Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Silberbesteck- Deko?

  1. #1
    froopie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Silberbesteck- Deko?

    Hallo!

    Ich habe von meinen Großeltern ein wunderschönes Silberbesteck (okay, ein versilbertes) geerbt, für 18 Personen mit allem drum und dran. Ich habe es geputzt und nutze es auch öfters, wenn wir Besuch haben.
    Aber irgendwie stört es mich, dass ich es nie sehe, es ist so schön anzusehen und schlummert nur in der Schublade vor sich hin. Täglich in Gebrauch nehmen möchte ich es auch nicht, weil ich ein neues Besteck habe welches mir für den Alltag besser gefällt, weil es von den Proportionen kleiner ist und nicht solche riesigen "Mistgabeln" hat.

    Ich habe schon an einen Tisch mit Schublade und Glasplatte gedacht, habe aber Bedenken dass es zu sehr nach Museum aussieht. Einfach einige Teile auf Kommode hingelegt sah auch komisch aus, das habe ich schon probiert.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man es etwas sichtbarer machen kann?

    lg froopie

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Hello,

    habt ihr eine Anrichte/Kredenz neben dem Eßtisch? Ansonsten ein Beistelltisch/Vertiko.

    Darauf dann entweder einen Shabby-Holz-Besteckkasten wie hier:
    [url=http://www.ebay.de/itm/BESTECKKASTEN-SHABBY-CHIC-WEISS-HOLZ-ROMANTISCH-ANTIK-STIL-BESTECKKOFFER-/360458947826?pt=K%C3%BCchenhelfer&hash=item53ed070 cf2]BESTECKKASTEN SHABBY CHIC WEISS HOLZ ROMANTISCH ANTIK STIL BESTECKKOFFER | eBay[/url]


    oder, die angemessene Lösung für ein solch schönes Erbstück:

    [url=http://www.ebay.de/itm/ROBBE-BERKING-BESTECKKASTEN-/221056298981?pt=Silber&hash=item3377fb6fe5]ROBBE & BERKING BESTECKKASTEN | eBay[/url]

    Dazu noch nen silbernen Kerzenleuchter (aber bitte echt versilbert und nicht dieses China-Zeugs; man sieht einfach den Glanzunterschied) und natürlich noch frische Blümchen.

    Freu mich auf ein Foto.

    Herzliche Grüße
    Matthias

  3. #3
    katka68 Gast

    Sprechblase

    Schoene Idee Matthias )...froopie,schau dich mal z.Bin der Kueche von francipani um..sie hat auch mit so einem offenen Besteckkasten dekoriert..wie ich meine,sehr gelungen,wenn auch nicht mit silbernen Kerzenlaeuchtern...L.G.

  4. #4
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Schau mal hier; wunderbar gelungen.

    [url]http://www.zimmerschau.de/raeume/15089/und-nun-die-julidiele-2012[/url]

  5. #5
    Benutzerbild von DerNiklas
    DerNiklas ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo froopie,

    Ich habe letztens beim Antiquitäten eine Lampe gesehen, an der hing Silberbesteh runter
    War wirklich ne nette Idee - ich hoffe nur, dass ich sie jetzt anschaulich beschreiben kann:
    Um den Leuchtkörper war ein rundes Gestell, an dem mit Hacken das Bestell hing und vor sich hin baumelte.
    Wenn du die Löcher, um das Besteck aufzuhängen, an das Ende machst (also nicht dort, wovon man den Löffel in den Mund nimmt - wär auch dämlich, haha) kannst du das Besteck aufhängen, aber auch noch weiter benutzen.

    Liebe Grüße,
    Niklas

  6. #6
    senf70 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Also dieser Leuchter hört sich wirklich extravagant an... Da würde ich gerne ein Foto sehen! ;-)

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Nicht antik aber mit Besteck.

    [url]http://www.skapetze.com/Innenleuchten/Haengeleuchten/sluce-Kitchen-Haengeleuchte-Besteck::28438.html[/url]


    [url]http://www.amazon.de/S-Luce-Kitchen-H%C3%A4ngeleuchte-Besteck-SK-2549/dp/B005O033UU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347297088&sr=8-2[/url]



    Bekomme allerdings die Krise -nur schon bei dem Gedanken-, das ererbte Besteck der Großeltern zu durchbohren.

  8. #8
    senf70 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Das würde ich auch nicht machen. Aber anscheinend gibt es ja Leute die sowas kaufen und auch aufhängen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Guck mal habe hier was gefunden [url=http://my-lovelyvintage.blogspot.de/2010/10/gewerkelt-in-wei-mit-antiken-silber.html]Lovely Vintage: Gewerkelt in Weiß ... mit antiken Silber Bestecken & Spitze[/url]

Ähnliche Themen

  1. Bad Deko
    By Spagettieis in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 14:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •