Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Regentonne

  1. #1
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard Regentonne

    Wir wollen uns eine neue Regentonnen bestellen 2 stk.koennt ihr mir welche empfehlen fuer den garten? Welche sehen huebsch aus und sind nicht so teuer? Unsere Gartenlaube ist terrakotta und so ca ein Meter platz in die Breite , wo die Tonnen hin sollen.nach oben hin egal.Habt ihr vielleicht ein paar schoene Bilder

  2. #2
    tsopkatze ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo

    vielleicht hilft dir die folgende Seite

    [url=http://www.oeko-shopping.de/index.php/cat/c1_REGENTONNEN.html/XTCsid/lmobeqinmks5e3aptcla9c44h507nbfu]oeko-shopping.de - REGENTONNEN[/url]

    Liebe Grüße Moni

  3. #3
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Danke sehr.

  4. #4
    Mona1985 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Nette Auswahl. :-)

  5. #5
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Regentonnen gibt es doch so viele. Wir haben mehrere im Garten stehen und die miteinander verbunden. So kann ich mittels Pumpe und Schlauch gießen. Unsere Regentonnen stammen aus dem Baumarkt, sind Grün und fassen 200 Liter.

  6. #6
    Benutzerbild von Blumenberg
    Blumenberg ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Sehr schöne Auswahl!

  7. #7
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Hey, tsopkatze! Wirklich eine schöne Auswahl an Regentonnen, die du da gepostet hast. Vor allem die im Fass-Stil sehen wirklich sehr gut aus!

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ach Leute.. das sind doch alles nur Tonne, die man für ein Heidengeld in jedem Baumarkt bekommen kann. Und in diesem Link sind sie keinesfalls günstiger.

    Außerdem dürfte Katze mal wieder nur so ein Billig-Werbe-Fuzzi gewesen sein.

    Interessant wäre es doch zu erfahren, ob jemand Ideen hat, wie man nicht für viel Geld in optisch ansprechenden Behältern Wasser sammeln kann. Oder hat hier noch niemand durchgerechnet wie viel Wasser man sammeln muss, bis sich die ansprechenden Behälter irgendwann einmal amortisiert haben?

    Wir sind gerade an diesem Thema dran. Finde aber auch nichts was schön und einigermaßen günstig ist. Und so wirklich zündende Ideen habe ich auch nicht . Aber mal ehrlich.. kann es das sein, dass man für 300L-Fässer auch pi mal Daumen 300€ hinlegen muss?

    Nachtrag:
    Und durchdacht sind die meisten Behälter dann erst noch nicht. Denn, für wenige Fässer gibt es passende Unterstände, so dass man den Behälter bis ganz unten entleeren kann. Da ist dann doch noch einmal zusätzlich Bastelarbeit und Geld erforderlich.
    Geändert von spezialedition (24.04.2014 um 12:08 Uhr)

  9. #9
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hello Leute,

    wie wäre es denn, wenn du dir eventuell statt Regentonnen bei [url=http://www.hauswasserwerk-vergleich.net/]http://www.hauswasserwerk-vergleich.net[/url] nach einem modernen Hauswasserwerk suchst. Natürlich ist die Anschaffung ein bisschen teurer als normale Regentonnen, dafür hast du dann auch auf Dauer wesentlich mehr davon.

    Hier habe ich ein Video für dich, dass dir die Vorteile ein bisschen aufzeigen:


  10. #10
    Benutzerbild von Fregation
    Fregation ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Meine Eltern haben im Garten ganz simple grüne Tonnen mit je 200 Liter Fassungsvermögen. Sie sind an sich Freunde von Ästhetik, aber bei Regentonnen war ihnen das herzlichst egal. Würde ich aber auch nicht anders machen

Ähnliche Themen

  1. günstige Idee für Regentonne gesucht
    By tantemaral in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 21:22

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •