Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1000m² verwilderter Garten

  1. #1
    Dahan ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    21

    Standard 1000m² verwilderter Garten

    wir haben ein 1000m² Gartengrundstück gepachtet.
    der Garten ist stark verwildert, laut Nachbarn ist mindestens 6 Jahre niemand da gewesen.

    Neben Brombeeren sind auch viele kleine Bäume wild gewachsen, der boden ist also mit dicken und holzigen wurzeln durchzogen, die wir einfach nicht raus bekommen.

    hat jemand einen tip, wie wir dem herr werden können?

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Es gibt sogenannte Gartenfräsen, mit diesen kann man den Boden auflockern/umgraben.
    Ansonsten fällt mir nur händisches Umgraben ein. sukzessive, Stück für Stück.

  3. #3
    Benutzerbild von Tobimausi
    Tobimausi ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Na ja, von Hand dürfte das ein schweres Unterfangen sein.
    Wenn man mit einem kleinen Bagger an das Grundstück ran kommt würde ich mir einen kleinen Bagger mieten und damit schon mal die ganzen Bäume ausziehen. Denn ausgraben, je nach Größe der Bäume..............auheha und die Brombeersträucher.....mit ihren fiesen Stacheln sind auch nicht zu verachten. Krieg ja schon die Motten wenn bei uns im Garten mal so ein oder zwei Zweige von den wilden Brombeeren sich breit machen wollen. Echt widerspenstiges Zeugs, und so ein Stachel im Finger auch nicht gerade eine Wonne.
    Na dann wünsche ich Euch aber mal ein gutes Gelingen. Ihr werdet seh´n hinterher freut ihr euch über die gelungene Arbeit und über die Erholung im Garten
    LG Tina

  4. #4
    luftikus Gast

    Standard

    Ich würde auch zu einem Minibagger raten. 1000 qm sind eine ordentliche Größe, mit der Hand ist das kaum bis gar nicht zu schaffen. Ich würde einmal "Kahlschlag" machen und dann kannst du gut von vorne anfangen!
    Viel Spaß bei deinem Vorhaben!!
    LG

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Minibagger und Gartenfräse sind tolle Geräte um sowas zu kultivieren.
    Vielleicht hat der Gartenbauverein sowas, oder Geschäfte vor Ort?

  6. #6
    Dahan ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    danke für eure antworten.
    wir werden uns dann mal schlau machen, wo man hier so geräte mieten kann. das grundstück lässt sich ganz gut mit dem auto anfahren, da wird es dann wohl hoffendlich auch kein problem mit so geräten geben.

Ähnliche Themen

  1. Tiere im Garten
    By Waldhuepfer in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:19
  2. Spielzeug im Garten
    By Spagettieis in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:17
  3. Blumenkorb XXL für den Garten
    By Pany in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:28
  4. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  5. Garten anlegen
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 07:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •