Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kratzer in der Fliese

  1. #1
    bunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    2

    Cool kratzer in der Fliese

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich einen relativ langen Kratzer (über 2 Fliesen) wegzaubern kann (ich hätte nämlich gerne meine Kaution beim Auszug wieder)??
    ach so falls es wichtig ist, die Fliesen sind weiss mit hell grauen irgendwas drin!

    Danke schon mal
    lg bunny

  2. #2
    Supercop1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Bunny!

    Wenn der Kratzer durch die gebrannte Oberfläche bis auf die Keramik durchgeht, sieht es mit einer Reparatur wohl eher schlecht aus. Frag mal bei einem Fliesenleger nach, was es kosten würde, nur die zwei Fliesen auszutauschen. Wäre bestimmt billiger als wenn deine Kaution flöten geht! Das funktioniert nämlich einwandfrei.

    Gruß

  3. #3
    Eifeler ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich denke mal nicht das du so einfach einen Kratzer auf einer Fliese "wegmachen" kannst, ich weiß auch nicht wie lange du in der Wohnung wohnst, bzw. wie lange die Fliesen/Bodenbelag in der Mietwohnung eingebaut ist, aber ein "normaler" Kratzer im Fliesenbelag

    "Schadensersatz für Kratzer im Parkett kann nur dann verlangt werden, wenn diese durch über den normalen Gebrauch hinausgehende Nutzung hervorgerufen wurde.Beispielsweise durch Pfennigabsätze eingetreten sind.So tolerierte das Landgericht Berlin noch Kartzspuren von 20-30 cm, wenn sie nur bei genauerem Hinsehen erkennbar sind. Ob Sie also hierfür noch Schadensersatz zu leisten haben, kann nicht abschliessend beurteilt werden."

    Quelle: [url]http://www.frag-einen-anwalt.de/M%C3%A4ngelfeststellung-des-Vermieters-nach-%C3%9Cbergabeprotokoll__f5732.html[/url]

  4. #4
    Benutzerbild von wilmbin
    wilmbin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Bunny,

    Ich hatte genau das gleiche Problem,
    nur das ich nicht zur Miete wohne! Ich habe ganz einfach Zahnpasta
    genommen und die Stellen damit bearbeitet. Bei mir sieht man nichts mehr. Es war Regelrecht ein
    Sprung über 2 Fliesen!!!

  5. #5
    Benutzerbild von Fliesen
    Fliesen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Bunny

    Sobald die Glasur beschädigt ist wird eine Reparatur nicht mehr möglich sein. Vergleiche das mit einem echten Kratzer in deinem Autolack. Ohne Kitt oder Füllmasse geht da nichts mehr.

    Bei Fliesen ist mir ein solcher Reparaturkit nicht bekannt.

    Ein Austauschen der Fliesen ist da der einfachere Weg. Voraussetzung ist, das es noch einen ausreichenden Fliesenüberstand vom Verlegen gibt. ist das nicht der Fall wird es nicht möglich sein den selben Farbton bei der gleichen Type Fliese zu erhalten.

    Ausweg: Eine Farbe im selben Format suchen die gestalterisch eingebaut werden kann. Auch auf die Gefahr hin, dass man mehr Fliesen entfernen bzw. ersetzen muß als kaputt waren.

    Schöne Grüße aus Wien
    Das 4home Team

  6. #6
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Tip EX auftragen habe ich mal im Fernsehen gesehn, zumindestens sticht der Kratzer dann nicht mehr so ins Auge ! Geht natürlich nur bei weiß !

  7. #7
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von bunny Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich einen relativ langen Kratzer (über 2 Fliesen) wegzaubern kann (ich hätte nämlich gerne meine Kaution beim Auszug wieder)??
    ach so falls es wichtig ist, die Fliesen sind weiss mit hell grauen irgendwas drin!

    Danke schon mal
    lg bunny
    ich nehme an, der kratzer stammt von dir. ansonsten hättest du ein tattoo aufkleben können. ich würde ich in einem fliesengeschäft fragen, die haben meist ausbesserungsstifte. am besten du machst ein foto und nimmst es mit.

  8. #8
    Diidii ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.05.2022
    Beiträge
    1

    Standard

    Schade, dass jetzt ein Kratzer im Boden ist. Für die Zukunft, [url=https://www.gadgetstar.ch/de/stuhlsocken]Stuhlsocken[/url] sind ein toller Schutz für Böden und Möbel und ganz leicht anzubringen.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •