Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Viele Ameisen im Garten

  1. #1
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard Viele Ameisen im Garten

    Hey zusammen,

    wir haben einen wunderschönen großen Garten, der eigentlich auch top gestaltet war. Leider habe ich in den letzten Monaten verstärkt festgestellt, dass wir es immer mehr mit Ameisen und anderem Ungeziefer zu tun bekommen. Ich habe schon verschiedene Versuche zB mit Backpulver gestartet, aber so wirklich geholfen hat das leider alles nicht.

    Jetzt habe ich im Internet bei [URL=http://www.schaedlingsbekaempfung-leipzig.com/]schaedlingsbekaempfung-leipzig.com[/URL] gesehen, dass man sich bei solchen Problemen professionelle Hilfe holen kann.

    Wie ist denn da eure Meinung dazu?

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Backpulver bringt gar nichts, wenn dann Hirschhornsalz. Aber sorry, Garten ist Garten, da gibt es nunmal Getier.....

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. manchmal kann's auch zu viel Getier sein. Zumal Ameisen gerne auch Läuse "züchten".

    Wenn's wirklich ganz schlimm ist, dann hilft leider nur ganz stink normales Ameisenpulver. Bio bringt da wenig.

  4. #4
    Mona1985 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Backpulver bringt gar nichts, wenn dann Hirschhornsalz. Aber sorry, Garten ist Garten, da gibt es nunmal Getier.....
    Wegen Ameisen zum Schädlingbekämpfer gehen... Schon irgendwie absurd...

  5. #5
    Mona1985 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    na ja.. manchmal kann's auch zu viel Getier sein. Zumal Ameisen gerne auch Läuse "züchten".

    Wenn's wirklich ganz schlimm ist, dann hilft leider nur ganz stink normales Ameisenpulver. Bio bringt da wenig.
    dann muss es wirklich richtig übel sein - was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mona1985 Beitrag anzeigen
    dann muss es wirklich richtig übel sein - was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann
    Dann hast Du noch keine Ameiseninvasion erlebt.. sei froh.

  7. #7
    Tildi ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich kann dich gut verstehen. Bei uns klettern die Biester zu Hauf die Wand hoch bis in die erste Etage! Das Backpulver interessiert sie überhaupt nicht. Wir haben schon x-mal versucht, ihre Straße damit umzulenken. Da wir bald Nachwuchs bekommen, ziehen wir jetzt eh in eine größere Wohnung und das Thema hat dort hoffentlich ein Ende. Zumindest für uns, die Nachmieter werden sich freuen. Aber wir werden den Vermieter auch nochmals darauf hinweisen, dann wird er sicherlich auch eine Firma kommen lassen, die das macht.

  8. #8
    BabaKa ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Wir hatten damit auch mal eine ziemliches Problem und Backpulver half da leider gar nicht mehr, wir hatten da dann auch Ameisenpulver geholt und hatten danach auch unsere Ruhe.

Ähnliche Themen

  1. Woher günstig viele Spiegel?
    By kim0987 in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 11:59
  2. hilfe! viele kleine spinnen
    By pestrie in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •