Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zarge und Tür streichen??

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    16

    Beitrag Zarge und Tür streichen??

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe auch mal wieder eine Frage an euch. Wer von euch hat denn schon einmal eine Türzarge und die dazugehörige Tür lackiert?? Unsere Türen sind Holzfarben und ich möchte sie aber gerne weiß haben. Nur bin ich mir nicht sicher ob sich der ganze Aufwand lohnt und man dann vielleicht doch das Holz noch durchsieht oder man evtl. Blasen hat.
    Was habt ihr denn damit für Erfahrungen gemacht?? Würdet ihr es wieder machen??
    Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.

    LG und allen ein schönes Wochenende.
    Tina

  2. #2
    alsial Gast

    Standard

    Hallo Tina,

    ich habe meine Türrahmen und die Türen, geschliffen und weiß gestrichen....das ist jetzt schon 13 Jahre her und ich würde es wieder tun.

    1. aus dem Grund, das mir das Holz nicht mehr gefallen hat und ich keine so helle Wohnung habe und es einfach freundlicher erscheint.

    2. Ich es bis heute noch nicht bereut habe, denn wenn man ordentlich und sauber arbeitet,
    d.h. alles anschleifen,
    ......grundieren (damit die Farbe auch besser hält)
    ..... alles gut durchtrocknen lassen
    ......mehrere dünne Farbschichten aufträgt, damit sich keine "Nasen" oder
    ......Blasen bilden, (evtl. Zwischenanschliff mit feinem Schleifpapier)
    dann bekommt man auch ein anständiges Ergebnis, welches dann auch einige Jahre anschauen kann.

    Zugegeben, auch bei noch so genauem arbeiten, ist ein natürlicher Shabbychick nach einigen Jahren nicht zu verhindern. Es sei denn ich habe doch irgend etwas nicht richtig gemacht, wäre ich in dem Fall auch für Tipps und Tricks von Euch dankbar.

    lg Silvana
    Geändert von alsial (17.12.2010 um 19:15 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Schade, das Dekobienchen ihre Bilder wieder raus hat.. die hatte ihre Türen nicht nur lackiert, sondern auch Profile drauf geklebt.. sieht SPITZE!! aus

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •