Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schuhschrank quillt über

  1. #1
    Benutzerbild von Katti001
    Katti001 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7

    Lächeln Schuhschrank quillt über

    Hi,

    wie ihr aus dem Thema schon herauslesen könnt, ist unser Schuhschrank zu klein geworden. Wir haben einen ca. 1,7m*0,6m großen Schuhschrank, der insgesamt 4 Türen enthält mit je 2 Ablageebenen...und der reicht einfach nicht mehr, sodass Schuhe und Stiefel davor oder darauf noch Platz einnehmen, was ziemlich unordentlich aussieht.
    Eine Erweiterung des Schuhschranks nach oben müsste man wohl selber bauen und davon ist mein Mann nicht wirklich begeistert. Habt ihr noch andere Ideen. Wo bringt ihr alle eure Schuhe unter. Ihr müsst jetzt gar nicht den Grundriss unserer Wohnung kennen, ich möchte lediglich ein paar Anregungen wie dieses Problem sonst noch gelöst werden kann.

    Ich danke euch schonmal jetzt! :-)

    Katti

  2. #2
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Mal eine Frage könnt Ihr die alle tragen ?Wozu braucht man so viele Schuhe?

  3. #3
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo, ich kenn das gut! Ich habe für den Zweck noch einen Riesen-Wäschekorb (der sehr schön aussieht) daneben gestellt, so können meine "Ordnungsliebhaber ihre Schuhe zwar weiterhin auch bloß hinschmeißen, aber halt ins Körbchen, was eindeutig besser aussieht, nichts für Perfektionisten, aber es geht!

  4. #4
    Benutzerbild von Katti001
    Katti001 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hmm, das mit dem Wäschekorb wäre vllt gar keine so schlechte Idee. Perfektionisten bin ich nicht unbedingt, aber auf Dauer wäre das auch nichts. Klingt aber nach einer hervorragenden Übergangsidee. Herzlichen Dank für die Anregung.

  5. #5
    SeptemberSepp ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Wie sieht es mit einer saisonalen Trennung? Die Winterschuhe im Sommer in den Keller und im Winter die Sommerschuhe runter. Dann Schuhe für Feste und andere Feierlichkeiten vielleicht noch hoch ins Schlafzimmer?

  6. #6
    Benutzerbild von Katti001
    Katti001 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja, das wäre auch ne Überlegung, aber im Grunde nur eine Ausweichlösung. Scheinbar brauche ich ein eigenes Schuhankleidezimmer! ;-)

  7. #7
    SeptemberSepp ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Also wir handhaben dies schon immer so, nicht nur als Übergangslösung und es funktioniert
    Ach so ein Zimmer wünschen sich doch alle Frauen, oder

  8. #8
    Benutzerbild von Katti001
    Katti001 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja, so ein Zimmer wünschen sich tatsächlich alle Frauen, wie in so einem schlechten Hollywood-Film! ;-)

    Ich habe jetzt sortiert und neu verpackt und es sieht schon wesentlich besser aus. Danke für eure Ratschläge, mal sehen, wie lange sich das jetzt so hält.

Ähnliche Themen

  1. Schuhschrank Auswahl -Hilfe-
    By huschdegutzel in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 10:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 13:26
  3. Spiegel über TV
    By cremelegere in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 12:05
  5. Was über die Wanne ... ?
    By Lhana in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:04

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •