Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Klebelaminat

  1. #1
    Katja74 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard Klebelaminat

    Hallo zusammen!

    Hat einer von Euch Erfahrungen mit Klebelaminat? Das liest sich ja alles ganz gut, aber ist das wirklich so strapazierfähig und einfach zu verlegen? Kann man das auch auf Fliesen legen oder drücken die Fliesenfugen sich mit der Zeit durch?

    LG,
    Katja

  2. #2
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Auf Fliesen geht garnicht ohne vorher glatt zu spachteln. Das drückt sonst sofort durch.
    Ansonsten ist es nichts großartig anderes als PVC oder Linoleum Belag.

  3. #3
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Warum denn Laminat verkleben, wenn man ganz einfach Klicklaminat verlegen kann? Hat Klebelaminat irgendwelche Vorteile?

  4. #4
    Katja74 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke, Sharif! Das hab ich befürchtet!

    @blauekatze

    Das Klebelaminat ist sehr dünn, so dass es (angeblich) auch auf vorhandenen Boden aufgeklebt werden kann, ohne dass z. B. die Türen gekürzt werden müssen. Und es soll sehr schnell zu verlegen sein. Wobei das bei Klick-Laminat ja auch so ist.

  5. #5
    katka68 Gast

    Zwinckern

    Zitat Zitat von Katja74 Beitrag anzeigen
    Danke, Sharif! Das hab ich befürchtet!

    @blauekatze

    Das Klebelaminat ist sehr dünn, so dass es (angeblich) auch auf vorhandenen Boden aufgeklebt werden kann, ohne dass z. B. die Türen gekürzt werden müssen. Und es soll sehr schnell zu verlegen sein. Wobei das bei Klick-Laminat ja auch so ist.
    Kaja...du erstaunst mich ehrlich gesagt ein wenig...eigentlich hast du dich schon entschieden..und kennst dich auch besser aus als du selber schreibst...Da du ja schon selber festgestellt hast,dass das bei Klicklaminat auch so ist...dann nehm mal lieber Klicklaminat....Schnell,genau so robust und feucht abwischbar...natürlich sollte man keine Wasserorgien feiern...denn Laminat gibt böse Wasserflecken ,wenn man es übertreibt...
    Beste Grüße..

  6. #6
    Katja74 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Jaaaaaa, schon! Ich hab mich ja schon ein bißchen schlau gelesen, aaaaaaber..... schreiben können die ja viel. Deshalb hör ich lieber immer mal was andere sagen, die das vielleicht schon probiert haben. Und die geringe Dicke vom Klebelaminat ist ja auf den ersten Blick verlockend. Wenn ich Klick auf die Fliesen machen würde, hätte ich entweder ne Kante zum Flur hin oder müßte den direkt auch neu legen, und die Tür müßte angepaßt werden!

  7. #7
    katka68 Gast

    Standard

    ...dann hilft nur rohe Gewalt...sprich Spitzhacke

  8. #8
    Katja74 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich befürchte es auch!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •