Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kennt jemand diese Pflanze / Busch / Baum

  1. #11
    bitisajn Gast

    Standard

    also... trompentenbaum ist das meiner meinung nach keiner.... ich hab das auch im garten, ist so ein parasit... wächst immer wieder mal wo raus und vor allem rauf- aber bei mir wird das ding nicht so groß, ist vielleicht doch was anderes.
    meins blüht auch, die kinder spielen damit, und wir hatten noch nie probleme, nicht mit reiben, nicht mit "verkochen" im sand, nicht mit lutschen...
    vielleicht beruhigt dich das.

  2. #12
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Also bitte nicht verrückt machen lassen, wenn du wüsstest, was noch alles giftig ist im Garten - Hortensien z. B. bei Katzen etc., Wir haben mittlerweile selbst eine Katze und rings herum leben mindestens 7 Katzen, die auf unserem Grundstück rumlaufen und ich habe ca. 15 Hortensienpflanzen. Es ist noch keine tod umgefallen


    ach was ich habe Katzen ok dann sollte ich nicht so ängstlich sein, aber als unwissender Gartenanfänger muss man halt sowas mal gesagt bekommen, ausserdem ist mir schon aufgefallen das meine Katzen bis aufs Gras garnichts anfressen und wie du sagst bei Freiläufern kann man ja auch nie wissen was die wo gegessen haben

  3. #13
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Ok jetzt bin ich wieder schlauen
    es gibt also Trompeten baum
    und trompetenbusch

    also dem trompeten baum sähe er schon ähnlich müsste ihn dann aber etwas zurecht schneiden.
    Die Nachbarn sagen auch das er wunderschöne blüten bekommt, also würde das dann auch passen, aber die Blätter von meinem sind doch noch etwas größer

    kann man im Botanischen garten den gärtner sowas unter die nase halten und die wissen was das ist?

  4. #14
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Danyp Beitrag anzeigen
    Ok jetzt bin ich wieder schlauen
    es gibt also Trompeten baum
    und trompetenbusch

    also dem trompeten baum sähe er schon ähnlich müsste ihn dann aber etwas zurecht schneiden.
    Die Nachbarn sagen auch das er wunderschöne blüten bekommt, also würde das dann auch passen, aber die Blätter von meinem sind doch noch etwas größer

    kann man im Botanischen garten den gärtner sowas unter die nase halten und die wissen was das ist?
    Eigentlich müsste das bei jeder guten Baumschule hinterfragbar sein!
    Und wie gesagt, es gibt so viele giftige Pflanzen - und bei kleinen Kindern hilft in der Regel einfach ermahnen. Ansonsten müsste sich so ziemlich jeder Gartenbesitzer mit Kindern von einem Großteil der Pflanzen verabschieden

  5. #15
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    und das wäre schade ;-)

  6. #16
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Allein den Löwenzahn zu entfernen und die ganzen Zwiebelblumen ..........

  7. #17
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    oder Kartoffeln, Bohnen, Buchsbaum ...
    Aber sag Bescheid, wenn du weist, was du da für einen Baum hast!

  8. #18
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich dachte schon an den japanischen Knöterich,
    aber der schaut auch anders aus.
    Ich würde einen Zweig entfernen und damit in den örtlichen Gärtnereien oder Baumschulen nachfragen.
    Fachleute müssen das wissen,
    und wir WOLLEN das wissen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 22:22
  2. Wer kennt diese Farbe?
    By monigaby in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:19
  3. Was war bis jetzt eure größte Pflanze auf dem Balkon
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 23:31
  4. Was für ein Schrank an diese Wand
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 11:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •