Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Esszimmergestaltung

  1. #1
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    arbeiten Esszimmergestaltung

    Hallo zusammen

    So seit einiger Zeit sind wir eingezogen und ich habe viele Ideen aber mache wohl auch ein "Mix-Max" mit allem. Wir wollen es eigentlich gemütlich aber "edel" bzw. nicht zu viel Deko, obwohl mir das Shabby gefällt.

    Also der Esstisch steht nun anders, von oben nach unten, statt von links nach rechts. Das Sideboard wurde etwas aufgeräumt und die Ständerlmape steht nun links.

    Wie beim Foto geschrieben würde ich gerne etwas in Grün machen, jedoch passt ja wiedermal das Türkis des Sideboards nicht. Meint ihr es sieht toll aus, wenn ich im selben Holz wie der Tisch eine Platte anstelle der Glasplatte auf das Sideboard mache, die Knöpfe durch Porzellanknäufe in weiss mit Silber erstze und über das Sidebaord noch einen Barockspiegel in silber mache?

    Uns gefällt ein Bistro in der Gegend sehr gut, das hat auch dunkle Tische, Spiegel, wirkt elegant, gemütlich und aufgeräumt kurzum man fühlt sich einfach wohl. Bloss wie sollen wir das zu Hause so umsetzen?

    ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und eure Geduld für meine vielen Fragen.
    Geändert von kimero (08.06.2009 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von ronald
    ronald ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo,für die Gemütlichkeit würde ich auf jeden Fall noch einen Teppich unter den Tisch legen(evtl.aus Sisal o.Jute,ist pflegeleichter).Dann würde ich vielleicht die Stehlampe ganz rausnehmen und ein paar schöne Wandlampen oder zwei gleiche Tischlampen auf das Sideboard stellen. Deine Idee mit der Holzplatte finde ich gut damit alles harmonischer wirkt.Wie wäre es wenn Du das Sideboard auch noch umstellst? An die hintere Wand, und den Tisch mit der Schmalseite davor wie Du schon beschrieben hast? Und natürlich Farbe und Stoffe und Deko, aber das kommt ja auch alles nach und nach.

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hallo,
    ich würde das Sideboard ggf. an die Stirnseite stellen und die Lampe rausnehmen. Über das Board passt dann sicher auch dein silberner Spiegel. Allerdings würde ich hier keinen barocken Spiegel nehmen, sondern eher einen großen mit relativ schlichtem Rahmen. Unter den Tisch würde ich dir auch dringend zu einem Teppich raten (Beigetöne). Bei den Wänden würde ich eher mit Streifen Akzente setzen und nicht komplett farbig anstreichen. Bei Streifen könnte ich mir vorstellen, dass dann auch Brauntöne passen.
    Viel Erfolg
    LG Bea

  4. #4
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo zusammen

    Danke für eure Antworten. Das Sideboard können wir leider nicht anders stellen, da ansonsten zu wenig Platz zum Durchlaufen vom Flur in die Küche bleibt. Egal wie wir den Tisch stellen, das haben wir ausprobiert als wir eingezogen sind. Leider. ;-(

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •