Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was halltet ihr von Lochblechen als Balkongeländer?

  1. #1
    tiimm ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    38

    Standard Was halltet ihr von Lochblechen als Balkongeländer?

    Grüß euch,

    Lochbleche werden zwar für Fassaden an Bürogebäuden und meistens in der Industrie benutzt, aber ich habe vor meinen Balkon damit zu verzieren.
    Der Stylische Aspekt ist mir dabei nicht so wichtig, Hauptsache ich bekomme Sichtschutz und einen guten physischen Schutz.

    Da es robuster als Glas ist.

    Es gibt sie ja in vielen Varianten und man kann sicherlich auch was schönes finden. Meine Frau ist nicht so damit begeistert, also haben wir uns entschlossen zu sehen was andere davon halten. Benutzt vielleicht jemand ein Lochblech als Balkongeländer und was halltet ihr von der Idee?

  2. #2
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Lochbleche können über all eingesetzt werden, und falls man weiß wie man es machen sollte, dann kann es auch einen guten modischen Aspekt haben. Lochbleche sind sehr gut als physischer Schutz, wie du schon angedeutet hast, aber für mich wichtig das der Sichtschutz da ist.
    Mein Balkon ist zur Straße gedreht, und ich möchte nicht unbedingt das jeder sehen kann was los ist. Dazu sind solche Bleche sehr gut geeignet. Das ganze kann man zwar mir undurchsichtigem Glas erreichen, aber da stahl robuster ist, kommt es für mich nicht in Frage.

    Ich finde das es eine gute Idee ist, und ich glaube das viele das genau so sehen werden. Falls du dich ein wenig zu diesem Thema informieren möchtest, dann kannst du dir diese Seite ansehen ([url]http://www.architektur-welt.de/lochbleche-fuer-balkongelaender/[/url]). Es ist eine Art Blog wo solche Themen bearbeitet werden.

    Sollte dir auf jeden Fall behilflich sein.

  3. #3
    MLee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Grundsätzlich könnt ihr es dafür verwenden, aber ich kann deine Frau gut verstehen, schließlich muss es auch ein bisschen schick aussehen. Die Bleche wirken sehr starr und "industriell", also einen heimischen Charakter haben sie auf keinen Fall.
    Was spricht denn gegen eine einfache und schicke Holzverkleidung? Sichtschutz findet man doch so oft in Holzform, und ist genau so dicht.

  4. #4
    illumnatis ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Tag,

    selbstversätndlich kann man auch Lochbleche als Balkongeländer verwenden, für mich persönlich ist das sogar eine der besten Methoden. Mag aber auch daran liegen, dass ich dank eines [URL=http://www.industry-press.com/lochblech-rmig-sieht-hohe-potenziale-in-oesterreich/]Artikel[/URL] im Internet auf RMIG gestoßen bin, wo wir ganz in der Nähe eine Dienststelle haben und ich vor Ort vorsprechen durfte.

    So konnte mir genau nach meinen Vorstellungen etwas angefertigt werden.

    Kann ich wirklich nur empfehlen.

  5. #5
    scarecrow ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Die haben doch sicher auch einen Online-Shop, wo man sich die Teile maßanfertigen lassen kann, oder? In der Schweiz scheint`s auch [URL="http://www.startup-report.de/lochblech-spezialist-rmig-forciert-aktivitaeten-auf-schweizer-markt/"]immer beliebter[/URL] zu werden. Sieht gut aus das Zeug. Aber überall passt`s auch nicht hin.

  6. #6
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Lochbleche sind jetzt nicht wirklich mein Fall, aber wenn es dir hauptsächlich um den Sichtschutz geht würde es sich anbieten

  7. #7
    Benutzerbild von ilgusto
    ilgusto ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Also schlecht find ich sie nicht. Ist halt mal was anderes. Bzw. sieht man sie in recht neuen Baugebieten mittlerweile auch ziemlich oft schon. Auf der Seite von [URL="http://www.rmig.de/"]RMIG[/URL] kann man sich ganz gut anschauen, wieviele verschiedene Variationen es da gibt.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    sie sind halt pflegeleicht. Wollte ich vermieten, es käme mir nichts anderes ins Haus (allerdings unlackiert). Aber schön würde ich sie nun nicht gerade nennen.. allenfalls akzeptabel.

Ähnliche Themen

  1. Einfaches Balkongeländer
    By martasimplifiedbuilding in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 15:29
  2. Was haltet ihr von Leuchtpostern ?? :confused:
    By Maria69 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 14:58
  3. Sichtschutz bzw. Rankgitter an Balkongeländer befestigen!
    By Tora1234 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •