Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sonnenschutz für Balkondach

  1. #1
    Benutzerbild von deifele1970
    deifele1970 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard Sonnenschutz für Balkondach

    Hallole an alle ...

    wir haben an unserem Balkon ein Dach mit Wellplastik (oder wie das genau heißt), sieht nicht besonders toll aus aber verhindert das ich meine Wäsche zwecks der Tauben auf dem Dach nach dem trocknen wieder waschen kann ...

    Jetzt die Frage: Ich hätte gerne so Bambusrollo als Sonnenschutz drangehängt, aber wie mache ich die fest? Stoffbahnen hab ich auch schon gesehen, weiß aber nicht wos das gibt.

    Bin also für alle Tips und/oder Vorschläge dankbar ...

    LG Inge

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Wie wärs mit einem Seilspannsystem und Segeltuch, war so das Erste was mir eingefallen ist.

    so wie hier z.B.
    [url=http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/4136601.page]Terassenüberdachung, Pergola, Sonnensegel, Markise , eure Erfahrungen ? - Seite 1 - Gartengestaltung - Mein schöner Garten online[/url]

    oder mir würde auch so was ähnliches wie ein Segeltuchdrachen gefallen. Könntest ja außenrum noch Ösen einschlagen und abhängen.

    [url=http://www.sonnensegel.com/product_info.php/info/p17_SONNENSEGEL-BEACH-LARGE.html/XTCsid/oum66g3vd8eg2oqijbbfk34st0]Sonnensegel - Regen- und Sonnenschutz - Sonnensegel BEACH LARGE SONNENSEGEL BEACH LARGE 01303[/url]

    LG Felicitas

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wenn du ein Dach hast, dann hast du sicherlich zumindest seitliche "Säulen", oder?
    Die Frage ist wie die ganze Konstruktion ausschaut, denn theoretisch lässt sich alles befestigen, praktisch wäre es gut zu sehen wobei mensch helfen soll, denn meine Kristallkugel ist immer noch in der Wartung.....
    Beste Grüße aus der Sternenwarte

  4. #4
    Benutzerbild von deifele1970
    deifele1970 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    ich mach ein Bild sobald es hell ist ...

  5. #5
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Wie wäre es mit einer Markise??

  6. #6
    carla1972 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn das Dach aus Holzbalken bseteht, kann man seitlich an den Balken Seie anbringen. An den Seilen kann man dann Stoff aufhängen. Näht man den Stoff so ab, das immer quer zu den Seilen kleine Laschen anstehen, kann man in die Laschen Holzstäbe oder Aluminiumrohre schieben. Dann Hängt der Stoff nicht schlapp rum. Man kann solche Spannseile im Baumarkt kaufen, oder komplett fertig ohne die dicken seilspanner bei [URL="http://www.spannmaxxl.de"]spannmaxxl.de[/URL]. Eine Freundin von mir hat diese eher selten anzutreffende System in Ihrem Schennjesse Wintergarten. Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde das System eigentlich mal dafür entwickelt.

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    einfache gadinenstangen unterm welldach abhängen, die löcherkann man mit silikon abdichten und dann rollo drüber legen, so kann man nach blieben ohne viel aufwand das rollo wegmachen

  8. #8
    CharlottaA ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Danke für den Tipp, ich möchte jetzt auch schnell und einfach das Rollo für den Herbst wegmachen und hatte schon eine Weile erfolglos nach guten Tipps gesucht. Werd es mal damit probieren, hört sich ja relativ einfach an...

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 10:39
  2. sonnenschutz
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 19:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •