sache vom Vermieter wäre, so etwas anzubrigen, oder?

    Momentan habe ich mir eine Wasserpistole bestellt und die finden die Tauben garnicht schön. Ich hoffe das schreckt sie dann auch mal langfristig ab, so wie du es schon gesagt hast.

    Aber danke dir für die vielen inspirierenden Tipps !!!!!!!

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    kommt darauf an, wie groß die Taubenplage ist. Ich würde trotzdem versuchen das Problem selbst zu lösen weil Du, wenn der Vermieter die Sache in die Hand nimmt, auch theoretisch mit Netzen leben müsstest. Und wer mag das schon?

    Mit der Wasserpistole dürfest Du Erfolg haben wenn Du etwas Geduld mit bringst. Es wäre schön, wenn Du darüber hier noch einmal berichten würdest. Dein Problem dürften nämlich mehr Leute haben.

  7. #7
    Benutzerbild von lissy89
    lissy89 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich kann aus Erfahrung berichten, dass sich ein großer schwarzer Plastikvogel nur bedingt eignet, um andere Vögel zu verschrecken. Wir haben einen Specht, der immer mal die Hauswand bearbeitet und den juckt so eine riesige Plastikkrähe überhaupt nicht.

  8. #8
    Romario ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2024
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo .

    Um Tauben fernzuhalten, ohne die Ästhetik Ihres Balkons zu beeinträchtigen, versuchen Sie es mit Abwehr- oder Taubenbekämpfungsmitteln, wie ich es zuvor getan habe. Daher empfehle ich Ihnen, die Website zu besuchen, auf der ich das Produkt gekauft habe, um eines dieser[url=https://www.bedbugknocker.es/blogs/news/how-to-protect-your-spaces-from-bird-nuisances-with-bird-killer-solutions] Produkte[/url] zu bestellen.

Ähnliche Themen

  1. Steckdose auf dem Balkon installieren
    By chrisi123 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 12:19
  2. Hilfe =) welche Farbe auf dem FLUR??
    By weitblick in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 14:54
  3. Gerade Fensterbank auf dem Balkon
    By Innobella in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 07:47
  4. Weihnachtsdeko auf dem Balkon
    By willy8 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:09
  5. Was war bis jetzt eure größte Pflanze auf dem Balkon
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 23:31

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •