Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Laminat sinnvoll?

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Grundsätzlich finde ich Deine Überlegung berechtigt, aber in diesem Fall ... nein Peka, das meine ich im Falle Tiim nicht. Und wenn Du seine Beiträge einmal mit verfolgen würdest, würdest Du vielleicht auch anfangen zu zweifeln.
    Der gute Mann behauptet einmal, er wäre auf der initialen Suche nach einer Immobilie und im nächsten Beitrag erzählt er davon, dass er im eigenen Haus wohnt. Ja was nun? Soll ich so etwas ernst nehmen. Abgesehen davon, dass seine Beiträge regelmässig vom "das eigene Gehirn nicht eingeschaltet haben" gekennzeichnet sind.

    Von mir gibt es Beiträge. Die haben Dich offensichtlich nicht interessiert - was jetzt aber auch nicht schlimm ist. Ich interessiere mich ja auch nicht für jede Frage. ;-)

  2. #12
    PeKa Gast

    Standard

    Liebe spezialedition,
    es kann (und sollte) uns doch völlig schnuppe sein, ob er nun "Großgrundbesitzer" oder Mieter oder sonstwas ist. Interessant ist doch nur seine Frage bzw. sein Problem und die darauf folgenden Antworten, von denen andere Leser dann vielleicht oder hoffentlich eine nützliche Information erhalten können.
    Und doch - ich habe viele Deiner ausführlichen Beiträge gelesen und ich achte sehr die Mühe, die Du Dir jedes Mal gibst!
    Deshalb ist Dein schnippischer Vorwurf ziemlich unangebracht!
    LG, PeKa

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Peka, falls in meiner Antwort an Dich irgend etwas bei Dir schnippisch an kam, dann bedauere ich das, denn das war von mir nicht beabsichtigt.

    Mir ist es durchaus schnuppe was tiim ist. Mir ist es aber nicht schnuppe so offensichtlich von ihm für dumm verkauft zu werden. Ich habe schon noch den Anspruch für einen Menschen und nicht für eine Fantasiegestalt etwas zu tun. Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass es mir schnuppe sein SOLLTE.

    Über dieses Thema könnte man ellenlang philosophieren. Aber ich lass' das mal vor dem Hintergrund "sollte" besser.

  4. #14
    NiciW ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Von Parkett auf Laminat wechseln würde ich nie. Erstens sieht Parkett viel hochwertiger und schöner aus und zweitens der Lärm, der durch Laminat entsteht kann oft unerträglich sein. Meiner Meinung nach sollte man eher Laminat durch alternative Bodenbeläge ersetzen und nicht andersrum. Fürs Wohnzimmer ist der Parkettboden einfach der beste, weil dieser Bodenbelag hygienisch und fußwarm ist, und man hat auch zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Für den Flur, für das Badezimmer und auch für die Küche ist meiner Meinung nach der Fliesenboden optimal, weil Fliesen sehr pflegeleicht und strapazierfähig sind. Als wir letztes Jahr unser Küche renoviert haben, war dieser Bodenbelag meine erste Wahl. Wir haben uns Fliesen in Holzoptik bei [URL="http://www.fliesen-kemmler.de/bodenfliesen"]Kemmler[/URL] ausgesucht und sind von der Qualität immer noch begeistert. Im Schlafzimmer finde ich Teppichboden ganz toll, ist natürlich sehr aufwendig zu reinigen, aber man hat so ein angenehmes Laufgefühl.

  5. #15
    tuktuk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von NiciW Beitrag anzeigen
    Von Parkett auf Laminat wechseln würde ich nie. Erstens sieht Parkett viel hochwertiger und schöner aus und zweitens der Lärm, der durch Laminat entsteht kann oft unerträglich sein. Meiner Meinung nach sollte man eher Laminat durch alternative Bodenbeläge ersetzen und nicht andersrum. Fürs Wohnzimmer ist der Parkettboden einfach der beste, weil dieser Bodenbelag hygienisch und fußwarm ist, und man hat auch zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Für den Flur, für das Badezimmer und auch für die Küche ist meiner Meinung nach der Fliesenboden optimal, weil Fliesen sehr pflegeleicht und strapazierfähig sind. Als wir letztes Jahr unser Küche renoviert haben, war dieser Bodenbelag meine erste Wahl. Wir haben uns Fliesen in Holzoptik bei [URL="http://www.fliesen-kemmler.de/bodenfliesen"]Kemmler[/URL] ausgesucht und sind von der Qualität immer noch begeistert. Im Schlafzimmer finde ich Teppichboden ganz toll, ist natürlich sehr aufwendig zu reinigen, aber man hat so ein angenehmes Laufgefühl.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Parkett ist tausend mal besser als Laminat. Wenn der mal alt wird, dann fängt der an zu quietschen und das kann echt nervtötend sein. [URL="http://www.rudda.at/de/parkett/parkett/"]Schau mal hier[/URL] findest du genügend Argumente für Parkett. Und im Badezimmer und in der Küche würde ich auch Fliesen empfehlen, also überall dort wo es oft nass werden kann. Ist dann um einiges leichter zum Aufwischen!

  6. #16
    Schmina ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich hab jetzt schon viele Wohnungen gesehen, in denen spezielles "Badparkett" in Bädern etc verlegt wurde. Sieht schon wirklich edel aus, aber ich glaube, der Pflegeaufwand wäre es mir nicht wert...

  7. #17
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich muss ja sagen das ich Parkett am schönsten finde...

  8. #18
    Lenoxi ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Generell finde ich Parkett oder Dielen auch am schönsten. Wir haben im Erdgeschoß Parkett und im Obergeschoß Laminat, weil es halt günstiger war. Ansonsten haben wir im Keller noch so PVC Platten, [URL="https://www.bodenwanddach.de/produkte/flexi-tile-pvc-boden/"]siehe hier[/URL], die ziemlich robust sind.

  9. #19
    Sabine22 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von roberrt Beitrag anzeigen
    Ich denke,
    dass du keinen Kontrahenten finden wirst, denn Laminat ist wirklich die beste Option, die man heutzutage im Bereich der Bodenfläche hat. Der wohl wichtigste Grund, weshalb Laminat so vertreten auf dem Markt und so populär bei den Leuten ist, ist die Pflegeleichtigkeit, die er zu bieten hat. Man wischt die Flecken leicht ab und Laminat fördert keine speziellen Reinigungen oder so was. Deshalb wechseln so viele auf ihn um. Ich habe das auch gemacht. Ich habe mich für ein Laminat zweiter Wahl entschieden, da dieser einen günstigen Preis hatte. Er hat einen Mangel und deshalb wird er als ein Laminat 2. Wahl beschrieben. Dabei ist der Mangel eine leichte Farbabweichung zwischen einzelnen Dielen, was mich persönlich nicht gestört hat. Den Laminat habe ich mir hier [url=http://www.bodenverkauf.de/]Laminat, Parkett, Dielen & Vinylböden günstig kaufen[/url] bestellt und es handelt sich um Tritty 75 Zwetschge Matt Laminatboden. Kannst also gucken, wenn du willst, vielleicht besitzt er immer noch den Aktionspreis. Kannst dich aber auch natürlich für den Laminat 1. Whl entscheiden. Ist halt deine Wahl,
    Grüße.
    Kann dir ebenfalls eine Seite empfehlen wo ich gute Erfahrungen habe [url=http://www.abc-parkett24.de/]ABC-Parkett24 - STOLLER Ihr Partner aus Paderborn für Bodenbeläge. Parkett, Laminat, Vinyl und Kork aus einer Hand zu Top Preisen. Die erste Wahl für Ihren Boden.[/url].

    MfG

  10. #20
    Biggi36 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi, also meine Eltern haben auch Parkett mit Fußbodenheizung und ich liebe es barfuß darauf herumzulaufen. Ich finde es gibt nichts angenehmeres und gemütlicheres, als Echtholzparkett - klar ist es etwas pflegebedürftiger und teurer, aber das wäre es mir wert. Zudem wertet es die Wohnung auch auf, falls man eine Wohnung mal Vermieten will
    lg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Immobilien als Altersvorsorge sinnvoll?
    By mixartin in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 14:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 12:21
  3. Laminat auf PC?
    By knuffel82 in forum Boden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 21:45
  4. Deckenhoche Küche- sinnvoll ???
    By Muriel in forum Küche
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:43
  5. Laminat im Bad???
    By Samina in forum Bad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 13:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •