Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Rollrasen Vor und Nachteile :-)

  1. #11
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    hmmm kommt sicher auf viele faktoren an, ob man kinder hat, wie groß die fläche ist, ob man einen grünen daumen hat, wie der boden ist, etc.....wir haben tollen rasen und den man mein mann selber gesät. und zwar nicht einfach drauf *geschmissen*sondern sich schon informiert und alles von anfang an richtig gemacht.

    wenn man einen grünen daumen hat und gerne gärtnert bekommt man auch nen tollen rasen aus samen zustande;-)und das sehr, sehr viel günstiger als rollrasen. wir haben auch mal mit dem gedanken gespielt- aber war unnötig für uns......ausserdem haben wir ein viel zu großes gartenstück- ursprünglich mal alles rasen, da wär man arm geworden:-)

  2. #12
    Wunderfitz Gast

    Standard

    die liefern nicht
    wohne denen zu weit weg. ca 300 km

  3. #13
    schecki Gast

    Standard

    Das ist aber doof, wir holen den wahrscheinlich hier:
    [url=http://www.rasenprofi.de/index.php?page=619]Rollrasen / Fertigrasen vom Rasenprofi (R)[/url]

  4. #14
    Wunderfitz Gast

    Standard

    danke schecki, interessanter Link. Toll finde ich dass man alles genau ausgerechnet bekommt.
    Allerdings kostet für mich der Versand mehr als der Rasen

  5. #15
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    danke schecki, interessanter Link. Toll finde ich dass man alles genau ausgerechnet bekommt.
    Allerdings kostet für mich der Versand mehr als der Rasen
    Normalerweise kostet 1 m² Rollrasen um die 1,50/2,50 € zzgl. Versand. Deshalb ist es sinnvoll, sich eine Firma in der Nähe zu suchen, die Rollrasen anbietet.

  6. #16
    schecki Gast

    Standard

    Das ist von uns ca. 150 km entfernt. Es lohnt sich bei uns den Rasen zu holen
    Bei uns in der Nähe kostet der Rollrasen überall so um die 4,99

  7. #17
    schecki Gast

    Standard

    Hey wunderfitz, schau mal beim OBI, für 4,99 gibt es da Sport und Spielrasen

  8. #18
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    [url=http://www.rasenkoenig.de/?ad=iq_3_1_1]Rasenkönig | Premium Rollrasen, geliefert vom Niederrhein[/url]

  9. #19
    gartenexpertestefan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Leider nicht, aber mit dem Gedanken gespielt schon. Leider ist mir das aber zu teuer.
    Die Anschaffung von Rollrasen ist relativ Preisintensiv. Der Preis richtete sich aber nach verschiedenen Faktoren.
    1. Abnahmemenge
    2. Anbieter
    3. Art des Verlegens (selber oder per Firma)

    Dennoch kann man aber sagen, das Rollrasen günstiger ist. Obwohl man am Anfang etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Denn bei Rollrasen ist die Fläche nach 14 Tagen Belastbar und nach spätestens 4 Wochen Strapazierfähig, da der Rasen dann komplett und Flächendeckend mit dem Untergrund verwachsen ist. Was man bei Raseneinsaat nicht hat. Weil man da den Samen hat, der je nach Qualität und Anbieter auch stark in den Preisen variieren kann. Des weitern kommt 2 Jahre lang intensives pflegen der Raseneinsaat dazu sowie mögliche Nachsaaten. Die dann den anfänglichen niedrigen Preis für Raseneinsaat in die Höhe treiben. Von daher ist Rollrasen alle mal eine Preisgünstige Sache.


    lg

  10. #20
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich habe mir ein kleines Stück. etwa 70qm Rolklrasen verlegen lassen. Es ist himlisch. Nachteil ist einzig und allein der Preis. Sonst kann ich nur sagen : einfach Spitze, unvergleichbar. Und er ist nach 3 Tagen voll belastbar.






    Designerartikel für Innen und Aussen gibt es hier: [url=http://www.forhouse.de]forhouse.de: Über 10.000 Design-Produkte für ihr Haus jetzt versandkostenfrei (D) im Shop bestellen[/url]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •