Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Stauraum

  1. #1
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Bug Stauraum

    Es ist zwar noch ein bischen früh aber bis zum Sommer sind wir umgezogen und dann haben wir auch einen Balkon! *jippieh*
    Nun habe ich mir schon Gedanken gemacht; wohin mit den Polstern und evtl. noch Kleinkram. Der Balkon ist 2 m x 4,50 m, leider aber gar nicht überdacht (nur Markise zum ausfahren bei Sonne). Die herkömmlichen Plastiktruhen sind meist in hässlichem Grün und gefallen mir nicht wirklich. Außerdem weiß ich nicht, ob die so stabil sind, daß man sie auch als Bank nutzen kann. Einen Holzschrank aufgepimpt fände ich toll aber wie gesagt: der Balkon ist nicht überdacht und somit stünde alles im Regen bei Wind und Wetter.
    In der Wohnung ist auch kein Platz.
    HILFE! Hat jemand eine pfiffige Idee die auch nicht allzuviel Platz wegnimmt?

    Ich danke Euch schon mal im Voraus!

  2. #2
    Karilona Gast

    Standard

    Liebes Schnupperschaf, stelle alles in die Garage und parke das Auto an der Straße. Das machen sie in England und USA so, und wer weiß, vielleicht auch schon viele Leute in Deutschland?
    Aber nimm meinen Tipp nicht gar so todernst.
    Herzlichst, Karilona

  3. #3
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Wir nutzen unsere Garage auch nicht für´s Auto.
    Wir haben daraus ne Werkstatt/Gartengetäteschuppen gemacht.

    Aber das liegt auch daran dass die Garage sogar für Menne´s kleinen Corsa zu kurz wäre.
    Ist nen altes Haus. Die früheren bewoner fuhren wahrscheinlich Gogo oder Isetta??
    Hab mir schon überlegt irgendwann mal nen Smart zu holen.
    Aber damit lässt sich der Pferdehänger so schlecht ziehen.

    Für die Gartenmöbelauflagen würd ich mir nen Plätzchen im Haus (Abstellraum?) suchen.

  4. #4
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ich würde mir eine schöne polstertruhe aus zb.teak oder balau besorgen. die ist optisch ein hingucker und man kann sie als bank benutzen.
    ich denke, teak, bzw. anderes tropenholz hält gelegentliche regenschauer im sommer aus- die leute, die teak-holz-gartenmöbel haben, holen die ja auch nicht abends rein:-)

    schau mal hier

    [url]http://www.yatego.com/garten-und-freizeit/p,4aa0e525996b5,456d7152576398_6,auflagenbox-mit-lamellen-aus-yellow-balau-ge%C3%B6lt?sid=03Y1265363876Y14d7673673aa90d3f1[/url]

    mit der liebäugel ich auch, weil ich meine polster abends geschützt wissen möchte, die üblichen kunststofftruhen wie du aber auch nicht sooo hünsch finde.....

    wir haben zb. eine bank aus balau- die steht im sommer auch stets draussen, wird 1- 2 mal im jahr geölt und sieht nach fast drei jahren immer noch gut aus:-)
    Geändert von woelfchen2007 (05.02.2010 um 11:04 Uhr)

  5. #5
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    ich sag Euch schon mal "DANKE" für Eure Beiträge aber noch bin ich nicht so ganz überzeugt was ich machen werde. In der Wohnung wird definitiv kein Platz sein, bis zum Keller ist es jeden Tag zu umständlich und eine Garage haben wir nicht
    Ich warte auf die Eingebung die mich wirklich flasht und dann mal sehen

    *soifz*

  6. #6
    tara287 Gast

    Standard

    Warum nimmst du nicht Stühle mit Textilbespannung, dann brauchst du keine Polster.Diese Stühle können das ganze Jahr über draussen stehen und sind zudem sehr bequem. Ein Sonnenschirm braucht nur ein Hülle. Und ansonsten gibt es doch auf einem Balkon dann eigentlich nichts mehr zu verstauen oder?
    LG! Tara

  7. #7
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Die Truhe finde ich als Idee gut, aber der Link zeigt eine, die viel zu hoch ist um drauf zu sitzen. Sitzhöhe ist um die 45 cm ideal. Das bringt immer das Problem mit sich, dass die Polster breiter sind als eine vernünfige Sitzhöhe, man müsste also was mit waagerecht stapeln machen, dann wird die Sitzbank aber nach hinten tiefer, also mehr wie ein Sofa. Oder du müsstest einen schmalen Hochschrank machen, in den die Polster senkrecht eingestellt werden. Darin wäre evtl. noch Platz für Gartengeräte, Besen oder Gießkanne, Blumendünger etc. Aber ob das so attraktiv aussieht?

  8. #8
    Karilona Gast

    Standard A propos Hochschrank...

    Da gibt es prima Schränke jeglicher Art und Abmessung (hoch, flach, breit) aus Plastik auf dem Baumarkt, so hat sich mein Mann die ganze Garage ausgestattet mit viel Stauraum. Setzt natürlich voraus, dass du PLASTIK akzeptierst, und wenn nicht, dann nimm Holz und "pflege" es wetterfest, ölen oder so... wie schon empfohlen. Na?
    Lieben Gruß Karilona

  9. #9
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Hi,
    zu deinem Problem fällt mir folgender Link ein.

    [url=http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/476/]Tipp von immerbluna: Sitzbank & Holzkiste - Zimmerschau[/url]

    Vielleicht hilfts dir ja

    lg, Lisa

  10. #10
    Karilona Gast

    Daumen hoch Richtig schön!

    Ja, das ist ein passender, toller Link von Lisa! Findest du nicht auch?
    Sieht so warm und wohnlich aus mit diesen umfunktionierten Möbeln, ich finde dies eine gute Lösung, würde ich sofort aufgreifen!
    LH Karilona

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Afbewahrung/ Stauraum für Handtaschen
    By angie37 in forum Schlafen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 20:24
  2. Stauraum unter Arbeitsplatte
    By Musix in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •