Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schiebetüren

  1. #1
    Benutzerbild von rose24861
    rose24861 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard Schiebetüren

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Schiebetüren. Wir wollen ev. eine Schiebetüre aus aus sandgestrahltem Ganzglas vom Flur in das Bad einbauen. Einfach um Platz zu sparen. Mir ist klar, dass sie nicht absolut dicht sein wird, aber wieviel Spielraum bleibt unten. Eine Schiene möchte ich wegen der Verschmutzung nicht unbedingt. Kann man eine Schiebetüre auch absperren. Wäre wichtig, da sich auch die Toilette darin befindet.

    Danke schon mal!

    LG
    rose24861

  2. #2
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo rose,

    ja habe schon mal Schiebetüren gesehen, welche verriegelt werden können. Die hatten dann keinen herkömmlichen Schlüssel sondern einen in der Türeingelassenen kleinen "Hebel".
    Ich finde Schiebetüren super. Allerdings ist es leider so, dass die wirklich eingebauten Schiebetüren sehr teuer sind. Oft laufen sie nicht richtig und eine Reperatur kann ziemlich umständlich und auch sehr kostenintensiv sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    luftikus Gast

    Standard

    Für die tägliche Handhabung kommt es auch darauf an wie groß sie ist. Wir haben eine zwischen Küche und Esszimmer, die ist 2 Meter breit. Für ständiges auf und zu machen wäre das nichts, da doch ziemlich schwer. Aber ich nehme an eine Badtüre wäre deutlich schmaler. Was Celia über die Reparaturmöglichkeiten gesagt hat, stimmt. Bei uns hat sich nun auch etwas verklemmt (obwohl hochwertige Tür und kaum in Gebrauch), die Reparatur wird ein ziemlicher Akt, d.h. alles muß raus, Zarge etc.... und selbst kann man da kaum was machen.
    Ich finde Schiebetüren auch super, würde aber glaube ich eine Türe, die sehr oft benutzt wird, nicht so ausstatten.....
    LG!

  4. #4
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Rose,
    jetzt sehe ich auch erst, dass das eine Badezimmertür werden soll. Sag mal- komplett sandgestrahlt?
    Offene Badezimmer (hilfe zu viel Feutchtigkeit für die Klamotten..) zum Schlafzimmer und Co oder einfache Glasbausteine als Badezimmertrennwand sind schon seit Loftzeiten "IN" aber ich finde das nicht so schön, wenn man auf dem Klo sitzt und seine Fußnägel feilt...- wie sieht das denn aus, durch so eine halbtransparente Geschichte?

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    Die Türen sind toll, aber so teuer
    [url=http://www.blasersystems.ch/sites/sglas-main.html]Blaser Systems AG[/url]

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •