Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe- Teil des Gartens auf Garagen...

  1. #1
    Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard Hilfe- Teil des Gartens auf Garagen...

    Hallo zusammen,
    hat jemand schöne Ideen für folgende Herausforderung:
    1. Reihenhausgarten, ca. 9 auf 11 Meter
    2. Unter dem hinteren Teil befinden sich drei Garagen, das heißt keine Tiefwurzler in diesem Bereich.
    3. auf der linken hinteren Seite wird das Grundstück etwas abschüssig, wir dürfen aber nicht aufschütten und abstützen, wegen der Garagen unten drunter.
    4. Brauchen dringend Sichtschutz und einfach Gemütlichkeit.
    5. Hält die Statik wenigstens ein Stelzenhaus für Kinder und z.B. eine Eckpergola aus?

    Hat jemand von euch eine ähnliche Gartensituation und was habt ihr daraus gemacht?

    Lieben Dank schon mal!

  2. #2
    biancatheis ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Bevor du irgendetwas tust, musst du genau Wissen mit wieviel Gewicht man die Stelle belasten darf. Das solltest du mit deinem Vermieter (oder eben demjenigen der dafür zuständig ist) absprechen. Bevor du das nicht weisst, bringen eventuell Vorschläge nicht viel.

    Wie wärs denn mit einer Rankenpflanze für den Sichtschutz? Das dauert zwar etwas länger sieht dann aber viel schöner und gemütlicher aus als was gebautes oder gekauftes

  3. #3
    Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo, vielen Dank! Wir haben mit dem damaligen Bauleiter gesprochen, und der meinte, wir dürften nichts aufschütten und mit einer Mauer abstützen. Was aber die genaue zulässige Last pro Quadratmeter ist, müssen wir noch anders heraus bekommen. Ich hoffe aber schwer, dass das Aufstellen eines Spielhäuschens zu den normalen Gebrauchsbedürfnissen gehört und dass der Bauträger seinerzeit entsprechend plante. Man muss doch seinen Garten normal nutzen können. Dass man nichts aufschütten darf, ist mir schon klar. Ich glaube, wir müssen dort noch ein paar Mal anrufen ( immer, wenn eine neue Idee aufkeimt ;-) ), aber im Großen und Ganzen sehe ich schon klarer und hab auch ein paar nette Ideen...
    Nochmal danke für dir Antwort! LG

Ähnliche Themen

  1. Unsicher wegen neuer Couch Teil 2 (mit Bildern)
    By Playagrande in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 15:37
  2. Unsicher Teil 2
    By Playagrande in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •