Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kleine Diele "wohnlicher" machen

  1. #11
    Shyndria ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Ansonsten brauche ich eigentlich keine zusätzliche Staufläche oder etwas "praktisches" Ich habe einen Schuhschrank, einen Spiegel, ein Schlüsselbrett und eine kl. Kommode.

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Deine Skizze macht jetzt noch mehr Zicken ;-). Egal, konzentrieren wir uns mal auf den Teppich.

    Mir würden die beiden letzten am besten gefallen. Wobei der mit den Blümchen mein optischer Favorit wäre - auch weil er vom Stil her zum Schlüsselbrett (Landhaus/Shabby) harmoniert. Allerdings halte ich ihn für sehr empfindlich. Ich persönlich würde aber eher zu einem unifarbenen blauen Teppich tendieren weil der Boden schon Muster hat und man sich bei der Wahl der Bilder / Deko leichter tut.

    Hast Du mal darüber nachgedacht statt der Gardarobe an der Wand eine Klemmstange zwischen Schrank und Wand anzubringen und die Mäntel auf Bügel zu hängen. So etwas meine ich: http://www.ebay.de/itm/Kleiderstange-Teleskop-Garderobenstange-ausziehbar-Kleiderbuegelhalter-/152126623917 (Du musst nur auf die Länge achten)

    Den Stromkasten würde ich auch noch irgendwie verstecken. theoretisch könnte man ein Bild darüber hängen, praktisch würde ich das aber nur tun, wenn ich einen zuverlässigen Strommesser hätte. Du kannst aber auch über ein Wandtattoo (passend zum Schlüsselbrett und Wandfarbe) platzieren. Das wäre jedenfalls ungefährlich ;-)

    Ein wenig wundere ich mich über die Wahl des Schlüsselbrettes (es ist schön) weil Du sehr geradlinige, moderne Möbel hast und dann auf einmal mit diesem Stilbruch umme Ecke kommst. Dann müsste m.M. nach zumindest der Spiegel auch optisch in Richtung Landhaus/Shabby gehen. Oder wie siehst Du das?

  3. #13
    Shyndria ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Findest du die Kleiderhaken wohl unschön? Ich bin halt eine, die nie Kleiderbügel benutzt und dann würden die Jacken/Mäntel sicher irgendwo landen, ich kenne mich :/

    Genau der Stormkasten ist auch furchtbar hässlich, dafür hab ich mir mal eine Tafelfolie geholt und werden an einem kleinen Eck ausprobieren, ob sich die wieder schön abmachen lässt. Sollte das funktionieren, hätte ich eine Tafelfolie auf die Türe des Sicherungskasten geklebt. Wollte eh eine Art Memoboard im Gang haben. Bild wäre dann natürlich die Alternative

    Du hast vollkommen Recht, ich mache hier die schlimmsten Stilbrüche Aber das Schlüsselbrettchen hat mir gefallen und ich dachte mir, dass es wahrscheinlich nicht so schlimm ins Auge fällt, wenn es nicht zum Rest passt. Der Spiegel ist auch sehr geradlinig und ohne Rahmen.
    Wenn ich ehrlich bin schaue ich hier mehr auf die Farben und auf's Geld (bin noch Azubi). Findest du so Stilbrüche wohl arg störend?

    Hast du noch eine Idee welche Wände ich blau Streichen könnte? bzw wie? Kann mich noch nicht ganz entscheiden.

  4. #14
    Shyndria ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich hoffe jetzt ist es besser


  5. #15
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Tafelfolie finde ich genial! Gute Idee. Und ja, jetzt ist alles viel besser zu erkennen :-)

    Nein, ich finde Stilbrüche nicht grundsätzlich störend (habe ich auch und mag sie). Nur dann, wenn das so halbherzig wie mit Deinem Schlüsselbrettchen passiert ;-). Der Teppich mit den Blüten würde das wieder relativieren.

    Ja, ich mag so Stangen deshalb lieber weil es aufgeräumter aussieht, aber es bringt ja nichts, wenn Du Kleiderbügel nicht nutzen magst. Dann lass das mal so wie es ist und das Stückchen Wand daneben bliebe dann bei mir auch weiß.


    Was sind eigentlich die orange, braun und das blaue Kästchen?


    Viel Wand hast Du ja nicht zu streichen. Beim Schuhschrank würde ich weiß bleiben weil dann der weiße Schrank nicht noch extra heraus sticht.
    Ehrlich gesagt .. na ja.. aus meiner Sicht ist da überall viel zu wenig Fläche als dass sich das Spiel mit Farben wirklich lohnt. ich würde das Geld für eine extra Farbe nicht in die Hand nehmen und uni weiß streichen und lieber ein schönes Bild aufhängen. Aber wenn es Dich ganz fürchterlich zur Farbe drängen sollte .. mh.. dann im Eingangsbereich

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Schlüsselbrett... so etwas hätte mir zu den Schränken besser gefallen: http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Schluesselboard-mit-Memoboard-Ablage-Schluesselbrett-Schluesselleiste-/161828185516

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:35
  2. Weide/Rattan "auf alt machen"...
    By sunrise1610 in forum Möbel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •