Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welchen Bodenbelag für meinen Balkon???

  1. #1
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Frage Welchen Bodenbelag für meinen Balkon???

    Hallo an Alle
    Wir wollen dieses Jahr nun endlich mit der Renovierung unserer Wohnung beginnen *freu* Und ich "darf" sogar meinen Shabby-Wahn mit unterbringen. Da fällt es mir natürlich nicht schwer, schon mal mit der Planung zu beginnen. Wir wollen für die einzelnen Räume als Fußboden Laminat und ich bin auch schon im Internet fündig geworden. ´Dieses [url=http://www.google.de/imgres?q=laminat+time+line&hl=de&rlz=1W1ADFA_deDE4 62&biw=1366&bih=528&tbm=isch&tbnid=LlQsNaJprKUNrM: &imgrefurl=http://www.terhuerne.de/de/boden/laminat/time-line/%3Fartcode%3DLB_TI_06&docid=KzJYqglGGBVjyM&imgurl= http://www.terhuerne.de/media/boden/LB/TI/1101020631_524_355_p.jpg&w=524&h=355&ei=tjp0T7rcDc 3zsgaZh-ymAg&zoom=1&iact=rc&dur=312&sig=104919687817455323 926&page=4&tbnh=147&tbnw=202&start=48&ndsp=16&ved= 1t:429,r:3,s:48&tx=156&ty=133]hier[/url]
    und auch Dieses [url=http://www.doors-and-floors.de/parador-laminat-trendtime-2-wine-fruits-white-rustikalstruktur.html?___store=default]hier[/url]
    sind meine Favoriten.

    Jetzt habe ich aber ein Problem mit unserem Balkon. Da wollte ich auch was Neues für den Boden, da ein nicht wirklich schöner Beton? im Moment als Boden herhalten muss. Ich habe schon gesucht was das Zeug hält, habe aber nichts passendes gefunden. Laminat kann ich ja leider nicht nehmen. Denn der Balkonboden müsste schon wetter- und rutschfest sein.
    Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee oder vielleicht auch schon Erfahrung mit Belag oder was ähnlichem, was man auf dem Balkon verlegen kann?

    Ich freue mich sehr über Eure Vorschläge. Eine Einschränkung habe ich aber: Es müsste in den Shabby-Bereich fallen
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ...ich würde [URL="http://www.google.de/imgres?q=Balkonboden&start=169&hl=de&client=firefo x-a&hs=jeO&sa=X&rls=org.mozilla:defficial&biw=1280&bih=641&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid =drRJ4EafpiLe6M:&imgrefurl=http://www.solebich.de/kreatives-bastelideen-selber-bauen/holzfliesen-versch%25C3%25B6nern-terrassen-oder-balkonboden/29196&docid=0RmXANJ55aJwwM&imgurl=http://www.solebich.de/sites/solebich.xlcontent.de/files/content/2028/blog/1217628218_1r.jpg&w=500&h=418&ei=Xt10T9S4HpHbsgb-1u24DQ&zoom=1&iact=hc&vpx=470&vpy=133&dur=2590&hov h=205&hovw=246&tx=155&ty=128&sig=11144819703416269 4184&page=9&tbnh=138&tbnw=165&ndsp=23&ved=1t:429,r :14,s:169"]sowas[/URL] nehmen..ist aber denk ich nicht shabby....

  3. #3
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    ooooh, vielen Dank erst mal für Deine Antwort auf mein "Anliegen". Hab schon die Hoffnung auf Antwort aufgegeben, obwohl in desem Forum doch eigentlich gerne "seine Meinung" preisgegeben wird
    Aber wie gesagt, DANKE aber es ist leider wirklich kein Shabby.
    Oder "andenkopfklatsch" vielleicht gibt es "DIESES MODELL" auch in Weiß antik oder gewischt? Das käme ja meinem Wunsch schon etwas näher.

  4. #4
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich hatte in meiner alten Wohnung einen billigen PVC auf dem Balkon verlegt. Muß ein dünner sein damit er sich nicht voll saugt, hat super funktioniert und gute 6 Jahre gehalten. Da gibt es tolle Shabby-Ausführungen in fast allen Baumärkten. LG Marti

  5. #5
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Marion (Madya) hat/te auf ihrem Balkon auch PVC Boden .Sah richtig gut aus. Er war von der Optik her ähnlich dem beschrifteten Laminat ,welches Du Dir ausgesucht hast.
    Das Domizil ist nur nicht mehr vorhanden aber vielleicht kannst Du sie ja mal per HP fragen ob er noch liegt und wie er sich bewÄhrt hat.

    Denke kommt auch darauf an,ob der Balkon überdacht ist oder nicht.Bei einem offenen Balkon würde ich es nicht riskieren.

  6. #6
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Hallo Marti,
    vielen Dank für die Antwort. An P'VC hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe eben Bedenken wegen Ausrutschen, wenn er nass wird. Oder muss ich mir da keine Gedanken machen

    Marion werde ich mal per HP anschreiben und nachfragen. Danke für den Tipp

    Mein Balkon ist zwar überdacht, aber wenn es regnet, wird trotzdem die vordere Hälfte nass.
    LG Annette

  7. #7
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Wir haben unseren Balkon letztes Jahr mit Holz/Kunsstoff Bretter gemacht.
    Den gibt es in diversen Farben.
    Splittert nicht und sieht richtig toll aus.
    Unser Boden sieht aus wie Teakholz ,das schon leicht ergraut ist.
    Da die Wände vom Haus ein extrem grelles weiß haben ( ich sag nur SCHNEEBLIND....) ,passt das sehr gut.

    Vielleicht hilft "Tante Google" dir bezüglich der möglichen Farben ???

    Ansonsten,Holzbretter bzw. Holzfliesen passend streichen.
    Wenn der Balkon nicht sooooo groß ist,wäre das eine Überlegung.

    Gutes Gelingen wünscht dir ,

    Monika

  8. #8
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich würde das nehmen
    [url=http://www.ravello.de/home.php]Steinteppich RAVELLO ? Steinteppiche, Natursteinteppich, Steinchenteppich, Marmorkiesel, Steinboden, Stonecarpet, Kieselbelag, Kieselsteinboden, Bodenbelag Kieselsteine, Natursteinteppiche ? Produzent Lieferant vom Steinteppich[/url]

  9. #9
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Vielen lieben Dank erst mal für Eure Antworten
    Also ich habe mich jetzt mal mit Marion in Verbindung gesetzt und sie hat mir gesagt, dass PVC.-Belag nicht wirklich toll auf dem Balkon ist. Also scheidet dieser schon mal aus.
    Ich habe mir heute die Idee von Sternekoch nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich im Netz kundig gemacht. Ich glaube, dass es DAS wahrscheinlich werden wird. Ich muss nur noch mal schauen, ob ich was in meiner gewünschten "Fassung" finde.
    So bald sich was bei mir mit der Renovierung getan hat, ob jetzt Balkon oder ein Zimmer (schließlich soll es ja die gaaaanze Wohnung betreffen) stelle ich dann natürlich auch Fotos ein.
    PS: Ich glaube, ich werde demnächst noch mehr auf Eure Hilfe angewiesen sein
    Geändert von weran (30.03.2012 um 22:26 Uhr)

  10. #10
    Cann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Aus Erfahrung kenn ich nur den grünen Rollrasen (sieht zumindest wie einer aus) - hält alles ab.
    Persönlich schön find ich auch diese wetterbeständigen Holzfliesen aus Eukalyptus/Bambus (?). Fühlen sich sicherlich auch barfuß schön an

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für meinen Flur (:
    By Kurze in forum Flur/Diele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 18:49
  2. Bodenbelag
    By bonsaybaum in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 16:39
  3. Welchen Bodenbelag bzw Farbe?
    By chilea11 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:19
  4. Brauche Gestaltungsideen für meinen Balkon
    By Topotec in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:33
  5. fussballzimmer für meinen Sohn
    By michi73 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 13:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •