Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brauche mal Hilfe, Rattanstühle oder weiße Holzstühle?

  1. #1
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Frage Brauche mal Hilfe, Rattanstühle oder weiße Holzstühle?

    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche ja schon länger nach einem großen Tisch und Stühlen die in mein Esszimmer passen. Ich liebe ja Rattanstühle, schaut euch bitte mal mein Esszimmer an und sagt mir ob ihr euch das mit mit einem weißen Tisch, evt. mit Naturholz Tischplatte und Rattanstühlen vorstellen könnt.
    Ich danke euch schonmal fürs Feedback...
    LG Sabine


    [url=http://www.zimmerschau.de/room/20902/0]Essen: Esszimmer - Bei uns zu Haus im grünen Haus - Zimmerschau[/url]

  2. #2
    Benutzerbild von mollibolli
    mollibolli ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Ikea hat wunderschöne Hussen bzw.komplette Hussenstühle würden glaub Ich besser passen? Liebe Grüsse Mollibolli

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    ich würde schöne Rattanstühle oder sogar Rattansessel nehmen. Ich liebe auch Rattan. Bei dir im Esszimmer gäbe es auch einen schönen Kontrast zu den weißen Möbeln, muss ja nicht alles komplett weiß sein, aber das ist halt Geschmackssache.

    Lg Ana

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich würde auch zu Sesselchen tendieren. Oder eben etwas mit Armlehnen -Freischwinger Schalensessel-, das finde ich persönlich gemütlich.

    [url=http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/fotostrecken/esszimmer/]Frhlingsfrisch - Wohnwelten - Living at Home[/url]

    Kannst ja mal die Fotostrecke durchklicken, auch wegen weiß/Holzkombi.

    LG Felicitas

  5. #5
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Hussen sehen bei meinen Stühlen blöd aus da die Rückenlehne zu schmal ist und die Sitzfläche konisch zuläuft. Sessel würden mir auch gut gefallen, sind mir aber zu teuer und nehmen auch viel Platz weg, wir sind ja schon 5 und haben oft Besuch....
    Ich danke euch für eure Antworten...
    LG Sabine

  6. #6
    Muellerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Vor allem Hussen wenn wir zu Besuch kommen? Dann müssten wir im Keller essen Kauf dir Holzstühle und den passenden Tisch, weiße Beine und die Platte und Sitzflächen aus Naturholz: Das würde mir bei dir gefallen...

  7. #7
    tuoli ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    HALLO SABINE

    hast Du schon mal über LOOMSTÜHLE nachgedacht??????

    Loomstühle sehen optisch Rattanstühlen sehr ähnlich, sind aber aus einem sehr robusten und langlebigen Metalgeflecht hergestellt. Dieses ist mit einem Kraftpapier umwickelt und mit einem Abschlusslack absolut wasserfest endbehandelt......

    Gerne stelle ich Dir ein paar Möglichkeiten vor: [URL="http://www.tuoli.de/de/Esszimmer/Esszimmerstuehle/Loomstuehle"] Loomstuhl der Möbelmarke SIX[/URL]

    Loomstühle oder auch Loomsessel haben im Gegensatz zu Rattan den enormen Vorteil, dass Sie nicht so schnell abnutzen. Diese Abnutzung stellt sich bei Rattanstühle leider recht schnell bei den Rattanansätzen im Stuhlbeinbereich und der Sitzfläche ein. Auch bedürfen Rattanstühle einer besonderen Pflege, da Sie ja aus einem natürlichen Rohstoff hergestellt werden.

    Solltest Du dich aber dann doch für Rattanstühle entscheiden, achte bitte auf die Qualität und die Verarbeitung des Rattangeflechtes. Hier im Besonderen auf die Abschlüsse - Enden des Rattangeflechtes, diese dürfen auf gar keinen Fall zu kurz gekürzt worden sein da das Rattangeflecht sich sonst beim Gebrauch lösen und verschieben kann.

    So ich hoffe ich konnte ein wenig helfend zum Thema beitragen.....

    Gruß

  8. #8
    Benutzerbild von hilde60
    hilde60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    also ich würde entweder weiße stühle mit naturholz sitzfläche nehmen, ebenfalls der tisch.
    willst du nur die stühle austauschen, würde ich rattanstühle nehmen. wie gesagt, es muss nicht alles in weiß sein und die rattanstühle sehen schön warm aus. die kissen kann man zum waschen abnehmen, also auch kinderfreundlich.
    lg hilde

  9. #9
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    So morgen gibts Fotos von den Stühlen, ich hab sie nun endlich. Nur ein neuer Tisch muss noch her...
    LG Sabine

    Achja nun brauche ich günstige Stuhlkissen, waschbar mit Bindebändern. Günstige hab ich in der Küche, aber die muss ich oft waschen (3 Kinder ) , leider sehen die schon nicht mehr so toll aus.

    Hat jemand einen Tipp für mich, ebay hab ich schon geschaut, oder ich mach doch mal einen Nähkurs...

    LG Sabine

  10. #10
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von greenhouse Beitrag anzeigen
    So morgen gibts Fotos von den Stühlen, ich hab sie nun endlich. Nur ein neuer Tisch muss noch her...
    LG Sabine

    Achja nun brauche ich günstige Stuhlkissen, waschbar mit Bindebändern. Günstige hab ich in der Küche, aber die muss ich oft waschen (3 Kinder ) , leider sehen die schon nicht mehr so toll aus.

    Hat jemand einen Tipp für mich, ebay hab ich schon geschaut, oder ich mach doch mal einen Nähkurs...

    LG Sabine
    Bei 3 Kindern würde ich doch eher den Nähkurs wählen ).Dann gehe ich doch mal die Stühle gucken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Badnotstand brauche Hilfe
    By samoyana in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 22:18
  2. Rattanstühle
    By WHITE in forum Essen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 15:13
  3. Wer hat weiße Türen und eine weiße Treppe?
    By tigerente79 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:42
  4. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •