Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Tragt ihr spezielle Arbeitskleidung?

  1. #11
    borchi71 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe mir bereits vor geraumer Zeit eine Arbeitslatzhose mit verstärkten Knien zugelegt und Arbeitshandschuhe, damit ich nicht gleich jeden Dorn in der Hand habe. Kürzlich kamen auch noch ein Paar Sicherheitsschuhe dazu, als ich meine Terrasse neu gemacht habe. Mir ist zwar kein Stein auf den Fuß gefallen, aber ohne die Schutzschuhe wäre es mir bestimmt passiert

  2. #12
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich habe meistens meine normalen Klamotten an, nur halt die etwas älteren. Danach kommen die Sachen in die Waschmaschine und fertig Extra Kleidung für die Gartenarbeit finde ich persönlich unnötig. Außer natürlich Schutzkleidung wie Handschuhe oder Sicherheitsbrille

  3. #13
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich ziehe Kleidung an, die einfach zum Wetter passt und alt ist - damit es nicht so schlimm ist wenn sie dreckig wird oder sie anderweitig Schaden nimmt. Nach Lust und Laune habe ich auch manchmal den Blaumann an.

  4. #14
    MarBa ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    wenn dann trag ich nur ENgelbert-Strauß......aber meist nur so alte Klamotten!

  5. #15
    borchi71 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Zu dem Thema Sicherheitsschuhe habe ich noch zwei kleine Ratgeber im Netz gefunden, die meiner Meinung nach recht hilfreich sind: [URL="http://arbeitsschuhe.beepworld.de/"]Ratgeber Arbeitsschuhe - Sicherheitsschuhe[/URL] und [URL="http://sicherheitsschuhe.wix.com/sicherheitsschuh"]Der Sicherheitsschuh[/URL]. Gerade weil das Thema sehr umfangreich ist und viele mit den ganzen Schutzklassen u.s.w. nichts anfangen können, ist die Hilfe sicherlich angebracht.

  6. #16
    roberrt ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    Immer in Arbeitskleidung, was auch pflicht ist, also entweder ne Latzhose mit nem Tshirt (und evtl Pulli) oder ne Bundhose mit Tshirt und Sweatshirt.

  7. #17
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Bei mir kommt es ganz darauf an, was ich mache. Aber was nie fehlt sind Handschuhe und feste Schuhe und auch beim Rasen mähen setze ich Mickymäuse auf. [URL="http://www.gartenluchs.de/Kleidung-Accessoires/Arbeitsschutz/"]Sicherheitskleidung[/URL] wird von vielen leider viel zu sehr vernachlässigt. Manchmal ist es deswegen klüger, vorher an mögliche Unfälle zu denken und sich dementsprechend zu kleiden.

  8. #18
    Benutzerbild von nikica
    nikica ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Wenn ich im Garten was arbeite, dann ziehe auch passende [URL=https://www.burgia-sauerland.de/]Berufsbekleidung[/URL] von meinem Freund an, in erster Hand sieht es Sexy aus und zum zweiten erfüllt es den Zweck. Was nie fehlt sind Handschuhe und geeignetes Schuhwerk. Doch im Gegensatz zu mir, mein Freund geht es bewusster an - da darf nichts fehlen. Kann ich auch verstehen, er erledigt auch die meiste Arbeit und ich bin jemand der von der Seite eher zuschaut und Anweisungen gibt - wo was erledigt werden muss.

    Grundsätzlich gilt, wer über passende Berufskleidung verfügt, sollte diese auch nutzen. Diejenigen die so was nicht haben, sollten sich Gedanken darüber machen, ob Sie nicht einen oder anderen Euro in Schutzkleidung investieren. Sicherheit geht vor!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spezielle Schablone gesucht..
    By Kussmund in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 00:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •