Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Und wieder ein Flur...

  1. #1
    Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    34

    Standard Und wieder ein Flur...

    Ich stehe vor einem schier unlösbaren Problem mit diesem blöden Miniflur hier.

    Vorab: wir haben diesen kleinen Teilflur sowie den Rest des Treppenhauses mit Putz versehen lassen der zum schluss mit einer eher schlammfarbenen Lasur veredelt wurde. Das ganze sieht jetzt wo es noch leer ist etwas - sagen wir mal verwohnt/schmutzig aus was aber eben so sein soll. Wer hier jetzt reinkommt würde vermutilich zunächst mal denken: ohweh, hier müsste mal gestrichen werden
    Da der Flur an sich ein dunkles Loch ist haben wir ihn eben so hell wie möglich gehalten und es sollen weiße Möbel rein. Zu allem Überfluss hat dieser Miniraum noch auch noch 3 Türen ( Bad - Küche - wohnzimmer)

    Boden ist NOCH Buche-Laminat der aber im nächsten Jahr rausfliegt.

    So, eine Wand sieht so aus.

    DSCN0516a.jpg

    Unsere Überlegung war die, da dort nur ca. 68 cm platz ist einen grossen Spiegel ( 60 breit x 160 hoch) mit weissem Rahmen hinzuhängen.

    Bestellt ist er und müsste in dieser Woche kommen.

    Jetzt fehlt nur noch etwas für die Schuhe.
    Und der einzigste Platz der dort dafür vorhanden ist, ist dieser

    DSCN0514a.jpg

    Die Tür wird noch weiß gestrichen übrigens. Ebenso alle Zargen.

    Der Platz dort ist max 85 cm breit wobei dann schon der Lichtschalter verschwindet was nicht tragisch ist, da im Bad was sich hinter der Tür befindet das Licht dann über Bewegungsmelder angeht und tagüber Tageslicht vorhanden ist.

    Beim Schuhschrank dachte ich an etwas klappbares da die Tiefe eines schrankes von 40 cm schon wieder zuviel ist und man wieder keinen Platz hat. Am liebsten würde ich den Teil des Flures leer lassen, aber da wir mit meiner Mutter (70) zusammenleben besteht diese auf etwas für ihre Schuhe.

    Ich finde einfach im Moment keine Lösung.

    Vielleicht habt ihr Ideen ?

    LG, Gaby

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    hallo Gaby, es gibt ja so Schuhschrankkipper in allen möglichen Materialien. Die sind so um die 50 cm oder breiter und gibts in verschiedenen Höhen. Sind durch die geringe Tiefe und dann noch evtl. in weiß eher unauffällig weil sie auch zierlich und nicht so globig wirken -finde ich-.
    Allerdings wenn die Fächer mittig keine Unterteilung haben kippen die Schuhe zur Seite wenn sie alleine drinnen stehen.


    Hier ist so einiges mußt die Seiten mal durchblättern was zu dir passen könnte



    [url]https://www.google.de/search?q=schuhkipper&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:defficial&client=firefox-a&channel=fflb&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=TYqOUPDn CsWRhQfT6ICYBg&biw=1366&bih=664&sei=T4qOUKG5OovhtQ bR-IHYBA[/url]




    Weiß metall oder einen Schuhkipper in hochglanz finde ich auch nicht schlecht

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (29.10.2012 um 14:54 Uhr)

  3. #3
    moona89 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    ich finde weiß auch klasse. Und kann mir das auch ganz schön vorstellen, in Kombi mit der Wand.
    Allerdings frage ich mich, wo du eure Schuhe denn unterbringen würdest, wenn deine Mutter nicht auf etwas für die Schuhe bestehen würde - im jeweiligen Zimmer??
    Wenn ja und wenn das umsetzbar ist - was spricht dagegen, für deine Mutter einen kleinen Schuhschrank dort zu platzieren, der den Flur nicht allzu einengt und mit euren Schuhen eben genauso zu verfahren?
    Ansonsten könntest du auch ein einfaches billy-regal von ikea nehmen - dies hieer ist z.B. nur 40 cm breit - mit einigen zusätzlichen Brettern kann bei 28 cm Tiefe auch ein gutes Schuhregal daraus werden - und bei Bedarf kann man ja bei IKEA auch Türen zu BILLY dazu kaufen: [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40085709/#/40085714]BILLY Bücherregal - Birkenfurnier - IKEA[/url]

    Und wenn du keine Einheits-Lösung möchtest, kann ich dir empfehlen, einen gebrauchten Schuhschrank in deiner gewünschten Größe zu suchen, anzuschleifen und anschließend weiß lackieren. Habe ich auch gemacht - nur in rot und anschließend die "langweiligen" Kiefernholz-Griffe gegen "antike" Ziergriffe getauscht - und jetzt bewundert jeder, der mich besucht meinen absolut einzigartigen Schuhschrank

    Meine Schwägerin hat übrigens ihre ollen Kiefernholzgriffe bei einem schrank mit Serviettentechnik verschönert - das ist auch eine tolle Sache!

    Liebe Grüße
    Mona

  4. #4
    Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von moona89 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich finde weiß auch klasse. Und kann mir das auch ganz schön vorstellen, in Kombi mit der Wand.
    Allerdings frage ich mich, wo du eure Schuhe denn unterbringen würdest, wenn deine Mutter nicht auf etwas für die Schuhe bestehen würde - im jeweiligen Zimmer??
    Wenn ja und wenn das umsetzbar ist - was spricht dagegen, für deine Mutter einen kleinen Schuhschrank dort zu platzieren, der den Flur nicht allzu einengt und mit euren Schuhen eben genauso zu verfahren?
    Ansonsten könntest du auch ein einfaches billy-regal von ikea nehmen - dies hieer ist z.B. nur 40 cm breit - mit einigen zusätzlichen Brettern kann bei 28 cm Tiefe auch ein gutes Schuhregal daraus werden - und bei Bedarf kann man ja bei IKEA auch Türen zu BILLY dazu kaufen: [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40085709/#/40085714]BILLY Bücherregal - Birkenfurnier - IKEA[/url]

    Und wenn du keine Einheits-Lösung möchtest, kann ich dir empfehlen, einen gebrauchten Schuhschrank in deiner gewünschten Größe zu suchen, anzuschleifen und anschließend weiß lackieren. Habe ich auch gemacht - nur in rot und anschließend die "langweiligen" Kiefernholz-Griffe gegen "antike" Ziergriffe getauscht - und jetzt bewundert jeder, der mich besucht meinen absolut einzigartigen Schuhschrank

    Meine Schwägerin hat übrigens ihre ollen Kiefernholzgriffe bei einem schrank mit Serviettentechnik verschönert - das ist auch eine tolle Sache!

    Liebe Grüße
    Mona

    hallo,

    inzwischen habe ich wirklich was bei Ikea gefunden und war kurz davor den kompletten Laden auszuräumen

    Aus welchen Gründen auch immer habe ich einen Schuhschrank dort übersehen der exakt in diese Lücke passt und den Raum auch nicht ZU eng werden lässt.

    Unsere Schuhe ( von meinem Mann und mir ) stehen übrigens im Keller in einem grossen Schuhschrank. Mutter selbst hat nur zwei Paar die sie ständig trägt ( auch im Haus und sie geht kaum noch raus) nachher hatte ich das mit dem Schuhschrank nicht eingesehen, da auch die Tür ständig offen steht und man ihn eh nicht sähe.
    Nun aber sind wir ja fündig geworden und auch überein gekommen das die Tür im nächsten Jahr rausfliegt. Kein Mensch brauch 3 Flurtüren.
    Mutter ist noch vom alten Schlag und behält alles weils ja noch gut ist. Teile des Hauses sahen anfangs aus wie ein Möbellager
    Kostete 3 Container um alles zu entsorgen. Sie hat zwar Geschmack wenns um Kleidung geht, aber bei Deko und Möbeln so absolut garkeinen.

    Naja, jedenfalls siehts nun so aus

    DSCN0524a.jpg

    Über das Schränkchen kommt nun noch ein Dreierbild mit meinen Enkeln.
    Sieht jetzt schon ganz anders aus.

Ähnliche Themen

  1. suche mal wieder was!!!!!!!
    By Wicona in forum Hobby
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 15:17
  2. wieder ich Gardienenfrage!!!
    By Chnander in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 21:49
  3. mal wieder Küchenfront...
    By bravesMaedel in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •