Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Terrassendach- Beschattung

  1. #11
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Öhm....ich habe ja auch nicht gesagt, daß Du da kaufen sollst, ich wollte lediglich auf die Schnelle eine Seite mit vielleicht helfenden Tipps liefern.....auch

  2. #12
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von Mena Beitrag anzeigen
    Kaum geschrieben, schon trabt er an
    Also Enzo... Der Preis für Seil und Klemmen lag insgesamt bei ca. 40 Euro!!
    Ganz genau weis Günter es nicht mehr. Aber auf jeden Fall haben wir keine
    50 Euro ausgegeben.
    Der Besuch beim Baumarkt (Abteilung "Bauelemente") rentiert sich auf alle Fälle!!
    WoW ist ja super ! Naja wie gesagt ich bin am Samstag bei OBI und vielen Dank nochmals.

  3. #13
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Öhm....ich habe ja auch nicht gesagt, daß Du da kaufen sollst, ich wollte lediglich auf die Schnelle eine Seite mit vielleicht helfenden Tipps liefern.....auch
    Hallo Netti... nein so habe ich das auch nicht verstanden, ist ne tolle Seite und man kann dort alles durchrechnen lassen...haben wir gemacht und dann der Schock mit Stoff und nähen wären wir bei 1200€.

    War doch nicht auf Dich oder den Tip gemünzt. War doch okay, so kann ich meinem Gatten verklickern, was er wieder einspart durch Zimmerschau

    Also vielen Dank nochmals an Dich und noch einen schönen Abend wünscht ENZO samt Familie

  4. #14
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Achsoooo....hatte ich mal wieder falsch verstanden, so nach dem Motto, was empfiehlt die mir da für ne teure Seite *grummel* wollte schon gerade die beleidigte Leberwurst spielen ;-) Boah, das die soo teuer sind, wußte ich nicht, ich hatte die mir mal weggespeichert, um sie mir mal in Ruhe anzusehen, aber dann hat sich das ja auch erledigt....

    Euch auch einen schönen Abend!

  5. #15
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Naja sieht am Anfang immer oft toll und preiswert aus und dann... kommt dieses UUPS ... wie gesagt wer keine Arbeit will der kann ja dort einkaufen

    LG ENZO

  6. #16
    Benutzerbild von dorose
    dorose ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Mena Beitrag anzeigen
    Fotos sind drin...
    Geh` doch mal kucken!!!!
    LG, Melissa

    Betrifft uns auch und ich finde diese Idee klasse, werds mir merken,
    Vielen Dank, dass ich so unverhofft auf diesen Tip stoße!!!

  7. #17
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Freut mich, daß ich noch jemanden "helfen" konnte
    Ich werde Die Fotos einfach mal drinlassen.
    Vielleicht möchte noch mal jemand kucken gehen
    Viele, liebe Grüße,
    Eure Melissa

  8. #18
    Benutzerbild von dorose
    dorose ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Melissa,

    Ihr habt die Stoffbahnen quer zu den Balken befestigt. Vermutlich wegen dem Gefälle des Daches, kann man quer die Stoffbahnen besser justieren? Sehe ich das richtig?

    Wegen den Haken am Stoff - diese waren mit im Set der Schattenspenderkonstruktion?

    Vielen Dank und liebe Grüßle, Doro

  9. #19
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Hallo Doro!
    Ich war gerade draußen und habe mir nochmal alles genau unter die Lupe genommen
    Wegen dem Gefälle wäre es eigentlich besser gewesen, wir hätten die Bahnen nicht quer zu den Balken befestigt. Das Gefälle geht ja vom Haus weg.. also Richtung Garten...
    Ich fand es einfach schöner nur zwei große Bahnen zu spannen. Andersrum hätten wir nämlich mehr Bahnen nehmen müssen und somit auch "stückeln" müssen.
    Die Haken waren NICHT im Set dabei. Drahtseil und Haken also extra. Aber Beides in der "Bauelemente-Abteilung".
    Die Haken werden übrigens richtig in den Stoff reingeschraubt. (Kreuzschlitz). Die bleiben also immer am Stoff. Wenn du ihn abmachst, z.B. zum Waschen mußt Du also die Haken vom Seil abmachen. Nicht zu empfehlen, wenn Du gerade frisch gemachte Fingernägel hast... Ist nämlich ne` sch... Arbeit
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen...
    Wenn Du noch Fragen hast... Nur zu!!!
    Liebe Grüße,
    Melissa

  10. #20
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Also ich will mal kurz berichten !

    War letzen Samstag bei Obi und siehe da... sie haben Teile zur Befestigung der Stoffbahnen zum Seil. Sehen allerdings nicht so ganz aus wie bei Mena sind schon wieder etwas kleiner und garantiert nicht mehr so langlebig = aber was willste machen.
    Alles klar ....haben 5 Beutel a 30 Stück gekauft waren rund 64€. Die Seile kaufen wir später... 10m verzinkt ( ist wichtig wegen der Aussenfeuchtigkeit ) kosten 15€ wir brauchen also bei 3m Länge der Bahnen plus Zugabe wegen Schlaufen ca. 4-5 mal so Seile (hab es nur mal so überschlagen = weniger )
    Dazu bieten sie Teile an, die eine Art Seilspannung ermöglichen, braucht man normal für jedes Seil. Kostet pro Teil rund 11€ .
    Wir werden das anders lösen, und wir hoffen, dass es funktioniert. 12 mal 11€ sind schon wieder 132€- kann man auch mit normalen Seilspanner erreichen, bei uns würde das funktionieren. Na mal schauen, auf jedenfall


    VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •