Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Helfendes Händchen bei der Gartenarbeit

  1. #1
    Naddel99 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard Helfendes Händchen bei der Gartenarbeit

    Hallo!
    Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber besonders im Herbst kann ich die eine oder andere helfende Hand beim Laubkehren und Winterfestmachen des Gartens meiner Mutter gebrauchen.
    Habt ihr Erfahrung mit Angeboten aus dem Internet?

    Hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Wie schätzt ihr das ein?

    Ganz liebe Grüße

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Naddel99 Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Ganz liebe Grüße

    hallo Naddel...ganz liebe Grüße zurück......ne habe mit sowas keine erfahrung---ich mache alles selbst-....fast !!!Alles....

  3. #3
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Naddel,

    ist Deine Mutter schon so alt, daß sie das nicht mehr alleine schafft? Finde ich ja toll, daß Du sie dabei unterstützt....ja, im Herbst fällt immer viel Arbeit an im Garten, da wünsche ich mir auch manchmal einen Gärtner als Mann Hilfe aus dem Internet habe ich mir noch nie geholt

  4. #4
    Mausi1 Gast

    Standard

    Hallo Naddel,
    meinen Garten muss ich auch alleine machen,allerdings habe ich keine Laubbäume und alles ist sehr pflegeleicht.
    In unserem Wochenblatt bieten einige Privatleute auch ihre Dienste an,vielleicht kannst du da etwas erreichen.Ich wünsche dir viel Erfolg.

    gglg Tilla

  5. #5
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich hab bei myHammer gerade ein Angebot zu laufen, wegen Baumschnitt, da ich von sowas keine Ahnung hab. Hatte auch vorher schon 2 x darüber etwas erledigen lassen und war bis jetzt immer zufrieden.

  6. #6
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Freunde von uns die ein Grundstück mit vielen großen Bäumen haben machen jeden Herbst eine Laubparty. Da kommen immer 15 bis 20 Leute zusammen.
    Meine Freundin kocht für die ganze Gesellschaft, besorgt Getränke und jeder bekommt eine kleine Überraschung.
    Da geht es sehr lustig zu, mit so vielen Leuten wird viel geschafft und alle freuen sich aufs nächste Jahr.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo,

    ich habe keine Erfahrung mit Anbietern aus dem Internet, halte aber auch nicht viel von Sachen wie zum Beispiel Myhammer.de Bei uns kommt seit Jahren ein Gärtner der sich regelmäßig um den Rückschnitt der Pflanzen & Bäume kümmert und ich mich im Herbst nur um das abfallende Laub kümmern muß. Am Besten holst du dir mal 2 oder 3 Angebote von ortsansäsigen Gartenbaubetrieben ein um die Preise zu vergleichen. Allerdings befürchte ich, dass es für die noch anfallenden Arbeiten im Herbst 2011 bereits zu spät sein wird denn gute Unternehmen haben meist keine Kapazitäten mehr frei.

  8. #8
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,

    bei uns hängen vor den Eingängen zu größeren Kleingartenanlagen oft an den Laternen diese Angebotszettel mit Abreißtelefonnummern, mit den Kleingewerbetreibende ihre Leistungen für Heckenschnitt, Grünschnittentsorgung, Gartenarbeiten etc. anbeiten.

    Das Preisniveau ist mit Sicherheit deutlich anders, als bei renomierten Landschaftsbaubetrieben.

    Wir hatten das für einen Heckenschnitt und Entsorgung des Grünzeugs auch schon mal in Anspruch genommen und waren absolut zufrieden.

    Je nach dem wo Du wohnst, lohnt es sich vielleicht, auch mal nach sowas Ausschau zu halten.

    LG
    Julchen

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    bei stern tv sind in der letzten zeit anbieter aus dem internet getestet worden, das fazit war in der regel schrott, wir machen auch alles selbst und haben den garten so gestaltet das er pflegeleicht ist, der wile wein wirft jetzt auch seine blätter, aber das kehren der blätter betrachte ich als übung fü den schnee, der demnchst wieder zu räumen ist, leider

  10. #10
    Naddel99 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Freunde von uns die ein Grundstück mit vielen großen Bäumen haben machen jeden Herbst eine Laubparty. Da kommen immer 15 bis 20 Leute zusammen.
    Meine Freundin kocht für die ganze Gesellschaft, besorgt Getränke und jeder bekommt eine kleine Überraschung.
    Da geht es sehr lustig zu, mit so vielen Leuten wird viel geschafft und alle freuen sich aufs nächste Jahr.
    Das ist ja eine gute Idee!
    Ich hatte ein Angebot zur Hilfe bei der Gartenarbeit gesehen, was ich ganz gut fand, was meint ihr? Könnte mir gut vorstellen, das mal auszuprobieren:
    [url=http://www.preisgenial.de/deal/search?term=Garten]Preisgenial.de - Alle Deals auf einen Blick[/url]

    Danke für eure netten Antworten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •