Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zusammenstellung von Stühlen zum Esszimmertisch

  1. #1
    Benutzerbild von Debby
    Debby ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard Zusammenstellung von Stühlen zum Esszimmertisch

    Hallo Liebe Bewohner,

    zu meinem Esszimmertisch (Größe 90 x 180) in Kolonialstil möchte ich verschiedenen Stühlen dazu stellen.

    Meine Vorstellung ist:
    - Lederstühle
    - Gründerzeitstühle (weil ich einen Gründerzeitschrank habe)
    - Colonialart
    - Korbstühle

    Wie würdet ihr es zusammenstellen?
    2 Modelle und jeweils 3 Stück Stühle
    oder
    3 Modelle und jeweils 2 Stück davon.

    Gibt es vielleicht hier ein Domizil wo solche Kombination zu sehen ist? Leider habe ich bei der Suchfunktion nicht gefunden.

    Für Anregungen und Tipps bedanke ich mich ganz herzlich.

    Einen schönen Tag wünscht
    Debby

  2. #2
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Jeweils Paare bilden! Die kannst du einander gegenüberstellen. Bei 3 Stück pro Sorte würden sich ungleiche Stühle gegenüberstehen, das sähe nicht so harmonisch aus, meine ich jedenfalls. Bei allem Mix sollte ja eine gewisse "Ruhe" fürs Auge übrig bleiben. Nebeneffekte: man hat eine Sorte Stuhl mehr zum Aussuchen für mäkelige Gäste mit Rückenproblemen. Außerdem ist es billiger, zwei neue bzw. zusätzliche Stühle zu kaufen als 3, sodass bei einem nötig werdenden Austausch (z. B. wegen Nichtgefallen nach einiger Zeit) nur zwei Stühle zu ersetzen gibt. Vielleicht kannst du sogar von deinen jetzigen Stühlen zwei weiternutzen und nur den Rest zukaufen?

  3. #3
    Benutzerbild von Debby
    Debby ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo parlament,
    vielen Dank für deine Anregung und Tipps.
    Du hast vollkommen Recht mit der 2-er bildung.
    Gestern habe ich mich dazu entschlossen
    2 Leder-, 2 Korb- und 2 Gründerzeitstühle.

    Viele Grüsse
    Debby

  4. #4
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    sind selbst bei 6 Stühlen nicht 3 verschiedene Stile etwas zuviel ???? ... also ich liebe ja solche Kombinationen auch, aber zwei verschiedene Modelle fände ich absolut genug, alles andere wäre mir schon wieder gar kein Stil mehr...

    ich habe mal mit 4 gleichen Stühlen die Sitzfläche je zu zwei Teilen in anderem Stoff bezogen - 2x hellrosa, 2x altrosa - das war vor ca. 12 Jahren, alle haben die Hände überm Kopf zusammen geschlagen ... bei näherem hinsehen wechselte es allerdings in Begeisterung...

    naja, da hatte ich mal meine rosa-Phase...

    das Prinzip kann man beliebig anwenden

  5. #5
    tara287 Gast

    Standard

    Ich würde ja versuchen bei einem Material zu bleiben. Ich stelle mir Holz und Leder und Flechtwaren etwas "viel" vor... aber wie immer Geschmacksache . Bei einem Material habe ich sogar schonmal 6 verschiedene Stühle gesehen und es sah trotzdem harmonisch aus.
    Viel Spaß beim Aussuchen!
    LG

  6. #6
    Benutzerbild von Debby
    Debby ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    hallo tara,
    deine anregung finde ich auch gut - bei einem material zu bleiben.
    solche eine zusammenstellung habe ich auch schon gesehen und sieht auch gut aus.

    da ich stühle mit hochlehne wollte habe ich leider nicht viel auswahl gehabt.

    zum ersten mal in meinem leben habe ich ein möbelstück ohne gesehen und gefühlt zu haben gekauft - ich muss ehrlich sagen, dass der kauf sich wirklich gelohnt hat, der tisch sieht in natura noch schöner aus als auf dem foto.

    sobald alle stühle vollzählig sind, werde ich ein bild einstellen.

    ein schönes wochenende wünscht euch
    debby

  7. #7
    Wunderfitz Gast

    Standard

    oh, da bin ich aber echt mal sehr gespannt. Interessiert mich auch brennend wie diese Kombination aussieht.
    Ich hoffe für Dich dass es so ausfällt wie Du es Dir vorstellst.

    LG
    Sigi

  8. #8
    Karamba Gast

    Standard

    Im Grunde können sogar 6 verschiedene Stühle passend kombiniert werden, wenn sie z. B. die selbe Farbe haben.

  9. #9
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Im Grunde können sogar 6 verschiedene Stühle passend kombiniert werden, wenn sie z. B. die selbe Farbe haben.
    Das habe ich auch schon öfter gesehen und finde es Klasse !

    Hallo Debbie zeige uns doch mal dein Domizil dazu !

  10. #10
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Also ich kann es mir jetzt gar nicht vorstellen, das es gut aussieht, wenn man so viele verschiedene Stühle an einen Tisch stellt. Vier ohne Lehne und zwei mit Lehne, jeweils am Kopf des Tisches,
    das kenn ich ja auch.....aber alles verschiedene Farben und Stile ? Das wäre wohl nix für mich.....
    Aber ich lass mich natürlich gerne überraschen ! Bin sehr gespannt auf das Endergebnis und wer weiß....vielleicht gefällt es mir ja doch !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •