Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Markise ^^

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    danke Gizmo.. Du bist ein Schatz . Endlich mal jemand, dervon seinen Erfahrungen berichtet.

    Verstehe ich das richtig, dass man jeden Frühling die Leiter hoch krabbeln muss, um das Segel zu befestigen?

  2. #12
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Ja genau, im Frühling wird es aufgehängt, das geht aber Ruckzuck zu zweit. Einer steigt die Leiter hoch und fädelt das Segel in die Schiene ein und der zweite zieht es rein. Dann nur noch mit einem Spanngurt am Masten befestigen und fertig. Das ist in fünf Minuten erledigt. LG

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    danke für die Ergänzung, Gizmo :-).

    Somit ist das leider also keine Lösung wenn man etwas sucht, was auch noch irgendwann im Alter funktioniert.

  4. #14
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Ja, im Alter könnte das bestimmt etwas schwieriger werden. Für uns war es auch nur eine vorübergehende, kostengünstigere Lösung für eine fixe Überdachung, welche wir in ca. 3 Jahren vorhaben zu machen. Dann hat man auch im Alter keine Arbeit mehr. Lg

  5. #15
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Eine feste Überdachung ist auch etwas Feines. Bei uns traue ich mich aber nicht, weil mir das die Küche an trüben Tagen zu sehr verdunkeln würde. Ich wollte also etwas, was flexibel ist, aber noch etwas Regen aushält. (ja ja, die Eierlegendewollmilchsau)

    Ich fürchte, ich werde das mit dem Regenschutz abhaken müssen und bei Sonne einen simplen Sonnenschirm nutzen.

    Jetzt weiss ich wenigstens sicher, dass ich bei diesen Sonnensegeln nichts übersehen habe und es doch ginge. Ich finde die nämlich optisch wirklich sehr ansprechend.

    Noch einmal vielen Dank!

  6. #16
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wir haben nur einen kleinen Balkon, der wurde aber kurz nach meinem Einzug überdacht. Licht nimmt es uns nicht wirklich, da der Balkon nach Norden geht und ans Ankleidezimmer grenzt.

  7. #17
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. bei mir wäre es die Nordterrasse (die aber im Sommer von Westen wunderbare Nachmittag- und Abendsonne bekommt) und das Fenster wäre das Küchenfenster. Beim Ankleidezimmer wäre ich auch nicht so zimperlich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •