Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sandsteinmauer

  1. #1
    Meersau ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard Sandsteinmauer

    Hallo,

    mein Mann und ich haben im Herbst eine Doppelhaushälfte gekauft und nun wollen wir den Garten in Angriff nehmen.
    Unser Plan ist es, die Lingusterhecke die den Garten umgibt, durch eine Mediterne Sandsteinmauer zu ersetzten. Natürlich wollen wir uns nicht "knastmäßig" einbunkern, sondern durch verschiedene Höhen, Abesetzungen und dem einen oder anderen Fenster als Highlight das Ganze auflockern.

    Wir waren nun schon bei dem Baustoffhändler "Baywa" und dort liegen die Kosten für die Menge an Steinen die wir benötigen bei 6.800 - 9.000 € je nach Größe der Steine.

    Nun haben wir allerdings festgestellt das besagter Händler nicht der billigste ist und darum wollten wir hier mal nachfragen, ob bei euch Gartenprofis jemand ist, der einen Tipp für uns hat wo wir solche Steine evt. billiger herbekommen können, oder welche Händler empfehlenswert sind?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    die Meersau

  2. #2
    Benutzerbild von StefWe
    StefWe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Meersau,

    Ich würde an deiner Stelle sämtlichen Unternehmern, die solche Baustoffe haben, um ein unverbindliches Angebot bitte.
    So hast du dann zusammengefasst auf wenigen Seiten unterschiedlichste Angebote und kannst abwägen, welchen Anbieter du wählst.

    Eine Bekannte von mir hat auch eine solche Steinmauer und hat auch um die 7.000 Euro für die Steine bezahlt.
    Aber aussehen tut es natürlich wirklich sehr sehr schön!

  3. #3
    Meersau ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, danke für deinen Hinweis.

    Ende März haben wir einen Lieferanten im Internet gefunden der uns 10 Paletten Steine für insgesamt 3.800 € geliefert hat. Die Mauer steht auch schon, nun gibts nur noch Kleinigkeiten zu tun.

    LG

  4. #4
    Benutzerbild von hilde62
    hilde62 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo,
    wir wollen im sommer auch so eine halbrunde gartenruine bauen. die wenigen beispiele im netz gefallen mir nicht so recht. weiß vielleicht jemand, wo ich mir ideen holen kann? könnt ihr mal eure mauern hier zeigen?
    lg hilde

  5. #5
    Nachtgeist ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Meersau Beitrag anzeigen

    Ende März haben wir einen Lieferanten im Internet gefunden der uns 10 Paletten Steine für insgesamt 3.800 € geliefert hat. Die Mauer steht auch schon, nun gibts nur noch Kleinigkeiten zu tun.

    LG
    Wie heißt denn der Lieferant? Hast du einen Link? [URL="http://gartenblog-hausundgarten.blogspot.de/"]Wir[/URL] planen nämlich gerade ähnliches und deine Antwort würde uns weiterhelfen.

  6. #6
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    ich habe mir auch so eine Mauer gebaut, als Abtrennung zwischen zwei unterschiedliche Ebenen. Allerdings ist sie 21m breit und ca. 75-90cm hoch. Die Steine haben im Steinbruch 980 Euro gekostet

  7. #7
    Meersau ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, ich habe mal unsere Rechnungen der Gartengestaltung durchgeschaut, aber leider genau die der Sandsteine nicht mehr gefunden.
    Aber ich weiß noch dass es ein Händler aus Österreich war, der die Sandsteine aus Tschechien bezogen hat (wir wohnen bei Rosenheim). Ich glaube wir sind sogar über Ebay auf ihn aufmerksam geworden, haben dann aber direkt mit ihm Kontakt aufgenommen. Die Lieferung hat auch reibungslos geklappt, allerdings benötigten wir einen Radlader zum Entladen der 10 Paletten. Aber das ist hier am Dorf mit den zich Bauern ringsrum kein Problem ;-)

    Grüße

    Meersau

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •