Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fassadenbegrünung

  1. #1
    Benutzerbild von heibo
    heibo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    2

    Lächeln Fassadenbegrünung

    hallo liebe garten und hausbesitzer,
    kann mir jemand in der entscheidung helfen, ob fassadenbegrünung an der wetterseite oder nicht. finde es optisch schön, bin aber skeptisch wegen spinnen usw...
    lg

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Ich weiß nicht inwiefern es stimmt, aber ich habe mal gehört, dass eine Fassadenbegrünung evtl. der Fassade schaden kann.

    Ich hätte eher Angst vor kleinen Mäusen, die benutzen den efeu bei uns im Garten nämlich auch als gehweg.

    gglg

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ja das kann passieren, einrechnen muss mensch auf jeden Fall, dass wenn es nicht mehr gefällt die Fassade auf jeden Fall komplett neu gemacht werden muss.
    Dass eine grüne Fassade Lebensraum für vielerlei Getier werden wird sollte einem schon vorher klar sein. Spinnen, Wespen, Bienen, Mäuse, aber auch kleine Vögel werden sich darin wohlfühlen.

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    wir hatten efeu an der terrassenwand, mein mann hat es abgemacht als ir die terrasse geschlossen haben, die efeufüße bekommt man nicht weg, mäuse waren gott sei dank nicht da, aber spinnen haben ir heute noch jede menge,

  5. #5
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich finde grüne Fassaden 1. wunderschön und 2. ökologisch wertvoll.
    Ausserdem sind die Pflanzen wunderbar zum Isolieren.

    Und gegen Spinnen und deren Kollegen gibt es Insektengitter für die Fenster. Aber bitte nicht die Dinger die mit Klebeband auf den Rahmen geklebt werden
    (Ist ne mortz Sauerei und bekommt man nie mehr ganz ab), sondern bespannte Rahmen.

    Dann steht einem Insekten-und Vogelhotel doch nix mehr im Wege.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •