Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe! Die Schnecken kommen!

  1. #1
    Benutzerbild von lissy89
    lissy89 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    42

    Standard Hilfe! Die Schnecken kommen!

    Dieses Jahr ist es richtig schlimm. Es ist ekelhaft. Zu später Abendstunde ist mein kleines Beet vollkommen übersät mit Nacktschnecken. Pfui. Wie ich sie hasse. Ich habe soviel versucht. Schneckenzäune haben sie ausgelacht und sind einfach drüber gegangen. Bierfallen haben sie angenommen, aber es sind immer noch Unmengen. Und auch das Schneckenkorn hilft zwar. Aber ich hab das Gefühl, dass auch nur ein paar wenige dezimiert werden. Meine Salate sind eher was für die Tonne. Sogar auf den Kohlrabi stürzen sie sich. Nur vom Stangensellerie und dem Lauch lassen sie ihre gefräßigen Mäuler. Gibt`s irgendeine Chance, die Population dauerhaft einzudämmen? So macht das keinen Spaß!

  2. #2
    kirilka ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    bei uns besteht das gleiche Problem... nur ist es noch einen Tick schlimmer die krabbeln bei uns schon auf der Veranda herum! einfach Furchtbar!!!

  3. #3
    zzJuliazz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    schnecke und raupen. bei uns haben sich richtig fette raupen in meiner petersilie eingenistet. ich musste alles wegwerfen -.- und bei den schnecke weiß ich auch nicht mehr weiter..wie ich sie loswerden soll

  4. #4
    PetraKoe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    hast du mal nach Pflanzen gegooglet, die Schnecken nicht ausstehen können? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es irgendwelche Pflanzen gibt, die Schnecken nicht mögen und sich fernhalten. Wenn du die dann zwischen dein Gemüse und Salat säst, sollten die Biester wegbleiben. Oder andere Möglichkeit: Du googlest, was die Biester am liebsten mögen und machst fern von deinen anderen Pflanzen ein extra "Schneckenbeet", auf das sie sich stürzen dürfen.

    Bierfalle funktioniert an sich zwar super, das Problem ist nur, dass es sein kann, dass du sämtliche Schnecken der Nachbarn damit auch anlockst. Daher bringt dir diese Falle ziemlich wenig.

  5. #5
    Benutzerbild von Darkmania
    Darkmania ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    bei mir sind sie morgens an den Wintergartenscheiben geklebt und waren teilweise im Haus. Habe mir dann von Compo diese blauen Schneckenlinsen geholt. Die sind super ,seitdem habe ich Ruhe . Die sind sehr sparsam, regenfest und schimmeln nicht. Und mein Päckchen ist noch 3/4 voll. Die Schnecken nehmen das extrem gut auf und trocknen dann aus.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Darkmania Beitrag anzeigen
    bei mir sind sie morgens an den Wintergartenscheiben geklebt und waren teilweise im Haus. Habe mir dann von Compo diese blauen Schneckenlinsen geholt. Die sind super ,seitdem habe ich Ruhe . Die sind sehr sparsam, regenfest und schimmeln nicht. Und mein Päckchen ist noch 3/4 voll. Die Schnecken nehmen das extrem gut auf und trocknen dann aus.
    und sind die auch ungiftig für Vögel?

  7. #7
    matthias33 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Oh neine die Schnecken ein echter Alptraum. Ich habe mir Schneckenfallen gekauft, das funktioniert wunderbar.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •