Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rasenmäher

  1. #1
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Cool Rasenmäher

    Hallo alle

    Nun haben wir endlich Rasen und nun kommt die große Frage, was für ein Rasenmäher . Wir haben ca. 80 qm Rasenfläche ich denke dafür reicht doch ein Spindelrasenmäher aber welcher ist gut und was muss man beachten. Viele in der Nachbarschaft haben einen Elektromäher fragen über fragen könnt ihr mir weiter helfen.

  2. #2
    LanaLane ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Wir haben einen Handmäher von Brill, aber wir hatten nicht lange über den Kauf nachgedacht, sondern einfach den vom Vormieter übernommen. Das Ding ist uralt, aber funktioniert hervorragend, wenn der mal kaputt geht, würde ich ihn jederzeit wieder kaufen (wenn es ihn noch gibt).
    Geändert von LanaLane (15.05.2013 um 12:16 Uhr)

  3. #3
    Lilaweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Wir haben uns letzten einen von Lidl gekauft, der ging nach 2 Monate kaputt. Die Reparatur funktionierte aber problemlos, jetzt tut das Ding wieder. Ich würde es aber nie mehr machen. Die Qualität stimmt nicht. Der Gras Auffang-Sack macht Probleme, der Boden kommt immer wieder runter. Das System wie es gebaut ist, ist nicht gut.

  4. #4
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich halte nichts von Elektromäher. Ich bin für den Benzibmäher. Wir haben einen von Wolf der bald 22 jahre alt wird und nie eine Reparatur nötig hatte. Nur die Messer nachgeschärft und fertig

  5. #5
    Benutzerbild von MarryH1
    MarryH1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Wir haben einen Elektrorasenmäher von Wolf, den Select 3200. Den kann ich sehr empfehlen. Mäht sehr leicht und gründlich. Wir haben eine relativ große Rasenfläche (200 qm). Nach einer knappen dreiviertel Stunde ich mein Mann immer fertig.

  6. #6
    tentakelalien ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich würde sagen:
    bis 100 m² Spindelmäher
    100-400 m² Elektromäher
    400-1000 m² Benzinmäher
    ab 1000m² Aufsitzmäher

    ich würde auch einen Spindelmäher empfehlen, einfach und billig. Wenn er dann wirklich mal kaputt geht, kaufst Du einen neuen. Preislich kannst du aber selbst bei Spindelmähern zwischen 40 und 400€ ausgeben, letzteres zb wenn die Spindel mit Akku betrieben werden soll, was die Arbeit erleichtert.

    Aber bei 80m² würde ich zu einem einfachen Basisgerät einer Marke wie Gardena, Wolf etc. (nix von Aldi oder so) greifen und du bist mit unter 100 € dabei und für Jahre glücklich.

  7. #7
    apfelkern ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    Ein Spindelmäher reicht hier vollkommen aus.
    400-1000 m² Benzinmäher
    1000 m2 hat mich meine Ex auch mit dem Benzinmäher machen lassen, ist aber halb so schlimm, dafür machte sie immer ein perfektes Frühstück und kochte sehr gut.

  8. #8
    DirkDirk ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich würde auch sagen, es hängt in erster Linie davon ab, wie groß denn Dein Grundstück bzw. Deine Rasenfläche ist. Ich persönlich mag Elektromäher nicht, da man immer so nach dem Kabel schauen muss. Da reicht mir mein Vertikutierer schon aus. Ich würde also auch einen Benzinrasenmäher empfehlen. Da meiner auch schon älter ist, kann ich von den aktuellen Modellen keinen empfehlen, aber schau doch mal hier [url=http://www.testberichte.de/testsieger/level3_gartengeraete_benzinrasenmaeher_579.html]Benzinrasenmäher Test[/url]

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •