Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gasgrill Entscheidungshilfe

  1. #1
    sully ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    26

    Standard Gasgrill Entscheidungshilfe

    Kennt sich jemand mit Gasgrills aus? Ich möchte mir für die nächste Saison einen Gasgrill zulegen da ich mit meinem Holzkohlegrill nicht ganz zufrieden bin. Dieser ist außerdem auch schon in die Jahre gekommen. Ich habe [URL="http://www.gasprofi24.de/grillen/gasgrills/"]hier[/URL] ein günstiges Angebot für einen Campingaz Texado Premium Gasgrill gefunden und würde zuschlagen, solange das Angebot noch besteht. Kann mir jemand etwas zur Firma Campingaz sagen, wie die Grills von der Verarbeitung und Lebensdauer etc. sind. Leider gibt es in den Baumärkten in der Umgebung bei uns keine solchen Modelle, das ich leider keinen Anhaltspunkt habe.

  2. #2
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Nur der Holzkohlegrill ist der wahre Grill ! Sage zumindest ich, denn ich habe auch mal einen Elektrogrill in "Aktion" gesehen. Wir wären fast verhungert, so lange hat das gedauert, bis da was in Orndung war. Und der typische Grillgeschmack war auch nicht da.

  3. #3
    Jension ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Da scheiden sich ja die Geister, ob Kohle oder Gas Ein solider Kugelgrill ist natürlich nicht zu verachten, aber Elektro sehe ich schon gar nicht mehr als Grillen an
    Also für die Schweiz kann ich dir [url=http://www.gonser.ch/garten/grills/gasgrills/]Gonser.ch[/url] empfehlen, habe mir dort den 3+1 bestellt für einen sehr guten Preis (knapp 240 Franken, sprich um die 195 Euronen), ganz bequem mit Temperaturanzeige, ausreichend Ablage und grosser Grillfläche, mir langts vollkommen.
    Ich konnte bei deinem Link keinen Preis finden, sieht auch ordentlich aus, was kostet der Spass denn?

  4. #4
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    So sehe ich das auch. Die einen mögen Holzkohle, die anderen Gas. Mir gefällt der Weber Gasgrill sehr gut. Aber für unterwegs ist ein Holzkohlegrill immer besser. Deswegen habe ich 2 . Schau dich [URL="http://www.gartentotal.de/Weber-Grill-Shop/"]mal im Grill Shop[/URL] um, da findest du vielleicht was.

  5. #5
    SeptemberSepp ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Also ich selber bevorzuge beim Grillen einen Holzkohlegrill, hab aber bei Freunden auch schon einen Gasgrill in Verwendung gesehen. Geschmacklich geben sich beide nichts (wenn man ein guter Griller ist ).
    Ich weis jetzt auch nicht wie viel man beim Gasgrill für Gas und sonstiges Zubehör zahlt, evtl. wäre das noch ein Grund um zu überlegen?

  6. #6
    Negro ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von SeptemberSepp Beitrag anzeigen
    Also ich selber bevorzuge beim Grillen einen Holzkohlegrill, hab aber bei Freunden auch schon einen Gasgrill in Verwendung gesehen. Geschmacklich geben sich beide nichts (wenn man ein guter Griller ist ).
    Ich weis jetzt auch nicht wie viel man beim Gasgrill für Gas und sonstiges Zubehör zahlt, evtl. wäre das noch ein Grund um zu überlegen?
    Hallo zusammen,

    Ich habe bisher immer mit Holzkohle (Weber Kugelgrill 57cm) gegrillt. Was mich nur immer gestört hat, war das lange warten - ca. 30min Wartezeit bis das Fleisch auf den Rost kommt. Da ist mal eben schnell was auf den Grill schmeissen nicht drin. Deshalb habe ich mir einen [URL="http://www.thebetterdays.de/gasgrill-test-vorteile-kaufen/"]Gasgrill auf Empfehlung von Thebetterdays.de[/URL] bestellt. Der Napoleon Triumph passt genau von den Abmessungen her auf meiner Terrasse und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmte. Seitdem nutze ich den Holzkohle-Grill kaum noch. Naja, eventuell im Sommer wenn man länger draußen sitzt.

    Zu den Kosten: Wer viel grillt wie ich, dann lohnt sich schon ein Gasgrill mehr. Ganz einfache Rechnung:
    Eine Gasfüllung (8kg) kostet bei uns 14,99€ und reicht locker für 10-15 mal grillen.
    Die Briketts von Weber (10kg) die ich nutze (240min Brenndauer: lohnt sich ehar als die billigen von Aldi & Co.) kosten 13,99€ und reichen für 2-3 mal grillen aus, obwohl ich die alten dann auch nochmal verwende.

    Für 10-15mal grillen müsste ich also ca. 100€ oder auch mehr bezahlen je nachdem was man grillt und wie lange. Der Anschaffungpreis für einen Gasgrill liegt bei ca 500€ wenn man was gutes haben will. Die Kosten sind aber schnell wieder raus.

    Fazit:
    Es ist ein Irrglaube, dass beim Gasgrillen das Aroma verloren geht - ich habe beide Varianten und beides schmeckt gleich. Der Gasgrill hat jedoch viel mehr Vorteile gegenüber dem Holzkohlegrill. Elektrogrills würde ich auch vermeiden - das ist dann wirklich kein grillen mehr!

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Mit einem Gasgrill kann man einfach viel spontaner grillen. Dieses ganze vorglühen entfällt und außerdem wabert man nicht so die ganze Umgebung voll. Zumindest passiert das vielen Holzkohlegrillern.

    Zur Qualität .. mh.. man mags ja fast nicht schreiben, aber wir hatten früher einen Aldigrill. Der funktioniert seit sage und schreibe 1995. Nur eben nicht mehr bei mir... aber es gibt ihn immer noch und das im vollen Einsatz

    Er steht aber auch seit dem Kauf immer regengeschützt. Sonst würde er vermutlich heute nichts mehr grillen.

  8. #8
    Benutzerbild von Papillona
    Papillona ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    Mein Mann ist Grillfan und hat auch den Weber 57er. Da wird dann halt einfach ne halbe Stunde vorher der Grill angemacht, der Geruch und das Qualmen und alles drum herum gehört doch irgendwie dazu? ^^

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Papillona Beitrag anzeigen
    ... der Geruch und das Qualmen und alles drum herum gehört doch irgendwie dazu? ^^
    .. schön, wenn das Deine Nachbarn auch so sehen. Besonders die, die man in einer Wohnanlage hat und die sich darüber freuen dürfen, dass sie auch etwas vom Qualm in ihrer Wohnung abbekommen können

    Du bist wohl Häuslebesitzer?

  10. #10
    JoergMoeller ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,

    für meine Dachterasse habe ich mal einen Gasgrill gekauft (ist immer so'n Akt die Asche durchs Haus in den Garten zu bekommen/entsorgen). Ist irgendsoein Landmann Baumarktdings ... Die Überlegung war auch schnell und dreckfrei mal den Grill anwerfen zu können, ... schnell hat funktioniert, dreckfrei auch, ... was mich allerdings enttäuscht hat, ist die Temperatur. Je nach Windstärke reicht es gerade zum Würstchengrillen (oder man muß halt den Deckel zumachen, Fleisch dauert dann schonmal ein bißchen. Mein Gasgrill erreicht umt Längen nicht gleiche Temperatur wie ein Kohlengrill. Praktisch ist die Regulierbarkeit des Gasgrills, relativiert sich aber, da ich ihn wg. der Temperatur eh meist voll aufdrehen muß.

    Gruß
    Jörg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •