Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Gestaltungstipps für kleinen und dunklen Flur.

  1. #21
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Deine praktischen Überlegungen, kann ich widerlegen. Die Antirutschmatte macht genau das, was sie soll. Bisher keine Probleme und wir laufen ja ständig darüber. Bisher ist auch noch keiner gestolpert... Daher alles gut bis jetzt ;-)
    Was mache ich da immer nur falsch? Ich schaffe es nämlich regelmässig mir solche Läufer quasi um die Ohren zu wickeln. Entweder sie sind etwas größer, oder etwas flacher .... oder es geht nicht gut.
    Aber dann ist ja alles im Lot.

    Wegen der Schlüssel, bin ich ehrlicherweise gar nicht auf die Idee gekommen, dass es offen hängende Schlüsselbretter gibt :-)
    mir hört keiner zu *maul*... die hatte ich doch gleich am Anfang in den Links gezeigt.

    Wir haben uns jetzt aber dazu entschieden, dass wir kein Schlüsselkasten oder ähnliches dort hinhängen. Wir haben dort jetzt auch diesen RIBBON Rahmen ausprobiert und für sehr gut empfunden. Garderobe ist dort auch nicht notwendig, weil wir diese in den Flurschrank mit integriert haben. Auf den Einlegeboden der Garderobe werden wir einen Behälter für die Schlüssel stellen.
    An die Garderobe hatte ich nur im Zusammenhang mit Gästen gedacht. Ich hatte auch mal einen geschlossenen Garderobenschrank und der war rapp zapp mit dem eigenen Kram voll, so dass ich mir für Gäste Haken an die Türen noch gehängt habe.
    Aber letztendlich ging es mir nur darum im kleinen Flur das Praktische mit dem Schönen zu verbinden.
    Das Schlüsselbrett (offen) hatte ich wegen meiner eigenen Schlamperei empfohlen. Seitdem ich nämlich eines direkt am Eingang hängen habe, suche ich keine Schlüssel mehr - wobei.. mein immer noch ;-).
    Aber Behälter im Schrank ist doch auch ok. Wenn man sich Zeit nimmt und die eigenen Gewohnheiten hinterfragt, dann findet man auch das, was gefällt und praktisch ist.

    Passt scho ;-).

    Leider funktioniert die Bildfunktion noch nicht, sonst würde ich Dir unseren Schrank zeigen.

    Mit Bild bzw. Rahmen (Bild haben wir dafür noch keins) sieht der Flur gleich gefüllter aus. Das was mir vorher gefehlt hat.
    Jammer nicht.... ich muss manchmal 5 Anläufe starten um überhaupt antworten zu können. Da ist Bildfunktion regelrecht Pillepalle - aber neugierig wäre ich schon. Wobei ich mir die Rahmen so oder so gut vorstellen kann.

  2. #22
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Also wir haben eine ganz einfache Gummimatte, glaub 3,99 €, von IKEA und es funktioniert wunderbar. Klar muss man hin und wieder mal ein Centermeterchen nachrücken aber es hält sich echt in grenzen..

    In die Garderobe kommen nur die Jacken der Erwachsenen die aktuell getragen werden. Daher sollten es nicht mehr als zwei sein. Die Kinder haben ihre eigene Garderobe im Zimmer.

    Hier mal ein Bild von unserem Schrank. Noch leer aber er wird sich füllen ;-) Da die Bildfunktion hier nicht mehr funktioniert, versuche ich es über einen externen Link.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=73241b-1512552774.jpg

    Mal sehen, ob es klappt..

    Auch ich benötige meist mehrere Anläufe :-) Aber vielen Dank, dass Du es dennoch immer wieder versuchst. ist ja auch nicht selbstverständlich :-)
    Geändert von matto79 (06.12.2017 um 10:31 Uhr)

  3. #23
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Hier noch der Flur mit dem Bild bzw. Rahmen. Bild fehlt noch :-)

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=26f357-1512552942.jpg

    Uns gefällt es sehr gut, mal abgesehen von der noch nicht gestrichenen Türe :-(

  4. #24
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Hier noch der Flur mit dem Bild bzw. Rahmen. Bild fehlt noch :-)

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=26f357-1512552942.jpg

    Uns gefällt es sehr gut, mal abgesehen von der noch nicht gestrichenen Türe :-(
    gefällt mir auch sehr gut! Der Rahmen hat eine gute Größe. Und da der Raum sehr neutral gestaltet ist, könnt ihr im Grunde rein hängen wonach Euch gerade der Sinn steht. Von Schwarz/Weiß bis bunt über Naturtöne .. von Kunst bis Kinderzeichnung über Fotos.. passt alles.

  5. #25
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Wunderbar! Wir sind auch sehr zufrieden :-)

    Hier noch der Flurschrank, den ich dir versprochen hatte.

    http://www.directupload.net/file/d/4929/dgskodsa_jpg.htm

  6. #26
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Wunderbar! Wir sind auch sehr zufrieden :-)

    Hier noch der Flurschrank, den ich dir versprochen hatte.

    http://www.directupload.net/file/d/4929/dgskodsa_jpg.htm
    Jawoll!!! da geht was rein :-)

    Der dürfte total praktisch sein. Und schön und unaufdringlich ist er auch noch dazu. Ich finde, das passt zu Euch. Zumindest wenn ich nachdem gehe, was bisher von Euren Vorstellungen und Gewohnheiten bei mir angekommen ist.

    ich freue mich für Euch.

    Habt ihr schon eine Richtung bezüglich Lampe?

  7. #27
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon eine Richtung bezüglich Lampe?
    Ja, wir werden wohl eine mit Seilzug von vorne nach hinten nehmen. Ich denke, dass passt am besten...

  8. #28
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Ja, wir werden wohl eine mit Seilzug von vorne nach hinten nehmen. Ich denke, dass passt am besten...
    Jupp.. wäre auch meine Wahl gewesen. Ich finde, dieses System hat für einen Flur wie den euren nur Vorteile, zumal ihr hohe Räume habt. Aber spart nicht am falschen Fleck und nehmt ein LED-System. Die alten mit Trafo wurden gerne mal heiß und es schmorte der Kunststoff der Halterung an (ist mir bei einem billigen System 3x passiert.) Außerdem habt ihr mit den LEDs, besonders wenn ihr Kaltweiss nehmt - die bessere Lichtausbeute. Kaltweiss wäre zwar nicht unbedingt die Lichtfarbe die ich im Wohnzimmer wählen würde, aber im Flur mag ich es hell.

    Prüft doch noch, ob ihr das Seil diagonal laufen lassen wollt. (also von einer Ecke in die andere)

  9. #29
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Auf welcher Höhe sollte das dann sein? Der Schrank ist 201 cm hoch, Decke liegt bei 295 cm. Seile in der Mitte von Schrank und Decke auf Höhe 248 cm spannen? Würde ich jetzt mal spontan sagen...

    Meinst Du bei so einem kleinen Flur macht bezüglich der Lichtausbeute diagonal einen Unterschied? Könnte mir vorstellen, dass das etwas unruhig wirkt, als gerade von vorne nach hinten, oder?

  10. #30
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja, ich denke die Höhe ist gut. Zwischen 2,40 + 2,50 würde ich das längs führen.

    Zu hoch sollte das Seil auch nicht verlaufen, weil damit Licht "verschluckt" wird.

    Was den schrägen Verlauf angeht....

    Ich hatte das mal so montiert und kann nicht sagen, dass das unruhig wirkte.

    Bei mir bestand der Flur aus 2 Teilen (ich hatte auch deshalb 2 Lampen).. ein längerer Teil und ein kleiner der genauso breit wie lang war (also quadratisch). In beiden Teilen hatte ich aus der Not heraus die Lampen diagonal laufen lassen und fand das sogar optimal nachdem sie montiert waren (meine Decke war nicht so hoch und ich hätte sonst an manchen Stellen Probleme beim Türe öffnen bekommen).

    Aber da jede Raumsituation anders ist ....

    Zeichne Dir das doch mal auf auf. Raum, Möbel.. und dann den Seilverlauf und wo Du die Lämpchen vorsiehst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 21:27
  2. Langer Flur mit dunklen Fliesen...
    By Mia91 in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 04:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 15:00
  4. Kleinen Flur mit 7 mahagonifarbenen Türen.. HILFE
    By aliciabianca in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 16:04
  5. Gestaltungstipps für Junggesellenbude
    By michbeck06 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •