Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eisentür streichen?

  1. #1
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard Eisentür streichen?

    hallo allerseits, ich habe mal eine frage und zwar renovieren wir gerade unsere gemeinsame wohnung . in einem unserer flure befindet sich eine eisentür (tür zum ehemaligen heizungskeller => souterrainwohnung), die würden wir gerne neu streichen. was muss ich für farbe nehmen und muss die tür vorher angeschliffen werden - wahrscheinlich oder? wir haben noch nie eine eisentür gestrichen. danke! gruß zonko

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Hallo

    Wir haben unsere alte Kellertür erst angeschliffen und dann mir 2in1 Acryllack gestrichen.. hält super!!!

  3. #3
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    danke. wir haben die tür am wochenende bereits angeschliffen und mit vorstreichfarbe gestrichen (damit es abdeckt, die tür war vorher in einem total dunklen braun gestrichen). gestern abend kam dann das eigentliche steichen mit acryllack. ist soweit ganz gut geworden, wir sind zufrieden. das mit dem 2in1 accryllack werde ich mir für die zukunft merken, das spart arbeit :-). ich habe aber noch eine frage und zwar haben wir die türklinke mitgestrichen, da die alte nicht mehr toll aussah. es ist zwar jetzt besser als vorher, aber toll ist es auch nicht. gibt es da irgendeinen trick, diese schön gleichmäßig gestrichen zu bekommen? aber vielleicht braucht man für eine klinke wieder anderen lack? zur not löse ich das klinkenproblem irgendwie anders, aber vielleicht hast du oder irgendjemand anders ja eine idee?

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •