Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Markise ^^

  1. #1
    Schlumpfine88 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    19

    arbeiten Markise ^^

    Huhu Leute,

    wir haben eine Terrasse Nun meine Frage an euch ^^ Markise oder nicht? Sie lohnt sich doch eig immer oder nicht? Kann man die nicht auch mal an regnerischen Tagen wir eine Art "Wintergarten" benutzten? Was sagt Ihr zu einer [URL="http://www.markisen.net/"]Markise[/URL]? Oder doch lieber nur ein Sonnensegel?

    Lg Lucie

  2. #2
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Markise ist je sehr Praktisch, aber mit diesen Ampelschirmen ist man meiner Meinung nach flexibler.
    Sonnensegel finde ich zwar sehr schön (hat was besonderes/exklusives) ist aber bei Wind nicht ganz so einfach weg zu räumen.

    Das optimale wäre vielleicht Markise und Ampelschirm.

    Bernd

  3. #3
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Lucie,

    wir haben ein Sonnensegel, welches sehr stabil und auch wetterfest ist. Es ist direkt an der Hauswand in einer Schiene befestigt und an der anderen Seite steht eine Säule. Dadurch kann es immer draußen gelassen werden, außer im Winter, wegen der Schneelast. Das feine ist, dass man auch bei Regen draußen sitzen kann. Kannst es dir ja mal in meinem Domizil unter Terasse ansehen.

    Lg Andrea

  4. #4
    Schlumpfine88 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Hey,

    ja das mit dem Sonnensegel stimmt ^^ Also das es "Besonders" aussieht Kann man nicht einfach alles drei nehmen? Oder meint Ihr dann das dass viel zu viel ist ?

  5. #5
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpfine88 Beitrag anzeigen
    Hey,

    ja das mit dem Sonnensegel stimmt ^^ Also das es "Besonders" aussieht Kann man nicht einfach alles drei nehmen?
    klar doch ...was kostet die Welt

    ...wir sparen im Moment auf eine massive Terassenüberdachung Holz mit Glasdach..(Maasanfertigung vom Tischler)

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Was kostet die Welt ???Oh aha ....hmm dann nehm ich ne kleine Cola
    *lach*

    Also ich hab an meiner Gartenlaube auch ne Makise und cih finde es oft nervig sie einzurollen ABER es ist irre gemütlich...Vorallem wenn ich mit meinem Kleinen am We auf der Terrasse frühstücke

  7. #7
    Gudi ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Wir haben eine Markise. Sie muss von Hand eingekurbelt werden, was ich aber nicht so schlimm finde. Sie ist nicht regenfest, aber bei Regen sitzen wir auch nicht draußen. Wichtig finde ich, dass sie nicht den Raum dahinter verdunkelt, wenn man sie nicht braucht (weil sie dann ja aufgerollt ist). Liebe Grüße, Gudi

  8. #8
    Lance ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Also ich habe auch eine Markise allerdings will ich auf ein Sonnensegel umsatteln, da dieses in meinen Augen einfach besser aussieht... Naja, is vermutlich Geschmacks Sache aber schaut mal [URL="http://www.lugkg.de/produkte/produktgruppe/starre-sonnensegel.html"]hier[/URL]... Ganz tolle Sonnensegel auch auf Maß...!

    LG

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ach je... dieses Thema treibt mich auch noch um.

    Ich frage mich die ganze Zeit, wie ein Mensch, der nicht über die Fähigkeit eines Affen verfügt, diese Sonnensegel aus- und einrollen kann. Oder lässt man die den ganzen Sommer über aufgebaut? Mhh.. das kann's doch auch nicht sein, weil man doch nicht immer zuviel Sonne hat und es auch Tage gibt, wo die wenige Sonne erwünscht ist.

    Also... wie praktikabel ist so ein Sonnensegel? Wie stabil ist es, wenn es mal wieder stark windet oder sogar stürmt?

  10. #10
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Ach je... dieses Thema treibt mich auch noch um.

    Ich frage mich die ganze Zeit, wie ein Mensch, der nicht über die Fähigkeit eines Affen verfügt, diese Sonnensegel aus- und einrollen kann. Oder lässt man die den ganzen Sommer über aufgebaut? Mhh.. das kann's doch auch nicht sein, weil man doch nicht immer zuviel Sonne hat und es auch Tage gibt, wo die wenige Sonne erwünscht ist.

    Also... wie praktikabel ist so ein Sonnensegel? Wie stabil ist es, wenn es mal wieder stark windet oder sogar stürmt?

    Also unser Sonnensegel bleibt den ganzen Sommer aufgespannt und da es mit einer Schiene direkt an der Hauswand befestigt ist, ist es auch sehr stabil und hält nun seit bereits sieben Jahren jeden Sturm aus. Da es auch Wasserdicht ist, kann man auch bei Regen drunter sitzen. Damit wir auch noch Sonne genießen können, haben wir nur die halbe Terrasse mit dem Segel bespannt und auf der anderen Hälfte kann dann gesonnt werden ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •