Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ideen für den Vorgarten

  1. #1
    Bretzel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    6

    Lächeln Ideen für den Vorgarten

    Hallo!
    Ich bin dabei meinen Vorgarten zu planen. Möchte gerne etwas mit Kies/Splitt haben, und ein paar Rostige deko reinstellen. Mit Buchskugeln usw drin. Aber weiß noch nicht genau wie und was man noch so gut rein pflanzen könnte. Habt ihr noch ideen? Oder weiß jemand noch eine gute seite im Internet wo man mal so gucken kann??
    Lg und vielen Dank Cathrin

  2. #2
    Bretzel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Weil ich denke wenn ich den ganzen Vorgarten mit Kies "voll" mache ist es zu viel! Ich bin so eine die immer erst alles da stehen haben muß, und dann kann ich sehen wo was hingehört usw. Nur wenn ich den Kies drin habe ist es ja für einige sachen schon zu spät

  3. #3
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Schau mal bei
    [url]http://www.mein-schoener-garten.de/[/url]
    im Forum.....einfach in die Suchmaschine *Kiesbeet* eingeben
    Dort findest du jede Menge nützlicher Tips und in der Galerie sind jede Menge Fotos

    Bei der Bepflanzung kommt es darauf an, was für einen Stil du haben willst.
    Blühende Stauden (z.B. Bartiris,Storchschnabel, Rittersporn, Fetthenne), Blattpflanzen (z.B. Funkien, Farn), Gräser (z.B. Pampasgras, Chinaschilf, Rutenhirse,Tigergras), Formschnittgehölze (z.B. Buchs, Thuja, Zypresse, Eibe, Liguster) oder Sträucher (z.B. weißer Duftjasmin, Gartenhibiskus, Schmetterlingsflieder, Weigelia, Forsythie).
    Liegt denn dein Beet Vollsonnig oder im Halbschatten??....Auf den Fotos in deinem Domizil gehe ich davon aus, daß das Kiesbeet an der Nord- oder Ostseite eures Hauses liegt. Stimmt das?

    GGLG Lisa

  4. #4
    Bretzel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja, das stimmt. Es ist erst ab halbschatten dort. Ich mag Buchs sehr gerne, sber auch Fetthenne. Da habe ich ein paar von im Garten und die sollen auch bleiben. Wollte vor dem Zaun mit Kirschlobeer ein stück abteilen und dort ein rostigen Zaun hineinsetzen und da dann hortensien und fetthenne hinter, vor mit Rosen usw. Muß ich noch mal schauen wie genau... aber für den rest vom Garten weiß ich nicht wirklich was da rein soll. Einen Buchskegel und 2 Kugeln habe ich die sollen auf alle Fälle ins Beet rein. Soll auch nicht zu voll sein, dann lieber noch was mit deko usw... Sträucher sollen da keine rein. Habe aber im Garten ganz tolle lilien... vielleicht passen die da rein??? Ich weiß es einfach nicht...

Ähnliche Themen

  1. suchen ideen für zufahrt und vorgärten
    By ela72 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 06:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •