Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beetumrandung

  1. #1
    uschie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard Beetumrandung

    Hallo Ihr Lieben, bin gerade dabei unseren Garten zu gestalten. Habe gestern ein Stück Wiese umgegraben, für ein Beet. Nun meine Frage. was kann man alles für eine Umrandung nehmen?? Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße Jule

  2. #2
    Racy Gast

    Standard

    Hallo Jule,
    aus welchem Material soll es sein ?

    Steine in allen Formen sind möglich
    - Pflastersteine
    - Natursteine
    - kleine Felsbrocken

    Holz

    Kunststoff

    Edelstahl

  3. #3
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Also ich hab schon verschiedenste Sachen bei mir versucht.
    Diese kleinen Granitsteine mit ca. 5 cm Kantenlänge funktionieren im Prinzip überhaupt nicht.
    Plastestreifen halten höchstens 3 Jahre. Sehen auch nicht sehr schön aus.
    Holz hält auch nur ca. 3 Jahre und sieht jedes Jahr schlechter aus.
    [URL="https://www.hornbach.de/shop/Rasenabschlussstein-Rasenfix-Grau-24x12x4-cm/3868062/artikel.html?sourceCat=S1907&WT.svl=artikel_img"][/URL]
    Die Rasenkantensteine gehen nur für Ränder zu Beeten mit festem Untergrund.

    [URL="https://www.hornbach.de/shop/Rasenbordstein-Grau-100x15x5-cm/5170412/artikel.html?sourceCat=S1907&WT.svl=artikel_img"][/URL]
    Die glatten Betonsteine 1m lang, 40 cm tief und 5 cm dick gehen sehr gut, aber nur für gerade Strecken gut.

    [URL="https://www.hornbach.de/shop/Dosfix-Grau-9-4x6x25-cm/3849248/artikel.html?sourceCat=S1907&WT.svl=artikel_img"][/URL]
    Die Betonplatten in der Form runder Stäbe gibts auch in verschiedenen Längen, so das man alle Formen hin bekommt. Die sind meiner Meinung nach am Besten geeignet.

    Wenn man genug Geld hat, dann kann man auch Edelstahlbleche einsetzen.


    Sharif

  4. #4
    uschie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielen Dank für euere Antworten.
    RACY: Mir gefällt zwar Holz sehr aber da man das nicht ewig hat werde ich mich wohl auf die Betonvariante einigen müssen. Das mit den Felsbrocken ist auch hübsch bloß davor macht der rasen nicht halt und ich bin nur am jäten:-))
    SHARIF: habe ein Langes Blumenbeet und ein rundes Kräuterbeet.Mir würde letzteres am meißten gefallen.Halten die einfach so in der Erde oder einbetonieren?!? l
    lIEBE Grüße Jule

  5. #5
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Die halten Problemlos, wenn man dort nicht umgraben tut.
    Aber bei einem Blumenbeet macht man das ja nicht.

  6. #6
    uschie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Alles klar, danke euch

  7. #7
    Ingemaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard die qual der wahl

    Zitat Zitat von uschie Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben, bin gerade dabei unseren Garten zu gestalten. Habe gestern ein Stück Wiese umgegraben, für ein Beet. Nun meine Frage. was kann man alles für eine Umrandung nehmen?? Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße Jule
    ich würde auf jeden fall nicht diese kleinen holzzäunchen nehmen, die, die man dierekt in die erde setzt.. - die faulen zu schnell.. aber ich hab mir einfache aus dem baumarkt geholt und diese dann weiß gestrichen - muss ich leider jedes jahr machen - aber dafür glänzt es dann wieder um so mehr - passend zu den leuchtenden pinken blumen, die dazwischen stehen und mittig eben der acker -
    was mirt gard einfällt, als umrandung wäre auch eine kleine hecke witzig - muss man allerdings auch immer im auge behalten - hecke aus buchsbaum oder so ... oder noch einfach, einfach gaaaaanz viele stöcker neben einander stellen ... weiden ziehen ...große steine drum legen ...

  8. #8
    Ingemaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    Also ich hab schon verschiedenste Sachen bei mir versucht.
    Diese kleinen Granitsteine mit ca. 5 cm Kantenlänge funktionieren im Prinzip überhaupt nicht.
    Plastestreifen halten höchstens 3 Jahre. Sehen auch nicht sehr schön aus.
    Holz hält auch nur ca. 3 Jahre und sieht jedes Jahr schlechter aus.
    [URL="https://www.hornbach.de/shop/Rasenabschlussstein-Rasenfix-Grau-24x12x4-cm/3868062/artikel.html?sourceCat=S1907&WT.svl=artikel_img"][/URL]
    Die Rasenkantensteine gehen nur für Ränder zu Beeten mit festem Untergrund.

    [URL="https://www.hornbach.de/shop/Rasenbordstein-Grau-100x15x5-cm/5170412/artikel.html?sourceCat=S1907&WT.svl=artikel_img"][/URL]
    Die glatten Betonsteine 1m lang, 40 cm tief und 5 cm dick gehen sehr gut, aber nur für gerade Strecken gut.

    [URL="https://www.hornbach.de/shop/Dosfix-Grau-9-4x6x25-cm/3849248/artikel.html?sourceCat=S1907&WT.svl=artikel_img"][/URL]
    Die Betonplatten in der Form runder Stäbe gibts auch in verschiedenen Längen, so das man alle Formen hin bekommt. Die sind meiner Meinung nach am Besten geeignet.

    Wenn man genug Geld hat, dann kann man auch Edelstahlbleche einsetzen.


    Sharif
    ja - das sieht wirklich schön aus!!!

  9. #9
    kari ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    ziegelsteine in ein kiesbett legen und eben mit wiese und beet verlegen, kann man gut mit den rasenmäher drüberfahren und sieht gut aus ! mit alten gebrauchten ziegeln sieht es noch besser aus und man hat auch den "nostalgie"look im garten. dazu 1 oder 2 schmiedeisene dekospiesse mit kugeln oder verschnörkselungen dazu stecken, auch rankhilfen aus schmiedeisen und fertig ist die nostalgieecke!
    lg aus wien

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •