Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kratz schutz

  1. #1
    Benutzerbild von Yvonnepaterno
    Yvonnepaterno ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Kratz schutz

    da ich zwei Katzen habe und die mir die Tapette im Flur zerkratzen muß ich mir jetzt was einfallen laßen.Geht es wenn ich Laminat an die Wände mache.Und dann dadrüber Tapeziere

  2. #2
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Kannst Du nicht einfach genau dort einen Kratzbaum aufstellen ?!
    Vg Lily

  3. #3
    catwoman6 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Das nützt alles nichts.. Katzen makieren mit ihren Drüsen unter den Pfoten. Wir haben es mit einer Kokosfußmatte versucht.Bisher klappt`s. da haben sie dann was zum kratzen.Hatten neu tapeziert(vor 2Wochen) und die Tapete hat 24 Std. überlebt! Konnten zum Glück noch flicken.Aber seit ich die neue Fußmatte habe,waren sie nicht mehr an der Tapete.
    Versuch`s doch einfach mal!
    LG, Ela

  4. #4
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Markieren - sind sie kast. ?? Andere Alternative und da habe ich gute Erfolge mit wäre( Rauh ) Putz. den gibt es auch für Mietwohnungen - Baumarkt mal nach ,, Wechsel- Putz,, fragen. Noch die Frage wirklich genügend Kratzmölichkeiten vorhanden ?!??! Vg Lily

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Schwierige Sache, denn die lieben Samtpfoten wählen ihre Kratzplätze leider nicht nach des Dosenöffners Vorstellungen.
    Ich sehe da grundsätzlich zwei verschiedene Lösungsansätze für dein Problem:
    Erstens: Kratzmöglichkeiten (evt. Kratzbretter) an den von den Vierbeinern gewählten Lieblingskratz-Plätzen anbringen.
    Zweitens: Die Wand mit einer glatten, Katzenkrallen-unempfindlichen Oberfläche (Glas, Plexiglas, Metallblech) verkleiden.
    Ansonsten hilft nur hoffen und ausprobieren.
    LG, Petra

  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    habe auch einen kater und drei kratzbäume und kratzteppich(siehe balkon)

  7. #7
    kolire ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Smile

    Du hast 2 Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Entweder katzenunfreundlich - worauf ich nicht näher eingehen möchte - oder katzenfreundlich.
    Sisalmatte an diese Stelle kleben oder mit holzzierleiste umrahmt andübeln und verschrauben.
    Sieht (wenn es im Stil zum Raum passt) elegant aus, zumindest solang die Tiere es noch nicht allzu stark abgenutzt haben, und kann leicht ausgetauscht werden, wenn du die "Schraubvariante" wählst.
    Oder ein passendes Stück Naturbaumstamm besorgen - zurechtsägen und an die Wand schrauben. Nutzt sich nicht so schnell ab und ist roh und unentrindet auch ein echter Hingucker "natur pur" im Raum.
    Noch viel Freude mit deinen kratzigen Hausgenossen ...

  8. #8
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Neuer Anstrich

    Hallo, das Problem mit den Katzen haben wir auch. Dabei habe ich mal gelesen, das Katzen gerade grobe Sachen angehen. Unser Flur hat auch nicht lange gehalten und wir müssen noch mal neu machen.Dabei suche ich auch noch Tipps in der Richtung. Unsere sind 2 Stubentiger und beide kastriert.Da es Katze und Kater sind.Ich dachte eher an glänzende glatte Fläche.Denn Kratzbrett sind im Flur verteilt aber leider umsonst. Wir können nicht 24 achtgeben.Doch ich sehe es , das sie an Kühlschrank oder Glas nicht ran gehen.Allso muss es mit der Oberfläche zusammen hängen.Auf jeden Fall rate ich von Rauhputz ab weil es die Tierchen dazu animiert zu kratzen.Vielleicht hat noch jemand einen sicheren Tipp.
    LG von Raumfreak

  9. #9
    condorute ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    das Problem haben wir auch. Wir haben die Ecken zuerst zugestellt, was unpraktisch und häßlich war. Dann haben wir einen "Dekorativen Eckkantenschutz" gebaut, und seit dem ist Ruhe. Schau mal nach bei [url]www.btscreative.de[/url]

    Ich wünsche genau so viel Erfolg wie wir ihn haben.

  10. #10
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    So nach meinen ersten Bericht muß ich noch erwähnen das ich die Katze einer Ex -Arbeitkollegin (gestorben zu Ostern 2009 Krebs Endstadium im August 2008 entdeckt )jetzt doch behalte da ich erst versucht habe zu ´vermitteln und sie zweimal zurück gebracht worden mit komischen Argumenten sie sei zu wild und jammert den ganzen Tag und zerkratzt alles und beißt.Naja bei mir ist sie friedlich und ausgeglichen .habe ich sie wo sie von ihrer Besitzerin kam weil die Blitz Platz ins Krankenhaus musste. 2 Wochen beobachtet und habe die stellen mir gemerkt wo sie gerne kratzen täte bin dann zu Domäne und habe nach unverkäufliche Teppichresten gefragt und sie dort an ihren stellen angebracht mit leisten als Rahmen an die Türrahmen vom Bad weil kratzt sie wenn sie nicht mit in die Wanne darf habe ich plexiglas geklebt weil die wand eine dünne ist hat ihr nicht gefallen da kratzt sie auch nicht mehr meckert nur das sie rein will.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •