Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was für Lampen habt ihr?

  1. #1
    Lea2007 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2

    Frage Was für Lampen habt ihr?

    Hallo!

    Ich will meinen Flur von dem "hässlichen" Eiche rustikal Look in einen schönen Eingangsbereich umgestalten! Ich habe hier schon sehr gute Anregungen gesehen und frage mich, was für Lampen hängen bei Euch unter der Decke! Passend zur Stilrichtung oder 0/8/15?

    Mein Flur soll später in die Richtung Shabby gehen! Momentan ziert die Decke ein Eiche Kronleuchter!

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, denn am Wochenende werde ich die Renovierungspläne meinem Mann vorschlagen und ein gute Idee als Ersatz für die Lampe wird noch benötigt!

    Also, vielleicht könnt Ihr mir helfen!

  2. #2
    tara287 Gast

    Standard

    Hallo!
    Wir haben in die Decke eingelassene Spots. Ich finde sie ideal da man so alle Bereicht richtig beleuchten kann, sie aber dabei so unauffällig sind dass sie zu jeder Stilrichtung passen.
    Wir haben die Spots direkt beim Bau in die Betondecke integrieren lassen, man kann aber auch nachträglich die Decke abhängen.
    LG!

  3. #3
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo lea,
    schade, daß es noch keine fotos von deinem domizil gibt; man könnte dir dann etwas besser helfen.
    du sagt, daß du deinen flur nachher im shabby-stil haben möchtest. würde es sich nicht lohnen, den eichen-kronleuchter weiß zu streichen und ihn somit shabby zu machen???
    wie du bestimmt schon gesehen hast, machen viele von uns shabby liebhabern geradezu -jagd- auf alte kronleuchter
    wie gesagt, ist natürlich auch ein frage des kronleuchters!
    sonst könntest du dir ja auch evtl. einen zierlicheren besorgen und den dementsprechend "pimpen". oder vllt an die wand ein paar schöne leuchten???
    wie oben erwähnt wäre es mit bildern einfacher, dir tips oder vorschläge zu machen.
    liebe grüße
    petra

  4. #4
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Lea,

    genau den Vorschlag von Petra wollte ich dir auch eben machen.

    Wir haben unseren Flur dieses Jahr auch neu gemacht. Ich wußte nicht, welche Lampen ich nehmen soll, da kam mir der Gedanke (und das war noch vor meiner Zeit hier bei zs) einfach die alten Leuchter weiß zu sprühen, unter anderem auch einen selbstgebastelten aus Holz.
    Schau doch wenn du willst mal bei mir in den Flur. Evtl. könnten auch noch bei Scheunenfund die Kronleuchter hängen.

    Bin gespannt, für welche Lampen du dich entscheidest und natürlich auf deine Bilder.

    LG Carina

  5. #5
    Lea2007 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke schon einmal für die Tipps! Leider funktioniert meine Digicam nicht, ansonsten hätte ich schon etwas eingestellt! Der Kronleuchter wird definitiv fliegen, denn mit weisser Farbe wird der nicht schöner! ;-)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr ein Wandtattoo in der Küche???
    By fluffy in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 12:37
  2. Lampen in Durchgangsbereichen?
    By Landratte in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 22:20
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •