Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Smaragd Thuja Rhizomsperre???

  1. #1
    schecki Gast

    arbeiten Smaragd Thuja Rhizomsperre???

    Ich habe vor 2 Smaragd Thujas zu setzen. Kann ich dort eine Rhizomsperre drum herum machen da eine Mauer in der Nähe ist? Habe Angst das die Wurzeln zu stark werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 2 Smaragd Thujas zu setzen. Kann ich dort eine Rhizomsperre drum herum machen da eine Mauer in der Nähe ist? Habe Angst das die Wurzeln zu stark werden
    Hi Schecki,
    also mit Thujas kenn ich mich gar nicht aus, (mag ich nicht ) Ich habe nur n haufen Buchs.

    Ist das Foto die besagte Mauer?
    Da könnte natürlich schon passieren dass die Wurzeln die Steine verschieben. Zumal die Steine wohl nicht fest vermauert sind oder?

    Aber ich versteh Deine Frage nicht ganz. Was würde denn gegen eine Rhizomsperre sprechen? Wenn Du Bedenken wegen der Mauer hast würde ich zumindest dort eine verbuddeln. Ich denke mal schaden wirds der Pflanze nicht....vermute ich mal. Sonst würde ich in ner Gärtnerei nachfragen.

    Grüßle an Dich
    Sigi

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    Hallöchen,
    ne das ist nicht die unsere Mauer. Ja ich hatte bedenken wegen den Steinen, das die Wurzeln evtl. so stark werden und das Mauerwerk verschieben. Die erste Reihe haben wir in Beton gesetz und die restlichen verklebt.
    Ich möchte auch nur zwei direkt bzw. 0,5 m neben der Treppe pflanzen, so als Blickfang.

    Grüßle zurück

  4. #4
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi Schecki,

    Thujen brauchen keine Rhizomsperren. Zwischen Mauer und Pflanze solltest du schon etwas Platz lassen und dann passt das schon. Thujen werden sehr ausladend, können aber sehr gut geschnitten werden.
    Die *Smaragd* ist eine sehr schöne Sorte, du wirst daran viel Freude haben.

    LG

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •