Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alten Briefdurchwurf verdecken!?

  1. #1
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard Alten Briefdurchwurf verdecken!?

    Hat jemand eine gute Idee wie man den alten, im feststehenden Teil der Haustür eingebauten, Briefdurchwurf schön verstecken kann.
    (innen und außen)

    Wir wollen ihn auf jeden Fall "dicht machen", damit es dort keine Kältebrücke gibt.
    Außerdem kann man, wenn man die Klappe hoch klappt, direkt in den Flur kucken.

    Einen neuen Briefkasten haben wir schon an der Hauswand.
    Irgendwie sieht es doof aus 2 Briefschlitze zu haben.

    Es handelt sich um eine dunkelbraune Alutür mit undurchsichtigen, bronzefarbenen Glas.


    Innen könnte man ja evtl. eine kleine Ablage (für Schlüssel, etc.) vor den Schlitz basteln. Aber wie bzw. woraus?

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Kannst Dir doch bestimmt vom Schlosser ein festes Teil machen lassen, mit der Gravur "Herzlich Willkommen oder so. So das es einen Block gibt, der genau dort rein passt und die Farbe der Tür bekommt

  3. #3
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Hmh... das ist schwierig.
    Die Briefklappe und ein kleiner Rand stehen ja nach vorne ein Stück raus.
    So dass eine ebene Fläche nicht möglich ist. Sähe immer irgendwie "geflickt" aus.
    Da muss irgendwas drauf geschraubt (?) werden um die Klappe zu kaschieren.

    Ein "Block" wollte ich in das vorhandene "Loch" nicht stecken.. Das wollte ich mit Glaswolle+Folie oder Styropor vollstopfen (wegen der Dämmung!).

    An ein Schild hatte ich auch schon gedacht, aber ich bin nicht so ein Fan von Türschildern mit "Willkommen, Home sweet home" etc. und unser Name ist ja schon auf der Klingenplatte eingraviert.

  4. #4
    rosiskind Gast

    Standard

    wir haben den alten briefschlitz ausgebaut und von innen ,so wie von aussen edelstahlplatten die angefertigt wurden drauf geschraubt ,die platten gehen über die gesamte breit und bis zum boden ,ab dem alten briefschlitz,sieht jetzt aus wie ein türschutz,ganz o.k. nicht perfekt aber das wäre sicher nur eine neue tür .

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    ist denn der Rest des Hauses und die Tür an sich gedämmt?

  6. #6
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Das Haus hat nen 2-schaliges Mauerwerk und die Tür besteht aus 2-schaligen Aluprofilen mit Isoliersteg.
    Wenn ich also nix in den Briefschlitz zur Dämmung stopfe hab ich ne Klasse Kälte- bzw. Wärmebrücke.

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Das ist wohl war. Und wenn Du wirklich vorne und hinten ne Platte drauf schraubst, evtl auch aus Holz wegen der Dämmung und in die Mitte dann die Steinwolle? An das Holz kannst Du ja dann nen mini Blumenkasten hängen

Ähnliche Themen

  1. Alten Ikea-Fritz-Schlafzimmerschrank neu gestalten
    By Tinkebelle in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:50
  2. Wände im "alten" Steinstil
    By momo27 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •