Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Massivholzdielen

  1. #1
    Sonsa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard Massivholzdielen

    Hallo zusammen!

    Wer hat Erfahrung mit Massivholzdielen/Massivholzböden? Ich habe mich schon fast für Eiche creme von Joka entschieden. Kann jemand dazu was sagen?

    Sind geölte Massivholzdielen tatsächlich so pflegeaufwändig? Wer hat schon länger solche in der Wohnung und kann auch von "Langzeithaltbarkeit" berichten?

    Ich war erst sooo begeistert, als ich die Diele bei der Bodenbesichtigung gesehen habe, nun raten mir so viele ab von massivem Holz, zwecks Pflegeaufwand, Haltbarkeit, weil Holz arbeitet, .... Gebrauchsspuren finde ich jedoch gerade bei einem Holzboden doch garnicht so schlimm. Aber kann man den mit falscher P'flege auch so richtig versauen?

    Was darf sowas eigentlich kosten?

    Vielen Dank schon mal!

    Liebe Grüße

    Sonsa

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Dielen sind schon schön - ABER

    Freunde von uns haben einen hochwertigen neuen Dielenbelag. Pflegeaufwendig ist ein Dielenboden eigentlich nicht. Das Problem ist, dass beispielsweise Absatzschuhe gern dauerhafte Spuren hinterlassen. Der Dielenbelag bei unseren Freunden sieht nach noch nichteinmal 10 Jahren verhunzt aus.

  3. #3
    suseswelt Gast

    Standard

    Wir haben seit gut 5 Jahren in der Küche mit angrenzendem Wohn- u. Esszimmer massive geölte Eichendielen liegen. Pflegeintensiv ist dieser Boden ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil, auf unserem vorherigen Ahorn Parkett hat man jeden Tritt und Flusen gesehen. Wir haben in 5 Jahren noch nicht ein einziges mal nachgeölt. Ich wische den Boden einmal in der Woche mit einer speziellen Lauge für geölte Böden. Da Eiche nicht zu den weichen Hölzern gehört habe ich keine Macken durch Absätze etc. Wir haben den Boden teilweise vollflächig verklebt und im Anbau in Nut und Feder verschraubt. Beides wunderbar! Ich kann den Boden 100% weiterempfehlen.

  4. #4
    Sonsa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Ihr zwei!
    Ich danke Euch ganz herzlich für Eure schnellen Antworten! Natürlich bin ich besonders erleichtert über die positiven Erfahrungen! Das war genau das, was ich noch hören wollte. Kleine Macken oder Spuren der Benutzung sind ja auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil.
    Vielen Dank noch mal!
    Für weitere Tipps bin ich übrigens jederzeit nach wie vor dankbar!
    Viele Grüße
    Sonsa

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •