Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rutschender Teppich - was kann ich noch tun?

  1. #1
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Irritiert Rutschender Teppich - was kann ich noch tun?

    Hallo ihr Lieben,

    Oma hat ein ganz großes Problem und wir wissen uns keinen Rat mehr und da dacht ich mir hier weiß bestimmt jemand Rat

    Das Problem ist Oma's Teppich, der wellt sich und rutscht dauernd quer durch's Zimmer. Hat er früher nie gemacht, liegt schon zig Jahre, aber letztes Jahr hat sie sich drunter neuen Velour-Bodenbelag verlegen lassen und seitdem rutscht der Teppich drauf nur noch. So einen Teppich-Antirutsch-"Gummi" (weiß nicht wie das direkt heißt) haben wir schon drunter liegen, aber auch der rutscht mit, hält überhaupt nicht auf dem Velour... und da wir keine Lust mehr haben jeden Monat einmal ihre Möbel aus dem Zimmer zu tragen, den Teppich zu rücken und wieder die Möbel reinzuräumen brauchen wir jetzt dringend Hilfe. Habt ihr Ideen???

    Damit ihr euch ein Bild machen könnt häng nich mal noch 2 Bilder von dem Boden ran.

    [URL="http://www.traeumerline.de/Inetbilder/teppich1.gif"]Bild 1[/URL]
    [URL="http://www.traeumerline.de/Inetbilder/teppich2.gif"]Die Wellen[/URL]


    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo traeumerline...

    also, Velours und nen anderen Teppich drüber - geht schlicht und einfach nicht.
    Durch das betreten werden die Fasern flach gedrückt und dadurch "schiebt" sich der obere Teppich immer ein Stückchen weiter.
    Das einzige, das noch funktionieren könnte wäre doppelseitiges Klebeband.
    Aber zu empfehlen ist das auch nicht wirklich - es hinterlässt Rückstände auf dem Velours.
    Der beste Tipp wäre wohl: Raus mit dem anderen Teppich, so schön er auch sein mag.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht
    NickyHB

  3. #3
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    Danke für deine Antwort, dann ist es doch aber mal wieder zum k*** das man ne alte Frau so über'n Tisch zieht. Immerhin ist sie in einen Fachhandel gegangen, hat viel Geld dafür bezahlt und die wußten ja worum es geht und haben ihr das noch so empfohlen, aber wohl doch nur weil's die teuerste Variante war. Traurig. Werden wir da wohl nochmal aufmarschieren, vielleicht kann man noch was machen. Danke trotzdem nochmal und auch dir einen guten Rutsch

  4. #4
    melrose96 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Das Problem mit dem Teppich hat meine Mutter auch zur Zeit. Hat sich auch nach 20 Jahren einen neuen Velour legen lassen und nun schlägt der Teppich darauf Wellen. Der alte Velour war eben schon echt "durch", da konnte nix mehr verrutschen.
    Sie meint, alles was helfen könnte ist irgendso ein Spray. Hat sie wohl vom Raumausstatter. Dazu muss sie den Teppich aber komplett mit der Rückseite nach oben ausbreiten und einsprühen, und am besten an der frischen Luft, wegen der Dämpfe. Bis zum Frühjahr wird sie also auf Wellen laufen

    Der Raumausstatter hat sie übrigens auf das Problem vorher aufmerksam gemacht. Ich hatte ja gehofft, sie trennt sich von dem ollen Teil, aber nun wird lieber eingesprüht!

  5. #5
    Benutzerbild von timmy2367
    timmy2367 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Mein Schreiner hat mir empfohlen eine ohne Weichmacher. Habe 4 Firmen gefunden ohne Weichmacher.
    Um zu vermeiden, dass Teppiche verrutschen, hilft eine rutschfeste Unterlage. Das ist eine kleine Matte aus Gummi, die unter den Teppich gelegt wird. Der Teppich wird in Zukunft nicht mehr verrutschen. [url]http://www.anti-rutschmatte.com[/url]
    Geändert von timmy2367 (02.12.2014 um 17:16 Uhr) Grund: Werbung

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. bei Ihnen würde ich nichts kaufen. Warum? Weil sie nicht beraten, sondern einfach ihrem Sermon runter spulen, gleichgültig ob es zur eigentlichen Fragestellung passt. Beratung ist das jedenfalls nicht und deshalb würden Sie auch mein Geld nicht bekommen.

    Tz!

  7. #7
    Beck1411 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich habe für unter den Teppich hier was gekauft https://www.raumkult24.de/teppiche/zubehoer/. Funktioniert wunderbar.

    LG Moni

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer- ich verzweifle noch
    By CapriseDD in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 19:49
  2. Spiegelwand - noch zu retten?
    By zweiraumwohnung in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 13:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •