Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erfahrungen mit Treppenlifts von DOMIZIL

  1. #1
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard Erfahrungen mit Treppenlifts von DOMIZIL

    Wir sind gerade dabei zu planen, das Haus mit einem Treppenlift auszustatten, welcher vom Keller über das Erdgeschoss bis in den ersten Stock führen soll. Grund hierfür ist, dass meine Mutter bei uns im Haus wohnt und diese eben so langsam nicht mehr die Jüngste ist. Sagen wir es so - in drei bis vier Jahren könnte sie vielleicht auf so einen Lift angewiesen sein.

    Haben uns jetzt auch schon hier in der Gegend ein bisschen umgehört und sind dabei auch auf [URL="http://www.domizillift.de/treppenlift-verschiedene-varianten.html"]DOMIZIL Treppenlifte München[/URL] gestoßen. Was uns dort auf jeden Fall überzeugt hat war der Preis. Zur Qualität von den Dingern kann ich aber nichts sagen - bin ja kein Experte für Treppenlifts!

    Also... weiß vielleicht jemand mehr zu Produkten von DOMIZIL und möchte seine Erfahrungen mit uns teilen?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    schade.. die Antworten hätte ich auch interessant gefunden.

  3. #3
    Benutzerbild von Papillona
    Papillona ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    Also ich weiß ja, dass es sinnvoll ist, sich langfristig über solche Dinge Gedanken zu machen, aber ganz ehrlich: Wenn ihr JETZT baut, dann steht euch für die nächsten 3 - 4 Jahre das Ding immer im Weg herum, wenn ihr die Trpepen hoch oder runter geht. Und es ist überhaupt nicht klar, ob die Mutter überhaupt darauf angewiesen ist. Habt ihr keine Möglichkeit, die Wohn- und Waschmöglichkeiten für die Mutter einfach im EG zu haben?

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Papillona.. abhängig von der Treppe kann ein Treppenlist günstiger oder teurer werden. Es macht also durchaus Sinn, sich das schon vor dem Einbau des Lifts zu überlegen. Abgesehen davon klappt man die Lifte zur Seite (einbauen würde ich ihn aber trotzdem erst wenn man ihn benötigt. Schon wegen der Garantie)

  5. #5
    Benutzerbild von Papillona
    Papillona ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    Hihi ich stell mir da immer so geschwungene, enge Wendeltreppen vor, wie man da dann noch durchfahren soll.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Papillona Beitrag anzeigen
    Hihi ich stell mir da immer so geschwungene, enge Wendeltreppen vor, wie man da dann noch durchfahren soll.
    .. mh mh mh.. wohl zu viele alte, englische Krimis gesehen, wie?

  7. #7
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hey,

    zuerst einmal solltest du dich festlegen, welche Art von Treppenlift du möchtest. Da gibt es zum Beispiel Sitzlifte, Plattformlifte und Rollstuhl-Lifte, die dann auch unterschiedlich viel Platz einnehmen. Das müsstest du mal genau berechnen, ob das vom Platz her in deinem Haus überhaupt möglich ist.

    Vom Preis her sehe ich den Anbieter jetzt irgendwo im Mittelfeld. Für detaillierte Informationen zu Treppenliften empfehle ich dir [URL=http://www.treppenlifteinfach.com/]diese Webseite[/URL] durchzulesen.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    dieser Link [url=http://deutsche-seniorenliga.de/verbrauchertipps/15-qualitaetskriterien-fuer-den-kauf-und-die-installation-von-treppenliften.html]Deutsche Seniorenliga e.V. - Qualitätskriterien für den Kauf und die Installation von Treppenliften[/url] bezieht sich zwar nicht speziell auf Treppenlifte von Domizil (wie eingangs erfragt) ist aber dennoch allgemein informativ.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •