Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schnelles Essen

  1. #1
    Benutzerbild von schmali1977
    schmali1977 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    31

    Frage Schnelles Essen

    Hallo alle zusammen!
    Ich hab mal eine Frage! Ich habe drei Kinder und 2mal die Woche haben wir viel Termine der eine muß ins Fußball die andere ins Turnen usw alles am selben Tag und am besten noch um die gleiche Uhrzeit . Wenn ich arbeiten war komm ich auch erst ne halbe Stunde vor meinen Kids nachhause! Könnt Ihr mir Tipps geben was ich da kochen könnte was schnell geht? Manchmal koche ich schon am vortag vor aber ehrlich gesagt hab ich da auch nicht immer lust dazu! Danke schonmal im voraus!

    PS: Muß mir jetzt auch mal ne Digitalcamera zulegen das ich bei Euch richtig mitmachen kann Hab immer den normalen Fotoapperat

    Lg Steffi

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hallo Steffi,

    schau mal bei "zwischen Tür und Angel" - was gibt´s bei euch zum Mittag, vielleicht findest du hier ein paar Anregungen?!

    LG Bea

  3. #3
    Benutzerbild von schmali1977
    schmali1977 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke Bea!

  4. #4
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    manchmal koche ich schnell nudel ab mische ganze Tomaten aus der Dose und Schaafskäse unter (oder Mozarella)


    oder Hackfleisch mit Jägersoße anbruzzeln und Gnochis rein

  5. #5
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    ne halbe stunde ist recht knapp bemessen... ich komme immer so gegen 17-18 uhr von der arbeit. und im schnitt dauert es dann knapp 30 min bis 1 std wenn ich was koche.

    wie wäre es mit schnitzel mit rahmsoße... oder pilzen, zwiebeln etc...
    wenn es richtig schnell gehen soll gefrorene schnitzel... sollte aber auch so fix gehen... schnell klopfen, mehl, ei, paniermehl... in den ofen mit grillfunktion. von jeder seite ca. 10 minuten. in der zeit zwiebeln und pilze schälen und anbraten. dann direkt soße machen... danach alles in eine auflaufform oder ofenresistente pfanne und in den ofen. sollte schnell zu schaffen sein.

    hühnchen geht auch recht schnell... ca. 40-45 minuten bei mittlerer größe auf nem hähnchen pinn... wenn es sehr schnell sein soll dann ohne folienkartoffeln... und dazu grillgemüse und reis oder kartoffeln...

    die üblichen pastagerichte/aufläufe... auch mit selbstgemachter soße in ca. 30-40 minuten machbar.

    nudelpfanne mit creme fraiche, bißchen tomatenmark, salami, schinken, zwiebeln und tomaten und etwas brühe... müssten 20-25 minuten reichen...

    die gute currywurst mit pommes, toastbrot etc... 15-20 min

    käsespätzle mit speck und röstzwiebeln... 20 min

    kurzbratfleisch mit kartoffeln, gemüse, pommes etc... 20-30 min

    kartoffelauflauf mit speck und käse... 25-30 min.

    gut ist auch selbst belegte pizza mit fertigem teig. besser als die gefrorenen und auch fix fertig. eine calzone lässt sich da auch sehr schnell und gut zubereiten.

    auch fisch, ob fischfilet, ne dorade, fischstäbchen etc... geht schnell... dazu kartoffeln, kartoffel pürre...

    garnelen sind auch fix zubereitet... dazu ne knoblauchsauce und baguette.

    oder hähnchenfilets mit letcho und sahne... dazu reis oder baguette...



    mfg alex

  6. #6
    Benutzerbild von schmali1977
    schmali1977 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke für die guten Tipps da ist ja alles lecker! DANKE! Lg

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •