Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Treppenrenovierung

  1. #1
    Benutzerbild von casabella
    casabella ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    15

    Frage Treppenrenovierung

    Hallo,
    ich möchte demnächst unsere Treppe renovieren. Die Trittstufen sind aus unbehandelter Eiche und schon ziemlich grau. Das Geländer ist glaube ich auch aus Eiche aber irgendwie lasiert oder/und klarlackiert. Der Handlauf ist lasiert und an bestimmten Stellen schon etwas abgegriffen und aus Nadelholz!?
    Ich würde die Treppe gerne klassisch restaurieren und zwar bis auf die Trittstufen und den Handlauf weiß lackieren.
    Wer hat damit Erfahrung und kann mir Tips zu Farbe, evtl.Wachs für die Stufen und Handlauf und Werkzeug geben? Bin handwerklich nicht unerfahren.

    Auf Eure Tipps freut sich

    Bella

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Tja.. bei Treppen ist das so ne Sache.. die müssen richtig gut abgeschliffen werden.. dann grundieren.. wieder schleifen.. lackieren und nochmal anschleifen.. und wieder lackieren.. Den Lack holst du besser beim Maler.. der kann dir sicher gute Tipps geben.. Man läuft ja ständig drauf rum und dann darf sich die farbe ja auch nicht ablösen.. Vielleicht anschließend schöne Stufenmatten drauf legen?? Das haben Bekannte gerade gemacht und es sieht richtig toll aus..

  3. #3
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Cassabella,
    schau doch bei
    [url]http://www.fachwerk.de/wissen/papier-lack-28701.html[/url]
    klick dich durch diese seite durch da findest du bestimmt preiswerte alternativen und viel gute Tipps von Hobby und Profi Handwerkern, ich habe sehr gute Informationen auf der seite bekommen wo ich mein Schrank abbeizen wollte

  4. #4
    Benutzerbild von casabella
    casabella ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke für Eure Tipps, die von Dir empf. Seite Tanami ist wirklich interessant.

    LG

    Bella

    Hat jemand da draußen ;-) diese Arbeit schon selbst gemacht und kann mir konkrete Tipps geben?
    Wäre wirklich sehr dankbar!

    Gruß
    Geändert von casabella (16.10.2008 um 17:04 Uhr)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •