Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Küche ohne Dunstabzug

  1. #1
    milli74 Gast

    Standard Küche ohne Dunstabzug

    Hallo helft mir,

    ich habe in der Küche über dem Ceran keinen Dunstabzug.
    Also Fenster offen lassen, wenn wir kochen.

    Aber die Möbel leiden drunter.
    Ein Abzug nachträglich zu montieren reicht vom Platz nicht aus, da auch kein Loch da ist.



    Soll ich was drunter montieren, um den Dampf abzuleiten? Aber Was?

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    also ein Loch in die Aussenwand könnte man ja einfach machen (Kernbohrer).
    Dann müsstest du einfach ein Teil vom Schrank über dem Ceran opfern... Dunstabzug selber ist nur ca. 3-5 cm hoch, aber du brauchst den ganzen hinteren Bereich für das Abzugsrohr. Im Schrank daneben (in Richtung Aussenwand) müsstest du zuoberst ca. 15 cm von der Höhe hergeben, damit das Rohr dort zur Aussenmauer laufen kann. dort durch das Loch und fertisch.
    Bei uns hat der Vermieter auch erst nachträglich eine Dunstabzugshaube eingebaut...

  3. #3
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hab ich heut mittag an 'ner falschen Stelle gepostet: Hier nochmal für dich milli:

    Oder du nimmst eine Umlufthaube, die gibt die gefilterte Luft gleich wieder in die Küche ab. Wenn du dir eine mit gutem Abzug, niedrigem dB und Edelstahlfilter für die Spüle nimmst, bringt das sehr viel. Kohlefilter (sind nicht ganz billig) machen dann dass es nicht riecht.

  4. #4
    milli74 Gast

    Standard

    Danke ihr beiden,

    ich sprech mal mit meinem Vermieter und muss mich mal informieren wegen so nem Umluftding.

    Ich denk an die Möbel, ich will nicht, dass die nen Schaden nehmen und wir kochen nun mal hin und wieder.

    Danke nochmal


    Liebe Grüße Visnja

  5. #5
    Benutzerbild von SusiSorglos
    SusiSorglos ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich habe seit mindestens 10 Jahre keine Dunstabzugshaube mehr und ich koche jeden Tag.
    Wenn du das Fenster beim Kochen aufmachst und auch so zwischendurch mal lüftest, nehmen die Möbel keinen Schade.

    Liebe Grüße Susi

  6. #6
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Also wir haben eine Umlufthaube als Unterbauhaube (trotz normel hohem Schrank darüber) und kommen damit super zurecht. Abluft wäre hier eh verboten, wg Geruchsbelästigung der Nachbarn...
    Auch meine Ma hat eine von AEG und ist super zufrieden (ich meine bei ihr kann man die Platten sogar in der Spülmaschine reinigen): [url]http://cgi.ebay.de/AEG-DU-4161-M-Unterbauhaube-Dunstabzugshaube_W0QQitemZ270360623456QQcmdZViewIt emQQptZDE_Technik_Haushaltsger%C3%A4te_Dunstabzugs hauben_PM?hash=item270360623456&_trksid=p3286.c0.m 14&_trkparms=72%3A1121%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1 %7C240%3A1318[/url]

    Bei den Umlufthauben hole ich mir dann die Vliese von DM.

    Trotzdem habe ich natürlich beim kochen immer das Fenster gekippt.

    Die Haube hatten wir von Obi (günstiger).
    Die gibts in Edelstahl, weiß und braun...

  7. #7
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    also ein Loch in die Aussenwand könnte man ja einfach machen (Kernbohrer).
    Dann müsstest du einfach ein Teil vom Schrank über dem Ceran opfern... Dunstabzug selber ist nur ca. 3-5 cm hoch, aber du brauchst den ganzen hinteren Bereich für das Abzugsrohr. Im Schrank daneben (in Richtung Aussenwand) müsstest du zuoberst ca. 15 cm von der Höhe hergeben, damit das Rohr dort zur Aussenmauer laufen kann. dort durch das Loch und fertisch.
    Bei uns hat der Vermieter auch erst nachträglich eine Dunstabzugshaube eingebaut...
    und so sieht es bei mir aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    milli74 Gast

    Standard

    He Leute, vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.

    Jedoch sind schon aufgequollene Stellen am Hängeschrank vom Vormieter.
    Ich will nur nicht, dass noch mehr dazukommt.

    Ich dachte nur, dass ich evtl was drunter schrauben kann als Schutz.

  9. #9
    Pozzel Gast

    Standard

    Ja, das gibts, frag mal im Schwedenhaus deines Vertrauens nach, die haben so eine Folie, die man auch unter der Arbeitsplatte wo der Geschirrspüler liegt anbringt, ist so eine Art Quellschutz-Folie.
    Vielleicht ist dir damit schon geholfen? Sieht so wie eine Spiegelfolie aus.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •