Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kostenaufstellung

  1. #1
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard Kostenaufstellung

    Hallo ihr Lieben,

    aaaalso,wir sind derzeit auf der Suche nach einem schönen Häuschen für uns. Gestern haben wir unser Traumhaus gefunden... ein altes Bauernhaus. Das heißt, kleine Räume und niedrige Wände. Wir möchten Wände einreißen und ein Bad renovieren und ein Bad neu erstellen.
    Nun sind wir dabei das alles durchzukalkulieren um zu sehen, was wir uns leisten könnten. Leider finde ich im Internet nicht wirklich viele Preise bzw ihr könnt sicher auch aus Erfahrung sprechen. Daher meine Frage an euch, was schätzt ihr was folgende Posten kosten würden:

    1. Container für Bauschutt von zwei Wänden, beide vielleicht so 3x2m und einem Badezimmer

    2. Badezimmerrenovierung vom Fachmann (d.h. Toilette ggfls versetzen, ebenerdige Dusche, Duschkabine, Eckbadewanne, Waschtisch, Abluftloch für Trockner nach draußen, Fliesen legen Decken und Wände) Schutt entsorgen wir selber und rausreißen auch.

    3. Bad neu errichten in einem Zimmer über der Küche oder über dem Badezimmer (alles drum und dran mit Leitungen und Abflussrohr verlegen, Fliesen legen, normale Dusche, und was sonst noch so anfällt, Klo und Waschbecken natürlich auch)

    4. 2 Terassentüren, eine doppeltürig und eine eintürig, Holz

    5. Stall isolieren (nur Material)

    6. ein Fenster ca 1x0,7 m, Holz

    7. Schleifgerät vom Baumarkt um alle Dielen (110qm) abzuschleifen und ÖL (oder womit man das auch behandelt)

    8. Kalkputz o.ä.

    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen





    p.s.: wenn wir das haus wirklich kaufen sollte, wonach es stark aussieht, habe ich viele schöne alte möbel abzugeben, u.a. ein schönes buffett. aber ich meld mich dann nochmal

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Das kann man doch so nicht festlegen. Sachen aussuchen, Angebote einholen und vergleichen, vergleichen, vergleichen ist sicher das richtige.
    Es gibt so viele verschieden Firmen bei Fenstern und sehr viele Qualitätsunterschiede.
    Ausserdem geht es ja auch bei Putz, Dämmung und co darum was man selbst macht. Bei der Dämmung gibt es z.B. Styrodur, Styropor, Hanf.......das sind große Unterschiede vom Preis, der Qualität und vor allem vom U-Wert.
    Also nicht schätzen, das geht in die Hose......dann kannst Du nachfinanzieren
    Lieber alles schwarz auf weiß in einem Ordner abheften. Macht euch ne Liste wo Ihr abhaken könnt was schon am Haus erledigt ist. Wir haben den Gesamtpreis aufgeschrieben und immer den Betrag davon abgezogen. So hast Du alles im Blick

    So sah die Liste aus
    Datum:...................... Was wurde gemacht:...............Betrag:............. Noch an Guthaben:................
    Geändert von schecki (13.03.2009 um 16:16 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Hm ja das ist schon klar. Aber wir brauchen eine Kostenaufstellung für die Bank :-( Ich kann doch jetzt nicht alle Firmen beauftragen dass die und einen Kostenvoranschlag machen sollen, zumal das ja auch was kostet... keine Ahnung wieviel.
    Wie würdet ihr das machen?

  4. #4
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Besuch mal die Seite [url]www.fachwerk.de[/url]. Das ist ein sehr gutes Forum, wo du dir kompetenten Rat und Hilfe holen kannst. Ich rate dringend dazu, das Haus vor dem Kauf und auch vor Angebotsabgabe durch einen Fachmann besichtigen zu lassen. Der kann versteckte Mängel finden - auch solche, die Laien für keine Mängel halten! - und grob überschlägig sagen, was gemacht werden muss, was das kostet und ob das technisch sinnvoll ist. Bei fachwerk.de findest du solche Fachleute, wenn du selber keinen kennst. Da erfährst du dann auch, ob der verlangte oder von euch gebotene Preis überhaupt gerechtfertigt ist und ob das in dein Budget passt.

  5. #5
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich danke dir für den Tipp.
    Mein Onkel ist Architekt und der kommt am Sonntag mit gucken. Aber der kann mir ja auch nicht sagen was die einzelnen Sachen kosten...

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Der Architekt hatte eine Kostenaufstellung gemacht. Anscheinend hat er ne anderer Vorstellung wie wir.
    Wir sind für die Bank rumgefahren und haben Angebote eingeholt, so bist Du auf der sicheren Seite

  7. #7
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    musstet ihr für die angebote zahlen?

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    Nein das sind doch nur Angebote. Die Firmen wollen doch verkaufen, das wäre ja ein Ding. Vielleicht reicht ja teilweise ein Anruf und die schicken es Euch rüber

  9. #9
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Diese Seite solltet Ihr als Bauherren auf jedenfall kennen ! Vielleicht hilft es!

    [url]http://www.heinze.de/hbo/typID_585/obID_1922693/module_1040/modulePageID_1/context_1/kostenaspekte.html[/url]

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •