Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Treppenaufgang "Spurenbeseitigung"

  1. #1
    Sandra2 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard Treppenaufgang "Spurenbeseitigung"

    Hallo zusammen!
    Ich bitte euch herzlich um einen Rat für unseren Treppenaufgang im Flur zur ersten Etage!
    Meine Kinder hinterlassen immer wieder ihre Spuren an der Wand und regelmäßig streiche ich da, wo es besonders schlimm ist, drüber. Die Wände sind durchtapeziert mit Rauhfaser bis ins Dachgeschoss ( über 8m ) und ich scheue den Aufbau des Gerüstes um alles neu zu machen ( was sicherlich mittelfristig erstrebenswert ist... ). Deshalb meine Bitte, was kann ich am Treppenaufgang an die Wand machen damit es nicht immer so schmuddelig aussieht??
    ( Einrichtung im Flur wie Landhaus: terrafarbene große Fliesen, weiße große Kommode, passende Sitzbank mit Schublade und shabby-Garderobe. Teppich auf den Treppenstufen ist terrafarben und dunkles beige gemustert. Im oberen Flur steht eine elfenbeinfarbene Apothekerkommode und an den Wänden hängen jede Menge shabby Uhren.
    Vielen Dank schon mal,
    Sandra2

  2. #2
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Wenn dein Flur im Landhausstil eingerichtet ist, dann könntest du doch evtl. so weiße Panele (vielleicht so hoch wie das Geländer) anbringen.

    So wie hier hinter dem TV:

    [url]https://bilder.ottoversand.at/pool/formata/5913440.jpg[/url]

    oder hier:

    [url]http://www.hotfrog.de/Uploads/PressReleases2/beadboard-de-Stilvolle-Wandverkleidungen-im-Landhausstil-das-Original-aus-den-USA-89760_image.jpg[/url]

    Mein Opa hätte jetzt Eselshaut aus dem Baumarkt empfohlen. Das ist wohl so Zeug, dass man über die Farbe streicht und abwaschbar ist.

  3. #3
    katka68 Gast

    Zwinckern

    Zitat Zitat von Engelzauber Beitrag anzeigen

    Mein Opa hätte jetzt Eselshaut aus dem Baumarkt empfohlen. Das ist wohl so Zeug, dass man über die Farbe streicht und abwaschbar ist.

    dein Opa hat nicht die schlechtesten Ideen,Engelzauber...aber er meint sicher Elefantenhaut...nicht Esel....

    [url=http://www.farbenfachhandel.eu/Innenfarben---Wandfarbe/Spezialfarbe/Caparol-Tapetenschutz-500ml---Elefantenhaut.html?refID=base]Alles in Farbe Farbenfachhandel - Caparol Tapetenschutz 500ml - Elefantenhaut[/url]

  4. #4
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Öhm.... ja, ich wusste, dass es irgendein graues Tier war

  5. #5
    JanekeT ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie sieht es denn mit abwaschbarer Latexfarbe aus? Einfach über die Raufaser streichen, viel leichter zu reinigen, das haben wir dort wo wir unsere schuhe abstellen, weil da die wand auch regelmässig grau wird, aber jetzt einfach gereinigt werden kann

  6. #6
    Sandra2 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard Danke erst mal...

    Hallo zusammen!
    Ich danke für die Idee mit der Elefantenhaut bzw. Latexfarbe. Das könnte ich mir gut vorstellen. Paneele sind mir persönlich ein graus ( nicht krumm nehmen bitte ), aber als Kind bin ich in einem Haus ohne Tapete aufgewachsen, überall und ich meine überall! war Holz.Grausig...

    Da hier aber, wie so oft, etwas dazwischen gekommen ist was ich vorrangig bearbeiten muss, bleiben die Spuren vorerst an der Wand.

    Ich danke euch nochmals!
    Sandra2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •